Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Catia mit PDMLink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Catia mit PDMLink (1336 mal gelesen)
rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 10. Dez. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unsere IT-Abteilung möchte unsere momentan heterogene PDM-Landschaft vereinheitlichen und hat sich PDMLink dafür ausgesucht. Bei uns wird ProE und CatiaV5 eingesetzt.
Dass ProE und PDMLink harmonieren bezweifle ich erst mal nicht, obwohl es bestimmt auch hier spezifische Probleme gibt. Ob PDMLink mit CatiaV5 in verschiedenen Releases und Environments zurechtkommt und auch alle Möglichkeiten, die CatiaV5 bei der Verlinkung bietet abdeckt, bin ich eher skeptisch.
Allein die Tatsache, dass PDMLink von PTC ist wird Dassault sicher nicht veranlassen sein Datenmodell in voller Tiefe offen zu legen um seiner CAD- und PDM-Konkurenz das Leben leicht zu machen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit PDMLink/CatiaV5?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

coer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von coer an!   Senden Sie eine Private Message an coer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coer

Beiträge: 69
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei PTC gibt es derzeit ein Dokument "What's new in Windchill 9.1 M040".
Da steht viel zu Catia drin. Kann es leider nicht hochladen, da das Format nicht unterstützt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legomaennchen
Mitglied
Technical Consultant

Sehen Sie sich das Profil von legomaennchen an!   Senden Sie eine Private Message an legomaennchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legomaennchen

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2003

Creo , Winchill

erstellt am: 03. Feb. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rtend12,

der Einsatz von Catia V5 mit PDM-Link wirft bei uns 2 größere Probleme auf:

1.) Der Workgroupmanager von Release 8 musste von uns selbst kompiliert werden. Ich weiss nicht ob das in der 9.1 immer noch der Fall ist.
Aufwendig hierbei ist der Einsatz von CAA RADE von Dassault. Die Lizenz hatten wir zum Glück im Konzern.

2.) Für ProE Dateien macht ProE die Visualisierungs Dateien, die man mit Product View anzeigen kann. Für Catia benötige man da ein extra Tool (Theorem) das ca. 15.000¤ kostet.

Es werden sowohl bei ProE als auch bei CATIA nicht alle Datendateien verwaltet. In unserem PDM-Link 8 keine NC Programme von ProE und keine Konstruktionstabellen, CGR, Bibliotheke auf CATIA Seite.

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO parameteric 4.0 (M120)
PDMLink 11.0 (M030)

erstellt am: 03. Feb. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von legomaennchen:
... In unserem PDM-Link 8 keine NC Programme von ProE ...
Da frage ich mich jetzt gleich, wie wir das die ganze Zeit gemacht haben, wenn es doch gar nicht geht. Diese Aussage ist also falsch.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legomaennchen
Mitglied
Technical Consultant

Sehen Sie sich das Profil von legomaennchen an!   Senden Sie eine Private Message an legomaennchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legomaennchen

Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 03. Feb. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Original erstellt von legomaennchen:
[i]... In unserem PDM-Link 8 keine NC Programme von ProE ...Da frage ich mich jetzt gleich, wie wir das die ganze Zeit gemacht haben, wenn es doch gar nicht geht. Diese Aussage ist also falsch.


Hmm, tatsächlich, hab ich mich doch glatt geirrt.


Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz