Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Spiralförderer mit unterschiedlichen Steigungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spiralförderer mit unterschiedlichen Steigungen (1346 mal gelesen)
rprachy70
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rprachy70 an!   Senden Sie eine Private Message an rprachy70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rprachy70

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Ist es möglich unterschiedliche Steigungen bei einer Spirale zu konstruieren? Wenn ja wie im Inventor 2011 Pro?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rprachy70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rprachy70,
herzlich willkommen im WBFWelt bestes Forum.

Mein erster Tipp für eine gute Zusammenarbeit: Vor dem posten eines Beitrages die Forensuche bemühen.

Wenn die nichts auspucken sollten, was ich in diesem Fall nicht annehme, dann posten.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

rprachy70
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rprachy70 an!   Senden Sie eine Private Message an rprachy70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rprachy70

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich was gefundem hätte, hätt ich nicht gepostet! Sei so net und schick mir den Link!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rprachy70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de !

Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen.

Es gibt auch ein spezielles Forum für Inventor.
Das findest du in der Übersicht auf der Startseite:
www.cad.de / Alle Foren

Ich kann mir schlecht das Modellieren einer Spirale mit unterschiedlichen Steigungen vorstellen, aber es ist sicherlich möglich, mehrere Spiralen mit verschiedenen Eigenschaften hintereinander zu setzen.

Viele Grüße
Matthias

rprachy70
Mitglied
Techniker

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias, ich habe vorerst unterschiedliche Steigungen zusammengefügt, ist aber nicht optimal!

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rprachy70 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Ahnung, wie das mit Inventur funktioniert, aber meine Idee wäre, die innere und die äußere Kurve als Spline zu definieren und dann dazwischen die Spiralfläche aufzuspannen.
Dazu müßten allerdings die Stützpunkte bekannt sein oder irgendwie konstruiert oder berechnet werden können.

Und hier noch ein paar Links:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020828.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026582.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016677.shtml

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz