Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Einbau von Windchill-Suchergebnissen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Einbau von Windchill-Suchergebnissen (1689 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 29. Sep. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil mich die hier beschriebene Vorgehensweise zum Einbau von Suchergebnissen aus Windchill nervt habe ich die folgende Idee in die PTC-Community eingestellt und hoffe auf Euer fleißiges Voten  .
Zitat:
The assembling of components that are selected via a Windchill-search is laborious. As a “Assemble into active ASM”- function is missing, first the name/number of the search result must be copied to the clipboard and then pasted into Creo-Assemble-Open-dialog in the Open box.

To my opinion, it would be very useful to have an “Assemble into active ASM”- function in the Windchill-Browser.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michiwe
Mitglied
maschbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von michiwe an!   Senden Sie eine Private Message an michiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michiwe

Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2014

creo2 m110
Windchill 10.0
dell workstation:
Xeon X5567
Win 7 64Bit
Quadro 4000

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

würde gerne voten, aber bei mir kommt page note found.
entweder ich habe nicht den richtigen account bei ptc (rechtemäßig) oder die verlinkung zeigt ins leere?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Die leere Seite erscheint, so lange man noch nicht eingeloggt ist. Meldet man sich an, wird die Seite korrekt angezeigt.

Habe die Möglichkeit gleich genutzt, um meine Stimme abzugeben. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 19. Nov. 2015 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einbau.wmv.txt

 
Hallo zusammen,

gestern auf der PTC-ThinkWorx-Messe in Stuttgart hat doch so ein PTC-Mensch gesagt, das wäre alles kein Problem und ginge per Drag&Drop. Und tatsächlich war es bei Ihm möglich, aus der Suche die Komponente direkt in die Baugruppe zu ziehen.
Nur bei mir geht's natürlich wieder nicht!      
Das tut nur so als ob, aber tut nix! 
Also muss es da wieder so eine "halb geheime" Einstellung geben.

Kennt jemand diese zufällig?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Nov. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Nur bei mir geht's natürlich wieder nicht!

Same here. Zudem meldet Creo: "Dateityp wird von Creo nicht erkannt."

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 23. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 23. Nov. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ursache scheint wohl unsere JAVA-Version zu sein.
Die können wir aber nicht aktualisieren, weil sonst einiges anderes nicht mehr funktioniert.
Ich hasse JAVA! 
Langsam glaube ich, dass die Teamcenter-Lösung, halt mit Installation eines Clients, doch der besserer Weg ist.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 23. Nov. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Mit Teamcenter holst dir nur andere Probleme.
Hast schon mit ein anderer Browser versucht?
Welche Java Version hast den aktuell?

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 23. Nov. 2015 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mit einem anderen Browser?
Ich versuche aus Creo heraus, die über die PDM-Suche gefundene nKomponenten direkt in die ASM einzubauen, ohne #Information, Strg-C Nummer kopieren, #Einbauen, Strg-V Nummer einfügen.

Aktuell:
Java 7 update 5

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 23. Nov. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Achso, im WGM. Mh du kannst da zwar auch ein anderer Browser angeben, standaardmässig wird da Internet Explorer verwendet.
Aber bei euch dürfte wirklich JAVA das Problem verursachen. JAVA 7 Update 5 ist aus Juni 2012. Das ist schon gar etwas alt.
Da würde ich wirklich mal untersuchen warum ihr nicht updaten könnt. Weil besser wirds nicht. Bin mir grad nicht sicher ob PTC das noch unterstützt? Falls ja, Support anschreiben sollen das überprüfen oder?

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 23. Nov. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

die im Video gezeigte Vorgehensweise kann eigentlich auch nicht funktionieren. Das funktioniert nur mit dem Link auf den Primary Content in Windchill ;-)

Also:
1. Die Windchillseite muss in der Trusted Site List im Internet Explorer stehen.
2. Im Suchergebnis nicht den "Namen" ins Creofenster ziehen, sondern das (Creo-)Icon am Anfang der Zeile.

Die Javaversion sollte aus meiner Sicht keine Auswirkung haben. Eine Ergänzung der PTC-Suche sollte kein Problem sein, den Einbauschalter gibt es beim nexiles.finder für Creo schon länger (das sind ein paar Zeilen Code mehr).

Gruß,
Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 24. Nov. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Windchill_Einbau.wmv.txt

 
Hallo Szilli,

Danke für die Hinweise.
Leider funktioniert es bei uns nicht.
Über das Creo-Symbol kann ich das Teil aus der Suche öffnen, aber leider nicht in die aktive BG einbauen. Tatsächlich zeigt das Mauszeigersymbol beim Rüberzeihen anhand des Dateinamens genau das Einbausymbol an - nur das EInbauen klappt halt bei uns nicht.

Das mit einem Einbausymbol in der Workspace-Maske von nexiles.finder hört sich gut an. Man fragt sich nur, warum so etwas nicht Standard ist.


[Edit: Anhang hinzu]

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 24. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Nov. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyndorps,

da bin ich mit meiner Ferndiagnose am Ende.

Zur Eingrenzung mal meine Umgebung:

1. Set (Consultingrechner)
Creo Parametric 3 M060; Windchill PDMLink 10.2 CPS 06; Windows 8.1; IE 11; JRE 1.8

2. Set (Konzernrechner)
Creo Parametric 2 M170; Windchill PDMLink 10.2 CPS 06; Windows 7; IE 10; JRE 1.8

PS: In Hinblick auf Standardfunktionen kann ich nur sagen, dass das einer Gründe ist, warum wir überhaupt Software entwickeln. Einfacher Zugang zu den Daten. Ein Konstrukteur hat Besseres zu tun, als sich den Tag über mit Systemen rumzuärgern...Für PTC ist es natürlich auch schwierig den teilweise sehr unterschiedlichen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Da bewegen wir uns aus meiner Sicht schon auf recht hohem Niveau. Vor Allem, wenn ich da an die Pro/PDM-Zeiten denke :-)

Gruß,
Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 24. Nov. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... Leider funktioniert es bei uns nicht. ...

Hallo Paul,

ich bin erstaunt. Mit unserem System geht es. Und wir sind bei JAVA wirklich nicht auf dem aktuellen Stand (auf Grund von PDM).
Unschön aus meiner Sicht ist nur die Tatsache, dass ich die gespeicherten Suchen in der "internen Suche" nicht nutzen kann. Außerdem ist die Handhabung wesentlich unkomfortabler als die Suche im Browser. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 24. Nov. 2015 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

Hallo Paul,

ich bin erstaunt. Mit unserem System geht es. Und wir sind bei JAVA wirklich nicht auf dem aktuellen Stand (auf Grund von PDM).  ...


Dann passt es ggf. doch mit meiner Vermutung, dass da irgendwo eine Einstellung gesetzt werden muss.


Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... Unschön aus meiner Sicht ist nur die Tatsache, dass ich die gespeicherten Suchen in der "internen Suche" nicht nutzen kann. Außerdem ist die Handhabung wesentlich unkomfortabler als die Suche im Browser.  

Ja 
Aber immerhin hast Du die interen Suche nutzbar. Bei uns ist die  gerad' für die Katz'.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

HP 8760W
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 3000M
Windows 7 Professional
Creo 2.0 (M140) mit PDMLink 10.0

erstellt am: 26. Nov. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns funkt es auch nicht 

Creo 2.0 (M140)
PDMLink 10.0
Java 7 Update 79
PDMLink-Server zu den Trusted Sites im IE hinzugefügt...

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz