Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Hallo, bin neu hier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallo, bin neu hier (1858 mal gelesen)
Erik K
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Erik K an!   Senden Sie eine Private Message an Erik K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik K

Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum. Entschuldigt bitte, daß ich gleich mit der Tür ins Haus falle - ich bin seit 01.09.2009 selbständiger Konstrukteur und suche händeringend nach Aufträgen. Selbständig bin ich, weil ich mit Zeitarbeitsfirmen schlechte Erfahrungen machte.

Kann mir von Euch jemand Tips geben, wie ich das am besten mache. Zur Zeit bewerbe ich mich um Projekte, die in Projektwerk.de, Freelancer.de, Freelancermap.de, etc. ausgeschrieben sind.

Auf den Erfahrungsaustausch freue ich mich schon! Zur eventuellen Kontaktaufnahme hänge ich mal meine Kontaktdaten an.

<< ----- snip

... und ich, der Admin, hänge die Daten ab.
Warum so kompliziert mit Telefon und so. Das Diskutieren im Forum ist do so einfach ...

----->>> snap

Mit freundlichen Grüßen

Erik-W. Kempf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Okt. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erik,

von freelancermap habe ich bis jetzt noch nichts gutes gehört. Projektwerk - ich hab da einen Basis-Account scheint auch nicht so ganz das Ware zu sein. Die Aufträge dort - alle von Vermittlern - finde ich auch anderswo. Mit dem Basisaccount kann ich da keinen Kontakt mit den Vermittlern aufnehmen. Dazu müsste ich viel zu viel Geld ausgeben...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 29. Okt. 2009 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erik,

wie wäre es mit den CAD.de Kleinanzeigen? Preiswert, zielgerichtet, großes Fachpublikum, und verstößt nicht gegen die "Du sollst im Forum keine Werbebeiträgen machen" Regel 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 29. Okt. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erik K:
... ich bin seit 01.09.2009 selbständiger Konstrukteur ...
anhand der Referenzen auf der Homepage würde ich das nicht so sehen.
Zitat:
... und suche händeringend nach Aufträgen. ...
Das tun andere Selbstständige auch, aber die setzen hier keine Werbebeiträge ab. Und dann auch gleich die Diskussion am Telefon durchführen wollen, wo der Rest der Community nichts davon hat  .
Wie es besser geht, hat ja Stefan schon erklärt. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Homepage würde ich das nicht so sehen.


doch ich sehe das schon so, das scheinen keine Referenzen im herkömmlichen Sinn zu sein sondern eher der Lebenslauf. Dann sollte man wohl auch das als solches bezeichnen.

@Erik:

von mir bekommst Du jetzt erstmal ein Herzliches Willkommen auf CAD.de, erste Fehler (wurden ja korrigiert) darf man (wenn das auch ein sehr grober war) machen. Da Du jetzt Selbstständiger Unternehmer bist wünsche ich Dir auch viel Erfolg bei deiner Unternehmung. Ich hoffe man liest noch einige nützliche Beiträge oder Fragen in den vielen Foren von CAD.de von Dir.


gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik K
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Erik K an!   Senden Sie eine Private Message an Erik K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik K

Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2009

CAD: Siemens NX3-7.5 und Teamcenter 8.0

erstellt am: 04. Nov. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Das mit den Kontaktdaten war gemeint, wenn von Euch jemand Hilfe im Bezug auf UG braucht, kann man mich unter diesen Daten erreichen.

Den Punkt mit den Referenzen auf meiner Homepage kann man auch als Lebenslauf sehen. Mehere dieser Firmen wollen mir eventuell Aufträge geben. Bei einigen war ich sogar mal angestellt.

Ich hoffe, daß ich damit einige Missverständnisse aus dem weg geräumt habe. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann war das wirklich nicht meine Absicht!

LG Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV

erstellt am: 07. Nov. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

...Gelöscht, sorry habe nach dem querlesen von den verlinkten Beiträgen gedacht, du willst dich selbstständig machen und du bist es ja schon sorry 

Kannst du hier klar schreiben was dein Alleinstellungsmerkmal ist?
Wenn du nachhilfe beim Thema Marketing brauchst -> Diese Newsgroup de.etc.beruf.selbstaendig ist ziemlich taff und es kann dir dir ungemein helfen. Denn die sagen dir klar was los ist, so wie hier auf CAD.de nur eben in Richtung Selbstständigkeit. Da gibt es auch sehr gute Beiträge zum Thema Marketing und auch Versuche mit verschiedenen Arten. Sehr spannend.

Viel Erfolg

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IrV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IrV an!   Senden Sie eine Private Message an IrV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IrV

Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2016

erstellt am: 12. Mai. 2016 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erik,
man kann sich auch bei http://Freelance-Market.de eintragen. Zeitlich unbegrenzte Eintragungsdauer (die Eintragungsgebühr beträgt nur 2 Stundensätze) und keine monatlichen oder jährlichen Gebühren für Freelancer – nur eine einmalige Gebühr per Vorstellung (http://www.freelance-market.de/eintragung). Dabei ist die Projektwahrscheinlichkeit hier recht hoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz