Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Texte oder Tabellen in CATIA V4 einlesen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Texte oder Tabellen in CATIA V4 einlesen (462 mal gelesen)
Udo S.
Mitglied
Schiffbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Udo S. an!   Senden Sie eine Private Message an Udo S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo S.

Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann man eine Textdatei (Word) oder eine Tabelle (Excel) in CATIA V4 (Unix Workstation ) einlesen ?

Danke im vorraus

Udo

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

es gehen leider nur Textdateien.
Wie es funktioniert kannst Du hier schauen (bis am Schluss lesen):

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000098.shtml


------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

[Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 02. Jun. 2006 editiert.]

IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 02. Jun. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo S. 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl. Alternative: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000295.shtml

(es geht natürlich nur Text, wie schon geschrieben.)

salu'
tobul

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 02. Jun. 2006 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Udo S.
Ich habe etwas in der Richtung vor ca 2 Jahren bei meinem damaligen Arbeitgeber realisiert. DAmals ging es darum, eine Word-Tabelle auf CATIA V4-Zeichnungen zu bringen. Dadurch kann ich dir hier ein Paar Tipps geben.
1. Du mußt Zeichen, die nicht zum ASCII-Zeichensatz gehören, umwandeln, damit alles von Windows korrekt nach UNIX übernommen wird. Das läßt sich mit einem Makro für Word oder Excel machen. Ich hatte Probleme mit einigen Leerzeilen. Die mußte ich dann mit einem Shell-Script bereinigen, da es unter Windows nicht ging.
2. Die umgewandelte Datei speicherst du direkt ins Unix-Verzeichnis, ohne Endung. Dazu gibt es eine Möglichkeit. Ich glaube, es ging durch ein Anhängen eines Punktes an den Basisnamen der Datei. Ich hatte im Script auch den Dateinamen hart kodiert, so daß immer der gleiche Name verwendet wurde.
3. CATIA muß bei Euch so eingerichtet sein, daß Ihr mit TEXTD2 ASCII-Texte aus Dateien in Zeichnungen einfügen könnt - Die Option muß im TEXTD2-Fenster vorhanden sein und so eingestellt, daß auf ein Verzeichnis zugegriffen werden kann, in das der User kommt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz