Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Abfrage mit %USERNAME%

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Märkisches Werk GmbH - Ventilhersteller hebt Digitalisierungspotentiale , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Abfrage mit %USERNAME% (993 mal gelesen)
TheoT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TheoT an!   Senden Sie eine Private Message an TheoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheoT

Wildfire 2.0 M200
Pro/Intralink 3.4
HP xw4300 Workstation
Pentium 4 HT, 3.4 Ghz
2048 MB RAM
FX 3450/4000 SDI
Win XP Pro SP2

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammnen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Intralink-Forum.

Ich suche nach einer Möglichkeit eine systemweite, also für alle User verwendbare Suchabfrage zu erzeugen die z.B. nur die Objekte listet, die dem angemeldeten User gehören.
Z.B. "Created By" = MustermannHeinz.
Dazu müsste natürlich der Namen als Systemvariable USERNAME verwendbar sein. Ich habe schon mit %USERNAME, %USERNAME% oder {USERNAME} rumprobiert. Es klappt nicht.
Kennt einer eine Lösung?

Freundliche Grüße
Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

ProE WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theo,

ich denke, direkt geht das nicht.
Aber dies dürfte recht einfach mit dem UI-Scripting gehen.
Mehr dazu findest du hier: http://www.profilesmagazine.com/p29/tips_meadows.html http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000270.shtml http://www.cadmin.co.uk/proihelp/admin_scr.htm http://www.ptc.com/cs/cs_24/howto/ink8063/ink8063.htm

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

erstellt am: 25. Jul. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theo,

das modifizierte Script könne dann so aussehen, wobei die Modifikationen fett dargestellt sind:

Code:

// Version: Intralink v.3.4.M030 (2005310-I6.0.0.309)
// Start Macro Recording
import com.ptc.intralink.client.script.*;
import com.ptc.intralink.script.*;

public class suche_name_2 extends ILIntralinkScript {
  ILIntralinkScriptInterface IL = (ILIntralinkScriptInterface)getScriptInterface();

private void run0 () throws Exception {

String sysEnvStr = System.getProperty ("user.name");

IL.clearFilter(  ); // recorded step: 1
    IL.addFilter( "Erzeugt durch", "=", new Object[]{sysEnvStr } ); // recorded step: 2
    IL.addFilter( "Änderungsstand", "Latest", new Object[]{"" } ); // recorded step: 3
    IL.addFilter( "Version", "Latest", new Object[]{new java.lang.Integer(0) } ); // recorded step: 4
    IL.applyFilter(  ); // recorded step: 5
  } // End of run0

public void run () throws Exception {
    run0 (); // recorded
  } // End of function

} // End Macro Recording

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 25. Jul. 2007 editiert.]

TheoT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TheoT an!   Senden Sie eine Private Message an TheoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheoT

Wildfire 2.0 M200
Pro/Intralink 3.4
HP xw4300 Workstation
Pentium 4 HT, 3.4 Ghz
2048 MB RAM
FX 3450/4000 SDI
Win XP Pro SP2

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

dank dir erstmal für deine schnelle und umfassende Hilfe.
Entschuldige bitte, dass ich nicht schneller reagiere. Mich hat der Alltag mal wieder von den Admin-Spielereien abgehalten.
Was deine Vorschläge angeht:
Ich müsste mich erst einmal in das UI-Skripting einarbeiten.
In dem Zusammenhang:
Wir überlegen, unsere Änderungsmitteilungen auch mit IL zu verwalten.
Siehst du eine Möglichkeit, mit UI-Skripting Parameter aus IL an Word zu übergeben?

Nochmal Danke und Grüße
Theo

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 21. Aug. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheoT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theo,

direkt mit Word habe ich noch nie kommuniziert, aber wenn man etwas googelt, findet man recht gut aussehende Java-Word-Schnittstellen (z.B. http://jacob-project.sourceforge.net/).

Es ist aber die Frage, ob es überhaupt so aufwendig notwendig ist.
Was willst du machen?
Weißt du, daß man im Intralink den Fensterinhalt (oder das Suchergebnis) einfach in eine Textdatei herausschreiben kann (über die Drucken-Funktion?

Zum oberen Thema: Das obere zum Laufen zu bringen müßte mit den oben genannten Links mit wenig Zeitaufwand zu machen sein.

Gruß

Michael

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz