| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Windchill 9.1 M030 (679 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 PDMLink8+9 ProjectLink8+9 Pro/INTRALINK8+9
|
erstellt am: 10. Sep. 2009 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Forum, im internen Ticker gab´s eine Liste der Neuerungen/Änderungen der nun herausgegebenen Windchill 9.1 M030. Eine davon finde ich für die CAD-Anwender unter uns interessant: • Introduction of a preference to allow specifying the name of an existing object during a workspace save-as action, resulting in the saved-as object being checked in as the next iteration of the named object.  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parameteric 8.0.6 PDMLink 12.0.2.8
|
erstellt am: 10. Sep. 2009 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
|
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Sep. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Ich interpretiere es so: Ich lege ein neues Objekt an und gebe ihm den Namen eines bereits existierenden Objekts in der Datenbank. Normalerweise kann ich dieses Objekt dann nicht einchecken. Mit der neuen Voreinstellung ist es dann möglich, das neue Objekt als neueste Interation des bereits bestehenden, namensgleichen ins PDMLink einzuchecken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parameteric 8.0.6 PDMLink 12.0.2.8
|
erstellt am: 10. Sep. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 PDMLink8+9 ProjectLink8+9 Pro/INTRALINK8+9
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Callahan:
Mit der neuen Voreinstellung ist es dann möglich, das neue Objekt als neueste Interation des bereits bestehenden, namensgleichen ins PDMLink einzuchecken.
genau ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 13. Sep. 2009 05:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Zitat: Original erstellt von dbexkens: genau
Kann natürlich bei fahrlässiger Verwendung enormen Schaden anrichten. Als Admin sollte man sich wirklich sehr gut überlegen, ob man diese Funktion freischaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich es nicht tun werde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
So wie ich das sehe, gilt es nur für die Funktion "Speichern als". Ich finde, es ist eine interessante Option. Noch viel interessanter finde ich folgende Neuerung: Ability to reuse locally modified content when performing an undo checkout action. Halleluja! (ich habs aber noch nicht getestet) ------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siggirei Mitglied CAD-Koordinator
 Beiträge: 4 Registriert: 13.06.2001 Windows XP Professional SP2 PDMLink 9.1 M020
|
erstellt am: 05. Okt. 2009 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Hallo zusammen, wir haben seit urzer Zeit die M030 im Einsatz. Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann? Ich habe in den Preferences nichts passendes gefunden. Danke! ------------------ Viele Grüße aus Westfalen, Siggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |