| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | GENIUS TOOLS Purge - Freeware für Dateibereinigungen , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/Intralink 2.0 noch zu gebrauchen ? (1189 mal gelesen)
|
inazuma Mitglied Dipl. Ing. Physik

Beiträge: 254 Registriert: 16.06.2004 Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB
|
erstellt am: 14. Sep. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde ! Habe eine ganz ungewöhnliche Frage: Ich arbeite seit 8 Jahren mit Pro/E 2000i2. Jetzt wird wohl endlich mal upgegraded (was ein Wort). In dem Zusammenhang habe ich von meinem Vorgänger noch die Pro/Intralink 2.0 - Software gefunden - außerdem aber auch noch Windchill 5.0. Diese Software wurde aber nie installiert und angewendet. Da wir aber langfristig auch ein Datenmanagement-System brauchen, stellt sich die Frage, ob ich mit Pro/Intralink 2.0 überhaupt noch was anfangen kann. Ist Pro/Intralink eigentlich in Windschill integriert - also ohne Pro/I auch kein Windchill ? Ich frage, weil ich gerade eine günstige Reaktivierung auf WF4 bekommen kann - unter Vorraussetzung, daß Pro/Intralink eliminiert wird. Ein PDM - System brauchen wir langfristig, da wir zukünftig 2 CAD-Plätze haben werden und vor allem Datenaustausch mit einer Zweigfirma betreiben wollen. Ich kenne mich mit dieser Materie aber gar nicht aus und sehe vor lauter Bäumen keinen Wald mehr. Wer kann mir helfen oder Tipps geben ? Vielen Dank. Gruß Jörg ------------------ ....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Wildfire 4 M150 PDMLink 9.1 M050
|
erstellt am: 14. Sep. 2009 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Wenn du mit einer aktuellen Version von Pro/E arbeiten wirst (WF3 oder WF4), dann kannst du diese alten Versionen in die Tonne treten. WF4 arbeitet (bedingt) mit Intralink 3.4 zusammen, welches du aber nicht mehr von PTC bekommen wirst. Demzufolge bleibt nur Intralink 9.x oder PDMLink/Windchill 9.x, falls du alles aus einer Hand haben möchtest (was natürlich in diesem Fall zu empfehlen wäre). ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities • kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 14. Sep. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Das ist mal wieder so ne Frage, die hier so in Kürze nicht beantwortet werden kann!! Und pauschal erst Recht nicht! Nur soviel: 1. Wenn eine Datenbank für ProE, dann eine von PTC (weil die halt mit den ProE-internen Abhängigkeiten jetzt und zukünftig einfach am Besten können) 2. Wenn keine Datenbank besteht, d.h. diese erst neu eingeführt wird, dann bitte nicht die abgekündigte Version 3.x oder noch früher!! Nur ob und welche der Windchill-Versionen für euren Betrieb notwendig und ausreichend ist, müsst ihr selbst herausfinden - da würd ich mich auf niemand anderen verlassen... Frag zuerst mal bei dem Reseller Deines geringsten Misstrauens nach, wie sowas überhaupt abläuft! Für 2 Arbeitsplätze wird das nämlich auch schon ganz schön umfangreich (z.B. finanziell) Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
|
erstellt am: 14. Sep. 2009 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Hi Jörg, für meine privaten Zwecke nutze ich die WF4 und dazu die Pro/I 3.4 M030. Die Grundfunktionen (mehr brauche ich nicht) finktionieren. Aber weil diese Kombination nicht zertifiziert ist, wäre einem dienstlichen Einsatz nicht anzuraten. Pro/INTRALINK 9 wäre bei Dir anzuraten, wobei die Kosten natürlich eine Rolle spielen. Vielleicht hat Dein Reseller ja ein Komplett-Paket für eine Implementierung? So ein paar Tage Installation und das Nötigste an Administration, damit ihr arbeiten könnt? Ich selbst bin zwar alleine, aber bevorzuge doch die Arbeit mit einem PDM System. Ab 2 Mitarbeitern, die parallel arbeiten sollen, lohnt sich das schon. Von Externen mal ganz zu schweigen. Detlef PS: Schulungen nicht vergessen. Spezell der Update von 2000i2 zu WF4 ist nicht ganz "ohne". ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2009 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Vielen Dank für die Tipps. Ich ziehe daraus das Fazit, daß ich auf ein aktuelles Pro/I gehen sollte. Den Aufwand und die Kosten scheuen wir aber im Moment noch. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was Windchill ist.... Wie sieht es denn aus mit Konkurrenzprodukten, wie z.B. "Klio Enterprise" ? Gruß Jörg
------------------ ....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Zitat: Original erstellt von inazuma:
Ich ziehe daraus das Fazit, daß ich auf ein aktuelles Pro/I gehen sollte. Den Aufwand und die Kosten scheuen wir aber im Moment noch.
Hierzu wäre noch kurz zu erwähnen: Als Intralink-Kunde unter Wartung habt Ihr automagisch auch Anspruch auf die Folgeversion Intralink 8.0, 9.0 und folgende. Kosten fallen dann nur für die Implementierung, die Schulungen, das Consulting und ggf. das Customizing an (die allerdings nicht zu unterschätzen sind!) Entscheidet Ihr Euch hingegen für Windchill PDMLink als Ersatz für Intralink, müßt Ihr die Lizenzen neu kaufen und habt damit noch einmal zusätzliche Software-Kosten zu tragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aha - jetzt komme ich so langsam dahinter. Danke für die Links. Irritieren tut mich nun noch eine original PTC-Software-CD von 2000, auf der wortwörtlich steht: "Windchill 5.0 Engineering Factor for Pro/Engineer, Pro/PDM and Pro/Intralink" Was das nun tatsächlich ist, muß ich nun aber nicht mehr wissen..... Gruß Jörg ------------------ ....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 254 Registriert: 16.06.2004 Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
Zitat: Original erstellt von inazuma: Irritieren tut mich nun noch eine original PTC-Software-CD von 2000, auf der wortwörtlich steht:"Windchill 5.0 Engineering Factor for Pro/Engineer, Pro/PDM and Pro/Intralink"
Windchill 5.0 - *muahaha!* Wir sind zur Zeit bei Version 9.1 http://www.ptc.com/cs/product_calendar/PTC_Product_Calendar.htm Windchill 5.0 dürfte etwa vor zehn Jahren mal aktuell gewesen sein. Vielleicht interessant für irgendwelche Altertumssammler... [Diese Nachricht wurde von Callahan am 15. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 WF2 M280 (Wf4 M080 test) I-link 3.4 M061 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 15. Sep. 2009 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inazuma
|

|
erstellt am: 17. Sep. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Genau das ist es, was mir vom Vertrieb angeboten wurde und ich denke - nachdem, was ich gelesen habe - daß es geanu das richtige für unsere Firma ist. Danke für den Link Gruß Jörg ------------------ ....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |