| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 2D-Ableitung in SolidWorks (1533 mal gelesen)
|
Racingtobias Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein größeres Problem in Solidworks Studenten Edition 2009-2010. Folgende Probleme sind aufgetaucht: - wie kann ich Linienarten verändern, zB. Mittellinien sind in SolidWorks Standart mäßig als großer Strich - kleiner Strich - großer Strich angegeben, benötige jedoch einen wirklichen Punkt statt einen kleinen Strich! - kann ich Dateien von der 2009-2010 Version auch so speichern das ich diese in der Version 2008 öffnen kann? - wie kann ich Bemaßungslinien unterbrochen anzeigen? Das wars erst einmal :-)
Gruß Racingtobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
Hallo Tobias und willkommen auf CAD.de ! Die CAD-Community ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Dies ist das Forum für allgemeine Anwendungen. Es gibt auch ein spezielles Forum für SolidWorks. Das findest du in der Übersicht auf der Startseite: www.cad.de / Alle Foren Bevor du in dem Fachbereich die Frage nochmals reinstellst, solltest du aber die dort vorhandene Suchfunktion benutzen, weil das Thema eventuell schon diskutiert sein könnte. Weiter möchte ich dir noch diese Informationen empfehlen: hilfe.cad.de Viele Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
|
MD-11 Mitglied
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Racingtobias
Hallo MD-11, Zitat: Original erstellt von MD-11: Ich möchte gerne, dass SolidWorks2009 mir den Maßstab automatisch einträgt im Zeichnungskopf. Ist das irgendwie möglich?
Sag mal, willst du mich veräppeln? Nach deinem ersten Beitrag hab ich ja noch versucht dir zu helfen und in die richtige Richtung zu schubsen, hast du das überhaupt gelesen? Jetzt machst du noch einen Beitrag mit derselben Frage auf, wieder im falschen Brett, wieder als Antwort auf einen Thread, der mit deinem Problem nichts zu tun hat, statt einen neuen Beitrag im SolidWorksbrett aufzumachen - und dass pinkanterweise noch in einem Thread, bei dem oben genau "Forennewbies" angesprochen wurde, die sich nicht die Mühe machen sich wenigstens 5 Minuten mit den Gepflogenheiten des Forums auseinander zu setzen und die Hilfen zu lesen, die ihnen gegeben werden. Bitte stell dein Anliegen als neuen Beitrag im SolidWorksbrett und lies dir vorher die Netiquette für das Brett durch und beherzige das beim Schreiben. Falls du es trotzdem schaffst noch mal einen alten Thread im falschen Brett aufzumachen werde ich den kommentarlos löschen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |