Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrungsnotiz loswerden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bohrungsnotiz loswerden (5827 mal gelesen)
Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Beiträge: 131
Registriert: 17.07.2003

Creo Parametric 2.0 M080
MathCAD 14 M020

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also eins mal vorneweg. Ich habe gesucht und gegoogelt, aber die gewünschte Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Die Frage lautet: Wie werde ich die automatisch erzeugten Bohrungsnotizen los?

Das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe, ist dass viele gar nicht mit dem Bohrungs-Tool arbeiten. Aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein, oder?

Ich will nicht alle 3D-Notizen ausblenden. Die brauche ich nämlich. Ich Steure über Parameter in 3D-Notizen Bewegungen in meinen Baugruppen. Nur sehe ich meine Notizen nicht mehr, weil alles vollgepflastert mit Bohrungsnotizen ist.

Gibt es denn für Bohrungen nicht so etwas wie für Cornerreliefs (smt_crn_rel_display = no)?

Helft mir 'Obi-Wans', ihr seit meine letzte Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin....
ähhh.....rechtse maustaste auf notiz und notiz wegnehmen oder löschen

oder hab ich da was falsch verstanden ???

mfg andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Beiträge: 131
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich muss mich präzisieren... Ich will nicht nach jeder neu erstellten Bohrung, die Notiz wieder löschen...

Ich will, dass sie gar nicht erst erzeugt wird.

Wie das Löschen geht, dass weiss ich... ich habe nämlich schon 100'erte von Notizen so gelöscht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simon_slo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simon_slo an!   Senden Sie eine Private Message an simon_slo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon_slo

Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2004

Pro/E 2001, pentium4 1800, nvidia quadro, 1000 mb ram...

erstellt am: 05. Mai. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Probiere mal clicken:

"3d notes display on/off..."

Die notizen sind noch immer da, aber nicht mehr sichtbar...

Gruess...

------------------
Simon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Beiträge: 131
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Manuku:
[B]Ich will nicht alle 3D-Notizen ausblenden. Die brauche ich nämlich. Ich Steure über Parameter in 3D-Notizen Bewegungen in meinen Baugruppen. Nur sehe ich meine Notizen nicht mehr, weil alles vollgepflastert mit Bohrungsnotizen ist.B]

Den Knopf um alle Notizen auszuschalten kenne ich natürlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Mir fällt da auch nur eine Standardfolie für 3d_notes ein.
Beim erzeugen der Notizen werden diese dann automatisch auf dieser plaziert, natürlich auch alle anderen Notizen. Die müsste man dann halt von Hand aus der Folie löschen.
Dann Folie einfach ausblenden.

Gruß
Olaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Beiträge: 131
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So muss ich es wohl machen. Ich hätte aber gewünscht, dass es eine komfortablere Lösung gibt.

Ich frage mich, wieso PTC im Bohrungsmanager keine Möglichkeit eingebaut hat, um das Erscheinen der lästigen Notiz zu unterbinden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dibu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dibu an!   Senden Sie eine Private Message an dibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibu

Beiträge: 143
Registriert: 11.03.2003

WXP 2.4GHz 512MB
DELL Workstation
NVIDIA Quadro4
900 XGL<P>
Inventor 10
PROE/WF2

erstellt am: 05. Okt. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuku,

eine weitere Lösung für die Bohrungsnotizen ist.

Ändere die Hole Tabelle dahin gehend ab, daß in der Zeile hinter
CALLOUT_FORMAT eine @O steht.

Es wird dann keine Notiz mehr erzeugt.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Okt. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war gerade auf der Suche, eine komfortable Lösung für dieses Problem zu finden. Da ab der WF die Möglichkeit besteht, Folien nach Regeln zu füllen, wollte ich diese Funktion in Startteile einbauen. Den entsprechenden Beitrag findet ihr hier.
Auch wenn das so zur Zeit nicht geht, bleibt immer noch die Möglichkeit, daß im Teil entsprechend zu machen. Vielleicht geht es sogar mit einem Mapkey.

Aber die Lösung von DIBU hilft natürlich auch erst einmal weiter. Allerdings müssen eben immer die Tabellen editiert werden und man hat auch keine Chance, die Notizen wieder anzuzeigen.

Also schauen wir mal, ob PTC den Ausschalter mgl. schnell beseitigt.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

könnte ja inzwischen schon durchgedrungen sein, -dennoch vielleicht hilfts ja:
Config Option
model_note_display no
Damit sind die Bohrungsnotizen ausgeschaltet (allerdings auch alle anderen 3D Notes) aber die anderen Anmerkumngen (symbole 3D Bemassungen Geo-Toleranzen etc. ) bleiben sichbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Jan. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuku 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von webby01:
model_note_display no
Damit sind die Bohrungsnotizen ausgeschaltet (allerdings auch alle anderen 3D Notes)


Das wäre normalerweise eine schnelle Lösung, aber leider:

 

Zitat:
Original erstellt von Manuku:
Ich will nicht alle 3D-Notizen ausblenden. Die brauche ich nämlich. Nur sehe ich meine Notizen nicht mehr, weil alles vollgepflastert mit Bohrungsnotizen ist.

 

Zitat:
Original erstellt von Manuku:
Den Knopf um alle Notizen auszuschalten kenne ich natürlich!

Bleiben leider nur die weiter oben angegebenen Lösungen für diesen speziellen Fall.
Mir persönlich ist es auch lieber, nur die Bohrungsnotizen zu löschen - schließlich sind 3D-Notizen ein toller Merkzettel!!


------------------
CAD.DE macht Spaß!         
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz