| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Rückblick: Branchentreffen des Maschinen- und Anlagenbaus, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Workspace (1193 mal gelesen)
|
Duplux Mitglied Process Engineer
Beiträge: 12 Registriert: 25.07.2005
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem, wenn ich zu meinem aktiven Workspace wechseln will. Es erscheint dabei immer folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang) Auf einem anderen PC funktioniert Alles tadellos, es scheint also ein Einstellungsproblem zu sein. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das Problem liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO parameteric 8.0.6 PDMLink 12.0.2.8
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duplux
|
Duplux Mitglied Process Engineer
Beiträge: 12 Registriert: 25.07.2005
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO parameteric 8.0.6 PDMLink 12.0.2.8
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duplux
|
Duplux Mitglied Process Engineer
Beiträge: 12 Registriert: 25.07.2005
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
JohnDow Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M2300 - Core 2 Duo 7700 - 4 GB RAM - NV Quadro FX 360 M - Auflösung 1400 x 900 SW: - VMWare 5.5 - Pro/ENGINEER Wildfire 3 M160 - Windchill 8.0 M050 - Windchill 9.0 M040 - Oracle 9i - Oracle 10g - MS SQL Server 2005
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duplux
|
Duplux Mitglied Process Engineer
Beiträge: 12 Registriert: 25.07.2005
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für den Tip, werde es am Dienstag gleich mal ausprobieren.(Ich bin nämlich nicht mehr in der Firma ) Mit dem Update auf WF3 bin ich schon dran, da gibt es leider Probleme mit den Lizensen und dem Lizenz-Server. Das gehört aber nicht hierher. Gruß, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duplux Mitglied Process Engineer
Beiträge: 12 Registriert: 25.07.2005
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, die Probleme mit dem Lizenz-Server haben wir mit der Hilfe der PTC-Hotline in der Griff bekommen. Ich habe nun auf meinem Laptop WF3 M140 am Laufen. Leider besteht das Problem mit der Fehlermeldung immer noch Die beiden anderen Sachen habe ich auch so ausgeführt. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HGK Mitglied
Beiträge: 57 Registriert: 07.03.2002 ProE WFIII M060 PDMlink 8 M030 XP und div. Hardware
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duplux
Hi Duplux, hast Du schon deine verschiedenen Caches gelöscht (Java, IE) ? Wirkt manchmal Wunder. Letzter Ausweg kann manchmal sein, den gesamten lokalen Workspace zu löschen. Selbst wenn mann über ProE alle Dateien entfernt, bleiben ne Menge Dateien im Verzeichnis stehen. Diese sollte man über den Windows-Explorer löschen. Gruß, HGK ------------------ Nicht vergessen: Vor dem Posten Gehirn einschalten! [Diese Nachricht wurde von HGK am 13. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duplux Mitglied Process Engineer
Beiträge: 12 Registriert: 25.07.2005
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|