Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Abhängigkeits-Leichen entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Abhängigkeits-Leichen entfernen (5380 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!

Wenn Baugruppen mit Layouts, Zeichnungen, Austauschbaugruppen, CopyGeom usw. aufgebaut, und danach kopiert und tlw. gelöscht werden, entstehen Pro/E Intern "Beziehungsleichen".

Man merkt dies daran (Pro/E Standalone), dass eine Textsuche mit dem Explorer über die Pro/E Daten, Einträge von Pro/E Dateien an den Tag bringt, welche in Pro/E über die "üblichen" Werkzeuge (Global Referenz Viewer, MODELCHECK, und Pro/PROGRAMM) nicht entdeckt werden.
Standalone ist dies eben auch kein Problem...

Leider sieht nun aber "mein" PDM diese Abhängigkeiten über die TOOLKIT Schnittstelle trotzdem, und erzeugt die entsprechende Referenztabelle.

siehe auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum148/HTML/000022.shtml

Ich habe auch gesehen, dass die Pro/I Anwender ähnliche Sorgen mit den sogenannten "Ghost-Objekten" haben

siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000117.shtml

Deshalb meine Frage an Euch:
Kennt jemand einen Kniff, wie man diese veralteten Einträge aus den Pro/E Files rausbekommt. (Ich möchte nicht unbedingt die Datei mit WordPad editieren, das riecht nach Ärger...)

Danke für Eure Hilfe!

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 27. Mrz. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie machen wir das?!
Mit Intralink erkenne ich ja die Ghostobjekte sofort und kann die über Verwendungsnachweis zuordnen. Vielleicht bietet Profile ja was ähnliches.
Der nächste Schritt ist dann das öffnen des zugeordneten Teiles. Mit Globalreferenzviewer sehe ich nun die die Features mit externer Referenz und definiere sie um (wenn möglich). Manchmal muß ich auch ein Teil unterschieben was nachträglich geschickt wurde oder nicht mit umbenannt wurde.
Damit ist die Baugruppe sauber. Pro Referenz gehen so ca 5 Minuten drauf. Je nachdem wie weitreichend die Probleme. Es handelt sich oft um nutze Kante, externe Skizzierebenen, Achsenausrichtungen.
Verschmelzungsteile muß man schon unterschieben, umbenennen und abspeichern und eventuell wieder löschen.

Modellcheck wird hier auch nicht helfen können, weil ich nicht den Bereich der externen Referenzen (bis an welche Daten sind externe Referenzen erlaubt) prüfen lassen kann.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2003 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry ehlers, diesmal 0 Punkte.

Ich erwähnte ja: ES GIBT KEINE SICHTBAREN REFERENZEN IN Pro/E. Sondern eben nur in PRO.FILE

Umstrukturieren usw. ist nicht.

Ich sehe die Nummern die mir PRO.FILE als Referenzen liefert nur über den Texteditor, wenn ich ein Pro/E File entsprechend öffne, also eine "versteckte" Referenz.

Trotzdem vielen Dank und weitere Vorschläge willkommen!

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

Beiträge: 598
Registriert: 10.07.2000

erstellt am: 27. Mrz. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
in ProI 3.2 gibt es die Funktion Beziehungen ändern. Wenn Ghost-Objekte o. ä. Müll entstanden sind, läßt sich das über diese Funktion sauber aufräumen. Ob damit aber alle Beziehungen immer gezeigt werden (wovon man ausgehen muß !??!!), entscheidet die Zukunft.
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 28. Mrz. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo thomas,

entstehen solche "leichen" auch in den baugruppen???

für layouts und zeichnungen gibt es folgende versteckte config.pro-optionen:
cleanup_layout_dependencies yes
cleanup_drawing_dependencies yes

siehe auch (wie schon von dir erwähnt) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000117.shtml
bzw. http://www.ptc.com/cs/tpi/114763.htm

-

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ehlers

Sorry, offizielle Verbeugung und 50 Unities nachträglich:

- Nachdem ich heute morgen mit freiem Kopf nochmals an die Sache heran gegangen bin. (Habe gestern den ganzen Tag mit diesem Problem gekämpft) habe ich nochmals bei den betreffenden Teilen den GlobalReferenzViewer kontrolliert, und siehe da: Die betreffende Abhängigkeit war in diesem Fall keine Eltern-Referenz, sondern unter der Kinder-Struktur zu finden. Dort hab ich einfach nicht nachgeschaut...

Das Ding war eine verlorengegangene Komponente der Autauschbaugruppe.

Danach war die Lösung in diesem Fall relativ leicht:

- Dummy Komponente mit gleichem Namen erzeugen und Einbauen
- Austauschbaugruppe nach PRO.FILE Speichern
- Dummy Komponente löschen
- Austauschbaugruppe nach PRO.FILE Speichern

-> Referenz gelöscht!!!

Da genau diese Referenz weitere (nicht vorhandene) Referenzen aufwies war damit meine vorher hoffnungslos mit "Referenz-Leichen" verseuchte Baugruppe auf einen Schlag wieder clean...

Ob allerdings das ganze von einem "Standaruser" gehandelt werden kann (und will), welcher "nebenbei" noch eine tolle Konstruktion machen sollte, wage ich allerdings zu bezweifeln...

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 28. Mrz. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal eine Frage an alle die die config cleanup_layout_dependencies yes, cleanup_drawing_dependencies yes verwenden. Ok, ich kann einchecken aber die fehlenden Referenzen sind doch immernoch vorhanden!? Eigentlich wird das Problem vertagt oder? Stört das niemanden ausser uns?
Bei Änderungen und nachträglichem Speichern taucht der "Ghost" wieder auf oder!?

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzu
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von qwertzu an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzu

Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2002

CAD-Admin
Wildfire 4.0 M180
CreoElements/Pro 5.0 M130
Intralink 3.4 M070
ARAS Innovator 9.3
hp z400
Win7

erstellt am: 28. Mrz. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

config cleanup_layout_dependencies yes, cleanup_drawing_dependencies yes

Nein, das Problem ist dann für die bestimmte Datei behoben, nicht verschoben, jedenfalls bei uns.
Diese beiden hidden configs sind aber meines wissens auch nicht zum Aufräumen in Baugruppen gedacht.

------------------
---------
Grüße Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 28. Mrz. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal,

Zitat:
Original erstellt von qwertzu:

Nein, das Problem ist dann für die bestimmte Datei behoben, nicht verschoben, jedenfalls bei uns.

... bei uns ist das auch so.
wichtig ist aber, dass man sich den TPI http://www.ptc.com/cs/tpi/114763.htm
genau durchliest!

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 31. Jul. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine potentielle Fehlerquelle habe ich auch noch festgestellt sind vereinfachte Darstellungen in denn mit Auswechseln gearbeitet wurde.
Vor allem wird das IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht durch das Löschen der korrupten Vereinfachten Darstellung gerade gerückt.

z.B Auszug aus einer Modell.inf Datei

Komponent Nummer 18
Interne Komponenten-ID 1447
Komponente  ist eine Auswechslungskomponente
Auswechslung durch vereinfachte Darstellung
    Ausgewechselt in:
    Darstellung  OHNE_BOHRUNGEN
    Darstellung  DYNAMIC_REP_90210

Hat hier jemand Erfahrungen

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 31. Jul. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
Leider hat die config bei uns nicht gewirkt.
Ich habe mehrstündig Teile umbenannt und versucht Zeichnungen zu retten, ohne Erfolg.
Wir hatten das Problem bei Moldbaugruppen oder solchen die darauf in Unterbaugruppen zurückgreifen.

Hotline hat gesagt: Mit 2001 gab es Änderungen/Erweiterungen die Intralink 2.0 nicht kennt, Somit ist das Kopieren von Baugruppen und Zeichnungen sehr gestört.

Wir werden wohl mal bald umstellen und sehen.

Tschau

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

Beiträge: 284
Registriert: 08.03.2001

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 31. Jul. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ergänzender Hinweis zu

"Ok, ich kann einchecken aber die fehlenden Referenzen sind doch immernoch vorhanden!? Eigentlich wird das Problem vertagt oder? Stört das niemanden ausser uns?
Bei Änderungen und nachträglichem Speichern taucht der "Ghost" wieder auf oder!?"

Erstellt Euch doch ein Anzahl von immer gleichbenannten Dummy-Baugruppen und Teilen ( z.B.: ZZZ_Dummy_01.asm, ZZZ_DUMMY_02.asm ...)
Wenn dann im Workspace ein Ghost erzeugt wird, benennt Ihr das Ghost-Objekt um.
Damit ist gewährleistet, daß eingecheckt werden kann, aber trotzdem "Muell" nicht vergessen wird.
Mit dem "WhereUsedReport" seht Ihr dann jederzeit welche Teile oder Baugruppen "Muell" enthalten.
Spätestens beim nächsten Umdefinieren der Mist-KE´s taucht das Problem wieder auf, und kann dann behoben werden.
Und wenn ich ehrlich bin, stört es mich auch vorher nicht.

------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 31. Jul. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

@Placebo
Leider haben die Ghost-Dateien keinen Report zu Where used oder Verwendungsnachweis.

Das ist was ganz anderes wie externe Referenzen von Teilen die mal in irgend einer Baugruppe erzeugt wurden.

Bei uns taucht der Fehler nur beim Speichern von Zeichnungen auf. Beim Speichern von Baugruppen haben wir damit keine Probleme.
Es handelt sich um Ghost-Dateien die sich nicht mehr reparieren lassen!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

Beiträge: 284
Registriert: 08.03.2001

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 01. Aug. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich


WhereUsedReport.jpg

 
hi ehlers,

"Leider haben die Ghost-Dateien keinen Report zu Where used oder Verwendungsnachweis"

Aber jedes Ghost-Objekt hat doch einen WhereUsedReport!

Es kann sein, daß der im ersten Fenster leer iss. Dann heißt das, das der GHOST keiner externen Abhängigkeiten hat.
Wenn Du dann im WhereUsedReport - Fenster im Menü "View" auf "Show Internal Relationship" gehst, zeigt ER dir die internen Abhängigkeiten an.
Häufig sind das halt, wie im dargestellten Fall Layout´s, die man dann mit
#Deklarieren; #LayDekl aufheben

wegbekommt.

------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 01. Aug. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie im Bild zu sehen handelt es sich bei Dir um IL 3.x
Wir haben aber 2.0

Also warten wir und hoffen.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

... hab 'grad gesehen, dass ich vor kurem ü's vom sven für diesen "alten" thread gekriegt habe.

... scheint ja noch recht aktuell zu sein 

danke 

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz