Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mit Pro/Batch STEP Ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  mit Pro/Batch STEP Ausgeben (4352 mal gelesen)
surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 31. Mrz. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weis das es unter diesem Betreff noch einen Thread gibt und zu dem Thema ebenfalls ein paar Threads. Aber in diesen gibt es nicht wirklich brauchbare Informationen über Pro/Batch. Auch habe ich im Internet nichts dazu gefunden (proe.cad.de)

Ich muss in ein paar Wochen alle Pro/E Daten (prt und asm) STEP-Files ausgeben, da wir auf ein anderes CAD-System Umsteigen.

Ausprobiert habe ich schon einiges mit pro_batch.bat und die Hilfe habe ich auch gelesen. Aber es kommt dabei nichts brauchbares heraus. Könnte mir vielleicht jemand eine kurze Step by Step Anleitung geben was man machen muss das er mir die Dateien in STEP umwandelt?

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 31. Mrz. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

mit Pro/Batch habe ich noch nicht gearbeitet, aber mit Spekan sBatch ist dies recht einfach machbar. Ich selbst bin gerade dabei, unseren Datenbestand damit nachzupflegen.

Das Programm ist recht einfach zu handhaben. Einfach einen Mapkey für deine Aktion erstellen und über sBatch die gewünschten Daten zuordnen. Das Programm gibts es kostenlos nach Registrierung hier: http://spekantools.innotiv.nl/
Hier im Forum findest du auch einiges dazu.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 31. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 04. Apr. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade sBatch_3.2.zip Heruntergeladen und wollte es auch gleich Installieren. Leider bekam ich eine Meldung, dass das Programm Windows NT Version 5.0 oder höher benötigt.

Kann mir doch wer die Ablauffolge von Pro/Batch erklären?

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Apr. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
Leider bekam ich eine Meldung, dass das Programm Windows NT Version 5.0 oder höher benötigt.

Vielleicht hat ja auch noch lemand eine ältere Version auf der Platte liegen, welches mit Deinem NT4.0 noch möchte. 

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 04. Apr. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oder eben das 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 04. Apr. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

die bedienungsanleitung zu schreiben ist mir hier zu aufwendig. aber folgende hinweise solltest du beachten:
- bei dem ablauf von pro/batch wird proe im nichtsichbaren modus gestartet. du kannst also keine einstellungen in proe machen, wie bei der normalen benutzung. denk also daran, dir entsprechende config.pro dateien zu machen. so kann es zum beispiel sein, daß in zeichnungen die bezugsebenen nicht auf folien liegen und ausgeblendet sind. nach dem export würdest du im neuen programm die ebenen als linien vorfinden. proe sollte also auf jeden fall mit ausgeschalteten bezügen gestartet werden.
- des weiteren ist zu beachten, daß eine baugruppe, die als step exportiert wird, alle einzelteile mit beinhaltet. wenn du die einzelteile zusätzlich noch exportierst, wirst du beim import diverse dubletten erzeugen, weil die namen nach dem erstem import schon existieren. wie das euere neues programm handhabt, mußt du selber mal untersuchen

------------------
Pro/Blem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 04. Apr. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die grundsätzlichen Angaben. Mein Problem ist aber mit Pro/Batch noch das ich immernoch nicht weis was ich grob tun muss um ein paar PRT/ASM Dateien als STEP ausgeben kann. Hab die Hilfe ja schon gelesen da stand auch etwas von dem drin was du gerade beschrieben hast.

Die Einstellungen die zu treffen sind muss ich später wohl noch herausfinden, aber den groben Ansatz was ich zu tun habe hab ich nirgends gefunden.

Ich hoffe ich hab meine Problematik einigermaßen nun beschrieben, damit mir geholfen werden kann.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 04. Apr. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok. also mal etwas detailierter:
- DOS fenster öffnen und "pro_batch.bat" eingeben. wichtig ist hier das aktuelle arbeitsverzeichnis beim starten zu wählen, wo die proe dateien liegen. das ganze geht nicht in zusammenarbeit mit intralink! hier müssen die daten zunächst exportiert werden.
- in dem sich dann öffnenden programmfenster auf das blaue icon klicken und in dem sich dann öffnenden browser fenster alle dateien markieren und hinzufügen die konvertiert werden sollen. wichtig! es müssen alle notwendigen suchpfade in der config.pro richtig eingetragen sein.
- zurück im programmfenster alle dateien markieren und über rechte maustaste die aktion step einstellen.
- unten links einen beliebigen dateinamen eintragen (z.b. "konvertierung.txt")
- dann auf das braune icon mit der diskette klicken um die datei zu erzeugen. (guck ruhig mal mit dem explorer in die datei rein. sie kann auch von hand editiert werden)
- unten rechts den proe startbefehl eintragen (z.b. "proewf2.bat")
- dann auf das grüne icon mit der uhr klicken und entweder nur auf ok klicken oder vorher eine wartezeit in stunden eingeben, wann der batch lauf gestartet werden soll.
- ich schlage zunächst einen test mit wenigen dateien vor, da der gesamtlauf je nach datenmenge dauern kann und es ärgerlich wäre, wenn man die fehler erst hinterher findet.
viel spaß dabei

------------------
Pro/Blem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Apr. 2006 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

@ surfhai:

Hast Du eigentlich schon mal das hier gelesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003917.shtml#000005

Nur so eine Frage... 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 05. Apr. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank der berater für die genauere Anleitung

@Michael: Ich hab den Thread entweder im Schlaf gelesen, oder ich weis auch nicht. Dein Posting hab ich da wohl übersehen.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 05. Apr. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab jetzt schon mehrfach versucht STEP-Dateien mit Pro/Batch auszugeben. Aber ich bekomm es nicht hin.
Folgendes hab ich gemacht:
1. pro_batch.bat aus C:\ptc\proe2001\bin in mein Arbeitsverzeichnis kopiert D:\users\Export\Step\
INFO: D:\users ist das Startverzeichnis wo auch eine config.pro liegt
2. config.pro aus D:\users in D:\users\Export\Step\ kopiert
3. pro_batch.bat in D:\users\Export\Step\ doppelgeklickt
4. Dateien im Browser ausgewähl und Aktion step festgelegt
5. Batch-Datei: "konventieren.txt"
6. Gespeichert
7. Pro/Engineer Befehl: "C:\ptc\proe2001\bin\proe2001.bat"
8. Ausgeführt

Jetzt hat er in D:\users\Export\Step\ 3 Dateien angelegt.
std.out
probatch_trl.txt.1
konventieren.txt

aber nirgends eine STEP Datei zu finden.

Inhalte:
config.pro
std.out
probatch_trl.txt.1
konventieren.txt

Vielleicht mach ich was grundsätzliches falsch oder meine Einstellungen stimmen nicht. Hab bis jetzt auch noch nichts angepasst.
Die config.pro hab ich ja einfach aus D:\users\ kopiert

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Apr. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

die std.out ist doch eindeutig, der Start wurde abgebrochen, da keine Lizenz frei ist

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, mein fehler. Ich hatte Pro/E noch regulär laufen. Bekanntlich lässt sich ja keine 2 Instanz von Pro/E starten.

Jetzt bekomm ich in der std.out aber folgende Meldung:
ERROR - D:\users\-Gensler-\Step export\config.pro, linenum 14: Invalid value 'backup' for keyword 'SCOPE_INVALID_REFS'.
ERROR - D:\users\-Gensler-\Step export\config.pro, linenum 19: Invalid value 'advance' for keyword 'MFG_PARAM_MODE'.
ERROR - D:\users\-Gensler-\Step export\config.pro, linenum 62:  Keyword 'FEM_GEOM_ASSOCIATIVITY' is not valid.
The object could not be regenerated for step use.
Errors exist. Dxf file Step.dxf cannot be created.
The object could not be regenerated for step use.
Errors exist. Dxf file Step.dxf cannot be created.

und die pro_batch.log.1 hat diesen Inhalt:
-step -object D:\users\-Gensler-\Step export\f382.prt.2
-----    Result FAILURE
-step -object D:\users\-Gensler-\Step export\flachkontaktgehauese_geschl.prt.1
-----    Result FAILURE

Irgendwelche Ideen dazu?

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
Irgendwelche Ideen dazu?

Solltest vielleicht erst einmal deine config.pro aufräumen bzw. so ändern, dass keine Fehler mehr kommen.
Dann solltest Du die Modelle mal aufrufen und schauen, ob da Geometriefehler angezeigt werden. Schließlich meckert er ja an, das ein Teil nicht regeneriert werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es. Jetzt wärs nur noch schön wenn er die log-Dateien weglassen würde beim exportieren.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wirst Du IMHO nicht abstellen können. Aber es gibt verschieden Purge-Utilities, die auch gleich noch solche Dateien mit von der Platte putzen. (Bsp. SpekanPurge)

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider Compiliert Spekan mit einem compiler der WIN NT 4.0 nicht unterstützt 

Aber trotzdem danke für den Hinweis

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Die älteren Versionen sollten es doch tun. Habe sie aber leider schon von der Platte geputzt. 
Und es gibt auch noch andere und wenn gar nichts mehr geht, kann man es auch mittels einer kleinen Batchdatei erledigen lassen (sogar übers Kontext-Menu im Explorer).

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 21. Jan. 2014 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
alter Thread neu belebt:
mit Spekan hab ich auch gute Erfahrungen aber nun muss ich Daten aus dem PDMLink als Step exportieren, Spekan kann das nicht
- kann das Pro/Batch ??
Wenn ich pro/Batch anwende kann ich nicht finden wo die Step Dateien liegen ?
Ich finde nicht mal ne trail odet std Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Jan. 2014 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Creo Distributed Batch kann das, insbesondere auch in Verbindung mit PDMLink bzw. Windchill. Siehe auch hier.[i][/i]

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 22. Jan. 2014 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Wyndorps

für den Hinweis schon mal 10 Unities und DANKE.
Eine Hürde habe ich noch, die Objekte zum ptcbatch hinzufügen.
Zwar kann ich auf PDMLink zugreifen, muss aber jedes Objekt browsern.
Bei 100 Produkten mit 1000den Ordner nicht einfach.
Ich bräuchte eine Suche wie im Windchill...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Jan. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von webby01:
... Ich bräuchte eine Suche wie im Windchill...

Na ja, dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner.
Übrigens vermisse ich die Suche aus Windchill auch beim ganz normalen (Bibliotheks-)Komponenteneinbau in Creo.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 22. Jan. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Übrigens vermisse ich die Suche aus Windchill auch beim ganz normalen (Bibliotheks-)Komponenteneinbau in Creo. 


Da habe ich auch noch keinen gescheiten Weg gefunden. Vor einiger Zeit konnte ich noch aus dem Browser heraus Komponenten einfügen. Seit ein paar Monaten gehts leider nicht mehr.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Jan. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja das ist wieder so eine undenkbare Aufgabe, die keinem PTC-Pro/grammierer in den Sinn kommt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 23. Jan. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie Suche fehlt mir auch schon immer...
zumindest kann ich aber Teile einfügen wenn ich den korrekten Filenamen kenne, incl. xxx.prt oder xxx.asm.

Ich würde meinen, in der Programmierung wäre das eigentlich keine große Hexerei, bei PTC öffenbar schon.

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 23. Jan. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich


Das mit den korrkten Dateinamen ist interessant, wie machst du das genau ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 23. Jan. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 47rfap:
... wenn ich den korrekten Filenamen kenne, incl. xxx.prt oder xxx.asm. ...

Sorry, aber das ist Steinzeit! Wir haben bewusst keine beschreibenden Dateinamen, sondern verwenden ein Nummernsystem. Dann suche ich also zuerst im PDM-Browser nach der Nummer der Schraube ISO4672-M6x20/12-8.8, um dann die dort gefundene Nummer in die Namenssuche vom Datei-Öffnen-Dialog zu übertragen, nachdem ich mich mit einigen Klicks bis zur Bibliothek durchgefunden habe?

Das ist Arbeitsbehinderung und nichts anderes!

Zitat:
Original erstellt von 47rfap:
... Ich würde meinen, in der Programmierung wäre das eigentlich keine große Hexerei, bei PTC öffenbar schon.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Creo Distributed Batch kann das, insbesondere auch in Verbindung mit PDMLink bzw. Windchill.
Anscheinend kann das dieses Zusatzprodukt von PTC. Allerdings scheint es nicht besonders komfortabel zu gehen.
Zitat:
Original erstellt von webby01:
... Zwar kann ich auf PDMLink zugreifen, muss aber jedes Objekt browsern.
Bei 100 Produkten mit 1000den Ordner nicht einfach. ...


Zu den eigentlichen Problemen kann ich leider nicht viel sagen, weil solche Tools bei uns nicht (mehr) zum Einsatz kommen. Dafür gibt es zum Glück etwas besseres, was auch einen gewissen Komfort bei der Datenauswahl hat (alle Daten in Sitzung, alle Daten im Workspace, Daten anhand Listen welche leicht aus PDM exportiert werden können). Da werden sicher schon wieder einige die Augen verdrehen, weil jetzt wieder der Hinweis auf dem Model Processor kommt. Aber ich bin nun mal von der Leistungsfähigkeit und dem Komfort überzeugt. 
Allerdings sind solche Aktionen mit solchen Datenmengen nicht mehr kostenfrei. Aber man spart sicher eine Menge Zeit für die Einrichtung ...

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Sorry, aber das ist Steinzeit! Wir haben bewusst keine beschreibenden Dateinamen, sondern verwenden ein Nummernsystem. Dann suche ich also zuerst im PDM-Browser nach der Nummer der Schraube ISO4672-M6x20/12-8.8, um dann die dort gefundene Nummer in die Namenssuche vom Datei-Öffnen-Dialog zu übertragen, nachdem ich mich mit einigen Klicks bis zur Bibliothek durchgefunden habe?


Weiter OT
folgender Workaround geht
Bau Dir eine Suche die nach ISO4672*M6* sucht und gleichzeitig die (Windchill)-Dateinamen anzeigt selektiere diesen Dateinamen mit STRG+C
und beim Komponenteneinbau einfach STRG+V
Voraussetzung für diesen Weg ist die Default-Einstellung
dm_search_primary_server yes

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 23. Jan. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für den Tip!
Wichtig ist dabei vielleicht noch der Hinweis, dass man das Suchergebnis gleich beim Dateinamen und nicht bei der Einbau-Suche einträgt. Das ist immerhin ein sehr guter Workaround, was aber das Fehlen der Suche beim Einbau bzw. das Fehlen eines "Insert-" oder "Assemblebuttons" im PDM-Suchergebnis nicht erklärt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 24. Jan. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich


PDM_SUCHE.jpg

 
Stell ich mich zu dumm an ?
Habe den Config Eintrag dm_search_primray server UND habde den Dateinamen.

Wähle ich den Server links im "öffnen Fenster" so zeigt er mir Produkte/Bibliotheken, wähle ich Produkte kommen alle Produkte.
gebe ich den Dateinamen in der Suche ein, findet das System nichts, da er nicht rekursiv sucht.

Ich muss also unter den 100 Produkten erst das richtige wählen (wenn ich weiss welches) und dann darin nochmal den richtigen Ordner (auch 100te wenn ich ihn kenne).
Das ist wirklich Arbeitsbehinderung, und da bin ich mit der klassischen Vorgehensweise (Suche in PDM ind zum WS hinzufügen)  schneller..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Jan. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... dass man das Suchergebnis gleich beim Dateinamen und nicht bei der Einbau-Suche einträgt. ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webby01
Mitglied
MB- Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von webby01 an!   Senden Sie eine Private Message an webby01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webby01

Beiträge: 257
Registriert: 23.09.2002

CREO 2.0
WF4 M140
WF5
Diverse HP Rechner

erstellt am: 24. Jan. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich


OK LESEN hilft tatsächlich -sorry

anagl soviel unities kann ich dir gar nicht geben wie ich wollte !!

Danke für den Tipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Jan. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von webby01:
... anagl soviel unities kann ich dir gar nicht geben wie ich wollte !!

55 Us für diese Antwort hier, sind doch erst einmal ein Anfang. Und dann hat Alois auch noch viele andere Antworten geschrieben, bei denen dann auch 55 Us gehen. Da ist das Us-Konto ziemlich schnell lerr und das von Alois etwas voller. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz