Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  AutoCAD Civil 3d Bearbeitetes DGM in andere Zeichnung kopieren

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AutoCAD Civil 3d Bearbeitetes DGM in andere Zeichnung kopieren (428 mal gelesen)
uwe.kopper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uwe.kopper an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.kopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.kopper

Beiträge: 17
Registriert: 05.09.2017

Windows 7 Professional 64-Bit SP 1, Intel Core i7 CPU 950 @ 3.07 GHz
12 GB RAM, ATI Radeon HD 4350 (8.632.1.2000), AutoCad Civil 3d 2016 Deutschland

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

für zwei verschiedene Varianten in der Straßenplanung liegt ein auf Punktgruppen basiertes DGM vor. In der ersten Variante habe ich einige Punkte eingefügt oder verschoben und mehrere Linien gelöscht. Dieses DGM hätte ich gerne in die Zeichnung mit der anderen Variante kopiert.

Folgendes gabe ich bereits versucht:

1.) _KOPIEBASISP in Zeichnung A und mit STRG+V in Zeichnung B einfügen. Folgende Meldung erscheint:

"Befehl: _pasteclip Doppelte Definition von Block C02 Punktmarkierung mit Kreuz (1.42 x 1.42 mm) ignoriert.
*Ungültig*

Es wird nichts kopiert, DGM taucht in der Übersicht nicht auf. Man kann aber ganz normal weiter arbeiten.

2.)_WBLOCK in Zeichnung A und mit _EINFÜGE in Zeichnung B einfügen. Nach Druck auf OK passiert erstmal gar nichts (Ladebalken am unteren rechten Bildschirmrand bleibt grau, daneben steht Koordinatenpunkte werden aktualisiert). Ein weiteres Drücken auf OK resultiert in der Meldung "Blockkdefinition wurde geändert. Möchten Sie sie neu definieren?" Klicke ich auf "Nein" folgt eine Systemfehler, das Programm stürzt ab. Gehe ich auf "Neu definieren" wiederholt sich das Spiel, es tut sich nichts bis ich auf "Abbrechen" klicke, dann folgt wieder der Systemfehler.

3.) DGM in Zeichnung A mit _URSPRUNG aufgelöst und mit _KOPIEBASISP kopiert. Mit STRG+V in Zeichnung B eingefügt. Klappt, das DGM taucht in der Übersicht aber nicht auf bzw. wird eben nicht erkannt.

Keiner der Schritte führt zu dem gewünschten Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit evtl. über ein Speichern der geänderten Punkte in Zeichnung A und ein neu erstellen des DGM in Zeichnung B mit den geänderten Punkten zu einer Lösung zu kommen? Oder gibt es ein noch einfacheres Verfahren. Lese mir jetzt seit 3 Stunden Forenbeiträge durch und versuche verschiedene Wege, komme aber leider nicht wirklich weiter.

Viele Grüße und vielen Dank, Uwe

------------------
Windows 7 Professional 64-Bit SP 1, Intel Core i7 CPU 950 @ 3.07 GHz
12 GB RAM, ATI Radeon HD 4350 (8.632.1.2000), AutoCad Civil 3d 2016 Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.kopper 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen im Forum!

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Bitte füll bei Gelegenheit Deine System-Info aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

Für Dich vermutlich ebenfalls interessant: Der >> FAQ-Bereich AutoCAD <<

Organisatorisches:

Du bist leider im Brett Anwendungen gelandet. CAD.de hat aber ganz, ganz viele Bretter: Guckst Du.
Auch für Deine Anwendung (AutoCAD Civil 3D) ist eins dabei. >> hier <<
Da wir tagsüber aus technischen Gründen keine Beiträge verschieben, mußt Du Deinen Beitrag drüben selber neu erstellen, falls Dir die Stichworte weiter unten nicht weiterhelfen.

Zu Deiner Frage:

Civil-Objekte sind keine AutoCAD-Objekte, die mußt Du anders behandeln. An dem DGM hängen z.B. die Punkte bzw. Punktgruppen, Bruchkanten usw. mit dran, die zur Definition des DGM notwendig sind.

Leseempfehlung:
AutoCAD Civil 3D Hilfe: Informationen zu Verfahren zum gemeinsamen Verwenden von Daten
http://help.autodesk.com/view/CIV3D/2017/DEU/?guid=GUID-C7475D2A-361B-4B3D-B120-8783E2ED8CC8

Dort dann speziell den Unterpunkt bzgl. LandXML.
http://help.autodesk.com/view/CIV3D/2017/DEU/?guid=GUID-C77216E8-09FA-4D63-8182-400E9C2DB0A4

HTH


[rredit] Für alle Interessierten geht es >> HIER << weiter, dieser thread wird in Kürze geschlossen.
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz