| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: import + convert to dxf (431 mal gelesen)
|
hd311 Mitglied Elektroniker, Physiker
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Profis, ich bin neu hier und auch kein CAD-Profi, sondern komme aus der Elektronik mein Thema ist: Unser spanischer Architket will für das Planen einer grossen PV-Solaranlage in Spanien die Geländepläne in DXF von mir haben. Ich habe aber nur von der offiziellen spanischen Webseite des Katasteramtes (Oficina Virtual de Catastro) die Pläne des Grundstückes mir als Bildschirmkopie in .JPG gespeichert. Den Masstab habe ich, Höhenlinien sind eingezeichnet. Wie kann man jetzt daraus ein .DXF File erzeugen ? Ich könnte die Pläne mir im Original auf Papier holen, aber das löst mein Problem immer noch nicht, den er braucht die Pläne als Datei in .DXF Format. Ich weis es gibt Konverter, die z.B. aus .PDF Files dann DXF oder DWG machen, nur welches ist wirklich brauchbar. Alternativ könnten wir auch jemanden beauftragen, der uns die Konvertierung gegen Entgeld macht, schliesslich habe ich genügend mit meiner technischen Planung der PV Anlage zu tun, und bin kein Architekt oder Landschaftsarchitekt. Gracias für euere Mühe Hermann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RODER Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hd311
|
hd311 Mitglied Elektroniker, Physiker
|
erstellt am: 06. Sep. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RODER Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|