Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Fehler im CS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehler im CS (2061 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 25. Jan. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.gif

 
Hallo Forum!

Es ist endlich soweit! Wir haben einen Fehler im Intralink - siehe Bild.
(Insgeheim bin ich froh, dass wir mal den GAU haben - vielleicht gibts dann doch mal ne Schulung und wir bleiben in der Wartung!? )

  • Dieser Fehler tritt auf, nachdem heute nichts an Commonspace-Funktionalität durchgeführt worden ist (ausser auschecken).
  • Es sind mehrere Ordner, jedoch nicht alle betroffen. Ich kann die Eincheckformulare von gestern ohne Probleme auschecken.
  • Die Eincheckvorgänge von gestern gingen in diese Ordner, jedoch nicht in alle (d.h. es sind Ordner betroffen, an denen gestern nichts geändert wurde)
  • Ich habe gestern ein paar Voreistellungen vorgenommen (Ordneransichten; Sortierreihenfolgen; vordefinierte Suchen)

    Ich hoffe, ihr habt ein bischen Mitleid mit uns und nehmt euch die Zeit, mir ein paar Tipps aufzuschreiben.

    Ich bin gerade dabei, mir die Sicherung von Dienstag Nacht zu holen, um den Vault zurückzusichern.
    2. Schritt wäre, den dump zurück zu holen - habt ihr da nen Tipp für mich!

    Vielen Dank schon im Voraus,
    Mahlzeit,
    Baste

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    WF2 M280 (Wf4 M080 test)
    I-link 3.4 M061
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 25. Jan. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:

    Ich bin gerade dabei, mir die Sicherung von Dienstag Nacht zu holen, um den Vault zurückzusichern.
    2. Schritt wäre, den dump zurück zu holen - habt ihr da nen Tipp für mich!


    Stop, Bleib sitzen und schaue Dir die .proi.log Datei an
    evtl http://www.mcadcentral.com/proe/forum/forum_posts.asp?
    TID=30714

    https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=133005
    HTH


    ------------------
    Servus   
    Alois

    [Diese Nachricht wurde von anagl am 25. Jan. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    fossy
    Mitglied
    Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


    Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

    Beiträge: 943
    Registriert: 07.02.2001

    erstellt am: 25. Jan. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    hi,

    zunächst einmal würde ich den intralinkclient erstmal neu starten.
    meist ist der fehler dann weg.

    ist das nicht der fall, so solltest du hier mal die proi-log-datei mit anhängen, dann kann man ggf weiteres sagen.

    ------------------
    cu
    fossy
                 baumrasen.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 25. Jan. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    proi_log.txt

     
    Hallo, Alois

    tablespaces sind i.O.!

    Anbei der erste log mit Fehler.

    Hab jetzt den poolpath auf das backup gesetzt und die Ordner funktionieren wieder!
    Allerdings müßte ich jetzt nach meinem Verständnis eine missing_objects_list kriegen mit den gestern eingecheckten Daten, oder?
    (proimgr ist mir gerade bei der Erzeugung flöten gegangen!)

    @fossy: Bevor ich nicht mind. einmal Windows neu gestartet habe, poste ich kein Pro/Blem

    Grüße, Baste

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    WF2 M280 (Wf4 M080 test)
    I-link 3.4 M061
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 25. Jan. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    Den Filevault zurürückzuspielen ist in meinen Augen suboptimal
    Das Problem ist ein Problem des Datenbankservers und nicht des Fileservers
    Du hast keinen Zugriff zu Knowledgedatenbank bei PTC? Hast Du dir meinen zweiten Link angeschaut?

    ------------------
    Servus
    Alois

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    fossy
    Mitglied
    Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


    Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

    Beiträge: 943
    Registriert: 07.02.2001

    erstellt am: 25. Jan. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    hi,

    ...
    (naja, man muss immer bei der basis anfangen   )

    vielleicht hast du bei der erstellung von suchmasken und tabellenkonfigs die systemconfig (ilsyspref.txt - oder so ähnlich) abgeschossen?!

    ... das würde auch bestätigen, warum du nach dem du das file-vault backup eingespielt hast, den fehler nicht mehr hast. also "einfach" nur diese datei austauschen.

    EDIT:
    beschreib doch bitte mal, wann der fehler auftritt, also bei was für einer aktion!

    ------------------
    cu
    fossy
                  baumrasen.de

    [Diese Nachricht wurde von fossy am 25. Jan. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 25. Jan. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    import_dmp2007-01-25.txt

     
    Zitat:
    Original erstellt von anagl:
    ...
    Du hast keinen Zugriff zu Knowledgedatenbank bei PTC? Hast Du dir meinen zweiten Link angeschaut?

    Nein!
    Nein!

    Missing_objects bringt mir (nach erstem überfliegen) die "richtigen"/fehlenden Dateien; hole gerade den dump zurück!
    Hier entstehen ein Haufen Fehler (Anhang).
    Erstelle mir ne neue Missing_objects

    P.S: Der "alte" Vault-Ordner ist noch vorhanden

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 25. Jan. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von fossy:

    vielleicht hast du bei der erstellung von suchmasken und tabellenkonfigs die systemconfig (ilsyspref.txt - oder so ähnlich) abgeschossen?!


    Dem widerspricht, dass danach noch alles funktioniert hat bis heute gegen Neun Uhr?
    Zitat:

    beschreib doch bitte mal, [b]wann
    der fehler auftritt, also bei was für einer aktion!
    [/B]

    Bei clicken auf einen defekten Ordner (sichten) - Ab dann bei allen Ordnern im CS.

    Danke auf alle Fälle schon mal für euer Interesse!
    Ü-berweisung!

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    dbexkens
    Moderator
    Unternehmensberater / Professional Development Manager




    Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

    Beiträge: 2174
    Registriert: 14.08.2000

    Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
    Pro/ENGINEER WF4 (privat)
    Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

    erstellt am: 25. Jan. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Baste,

    nochmal zur kleinen Zusammenfassung:

    - die ilsysprefs.txt liegt in einem der Vaults. Durch das Zurückspielen der Vaults wurde auch diese Datei zurückgesetzt. Einfacher wäre es gewesen, die ilsysprefs.txt durch eine andere zu ersetzen (im Installationsverzeichnis gibt es, glaube ich, drei davon, alle "Standard", also leer).
    - das Zurückspielen der Vaults darf immer nur mit gleizeitiger Zurücksetzung (Einspielung) des Dump erfolgen. Sonst kommt man echt in Teufels Küche. Eine Liste "Missing Objects" ist nur eine Art Anhaltspunkt und Notanker

    Vieel Grüße

    Detlef

    ------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    fossy
    Mitglied
    Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


    Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

    Beiträge: 943
    Registriert: 07.02.2001

    erstellt am: 25. Jan. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    hi nochmal,

    probier doch mal 'ne andere tabellenkonfiguration beim "sichten"!

    "defekte ordner" kann ich mir nicht so richtig erklären, weil im prinzip wird dir ja nur der inhalt der datenbank angezeigt...

    ansonsten gib doch bitte mal die protokolldatei der tabellenauslastung mit durch

    ------------------
    cu
    fossy
                 baumrasen.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 25. Jan. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    Anmelde-Fehler.gif

     
    Nachtrag: Missing_objects.log ist leer

    Das ist schonmal gut.
    Schlecht ist nun, dass beim Anmelden in I-Link (Client) anliegende Meldung kommt, obwohl am Server alle Dienste gestartet sind         
    Schön langsam wird's brenzlig! 

    Mahlzeit, Baste

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 25. Jan. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 25. Jan. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    ilinkspace.txt

     
    Zitat:
    Original erstellt von fossy:
    ansonsten gib doch bitte mal die protokolldatei der tabellenauslastung mit durch

    Da hast!

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    fossy
    Mitglied
    Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


    Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

    Beiträge: 943
    Registriert: 07.02.2001

    erstellt am: 25. Jan. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

       
    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    ...
    Schlecht ist nun, dass beim Anmelden in I-Link (Client) anliegende Meldung kommt, obwohl am Server alle Dienste gestartet sind                             
    ...

    bei neuen fehlern immer erstmal suchen     oracleverbindung fehlgeschlagen

    ------------------
    cu
    fossy
                      baumrasen.de

    [Diese Nachricht wurde von fossy am 25. Jan. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 25. Jan. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke für den Hinweis fossy, aber leider hilft das bei mir/uns nix!

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    anagl
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     


    Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

    Beiträge: 4566
    Registriert: 28.05.2001

    WF2 M280 (Wf4 M080 test)
    I-link 3.4 M061
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

    erstellt am: 25. Jan. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    Vergiss dein Zurück-Spielen und bringe die Datenbank i.O.
    Anbei Backup-strategie http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/bak1120/bak1120_g.htm
    HTH

    ------------------
    Servus       
    Alois


    [Diese Nachricht wurde von anagl am 25. Jan. 2007 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von anagl am 25. Jan. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    mnoeth
    Mitglied
    IT Manager


    Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

    Beiträge: 278
    Registriert: 03.09.2004

    ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050

    erstellt am: 26. Jan. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    Deine ursprüngliche Fehlermeldung bekommt man im Client z.B. genau dann, wenn man den Server oder die Oracle-Datenbank bei laufendem ILNK-Client mal neu startet. Deswegen würde ich zuallererst nochmal sicherstellen, dass es dem Server und dem Netzwerk wirklich gut geht.

    Als Hilfsmittel dazu bieten sich EventLog auf dem Server an bzw. das Installieren eines ILNK-Client auf der Server-Maschine.

    Auch dein TEMP tablespace mit 40MB kommt mir sehr klein vor und du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass er sich automatisch selbstständig erweitern kann/darf bzw. ihn manuell etwas größer machen.

    Oder ist vielleicht eine deiner Festplattenpartitionen vollgelaufen ... ?

    ------------------
    Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 26. Jan. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von mnoeth:
    Deine ursprüngliche Fehlermeldung bekommt man im Client z.B. genau dann, wenn man den Server oder die Oracle-Datenbank bei laufendem ILNK-Client mal neu startet. Deswegen würde ich zuallererst nochmal sicherstellen, dass es dem Server und dem Netzwerk wirklich gut geht.


    Geht!
    Zitat:

    Als Hilfsmittel dazu bieten sich EventLog auf dem Server an bzw. das Installieren eines ILNK-Client auf der Server-Maschine.


    zu spät!
    Zitat:

    Auch dein TEMP tablespace mit 40MB kommt mir sehr klein vor und du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass er sich automatisch selbstständig erweitern kann/darf bzw. ihn manuell etwas größer machen.


    Werd ich, wenn ich Intralink wieder zum laufen gebracht hab!
    Zitat:

    Oder ist vielleicht eine deiner Festplattenpartitionen vollgelaufen ... ?


    Nööp!

    Danke trotzdem!

    Wenn's jemanden interessiert:
    Gestern habe ich mit der Rücksicherung das komplette Intralink zerschossen!
    Es ging keine Anmeldung mehr an Intralink (nicht am Client, nicht als Client direkt am Server, nicht im proimgr - nicht mal bei der Neuinstalltion von Intralink konnte eine Verbindung zur Oracle-Datenbank hergestellt werden. Einige TANs zu diesem Thema, die mir zur Verfügung standen, brachten keine Lösung!
    Im Moment versuche ich Pro/I auf meinem Test-Server neu zu installieren!!

    Mahlzeit, Baste

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    JPietsch
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Administrator PDMLink


    Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

    Beiträge: 5611
    Registriert: 12.09.2002

    erstellt am: 29. Jan. 2007 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    nicht mal bei der Neuinstalltion von Intralink konnte eine Verbindung zur Oracle-Datenbank hergestellt werden.

    Ich werd ja das Gefühl nicht los, daß da neben dem Intralink noch irgendwas anderes ganz furchtbar im Argen liegt.

    Und Euer Netzwerk läuft wirklich sicher, stabil und performant? Ja? Wirklich? Pingen auf alle Hosts geht? DNS-Auflösung geht?

    Solltet Ihr unbedingt abklären, bevor Du fünf Mal einen Dataserver aufsetzt und den Fehler immer noch nicht findest.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 29. Jan. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von JPietsch:
    Ich werd ja das Gefühl nicht los, daß da neben dem Intralink noch irgendwas anderes ganz furchtbar im Argen liegt.


    Schön langsam verliere ich auch die Überzeugung, dass alles NUR an meinem Unvermögen liegt!?
    Zitat:

    Und Euer Netzwerk läuft wirklich sicher, stabil und performant? Ja? Wirklich? Pingen auf alle Hosts geht? DNS-Auflösung geht?


    Ja! Pingen geht in alle Richtungen; DNS habe ich auch noch mal verfiziert! Wobei ich mich ja auch am Server selbst nicht an den proimagr anmelden kann!!
    Zitat:

    Solltet Ihr unbedingt abklären, bevor Du fünf Mal einen Dataserver aufsetzt und den Fehler immer noch nicht findest.


    3x, ...bis jetzt!
    Zweimal davon im Übrigen auf einem leeren neuen System (Eigentlich meine ILINK8-Spielwiese). Nach einer Neuinstallation der M010 konnte ich mich im proimgr nicht mal "Mit Datenserver verbinden". Habe ich da irgendwelche Berechtigungsprobleme? Habe alles als lokaler Admin installiert; alle Dienste, die ich mit Intralink in Verbindung bringe sind am Laufen! Der proimgr braucht doch keinen Lizenz-Server, oder?

    Grüße, Baste

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 30. Jan. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    ...also!

    mittlerweile hab ich auf dem jungfräulichen Server eine komplette Intralink3.4-Installation M011 zum laufen gekriegt. Ich habe brav die Tablespaces erhöht und dann den Inhalt unseres Vaults in das neue Verzeichnis kopiert (incl. ilsysprefs).
    Danach folgte der langwierige Dump-Import, dicht gefolgt von Patch-Ausführung und aufgelockert mit System-Partitions-Image-Erstellungen. Das ganze eingerührt in tonnenweise Kaffee .
    Das Ergebnis seht ihr in dem Link.
    Zum Ausgangs-Problem: Auf dem "alten" Server hab ich absolut keine Chance, einen Datenserver zu installieren. Ich habe das, nachdem ich mich entschieden habe, auf den neuen zu schwenken, parallel mitlaufen lassen - ohne Erfolg: Er bricht immer die Installation des Datenservers ab

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Pro_Blem
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Tschechischer Zeichner



    Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

    Beiträge: 2952
    Registriert: 24.07.2006

    HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M160(M170)
    Creo/Pro5.0 M065
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2010
    Pro/I 3.4 M070

    erstellt am: 02. Feb. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Mahlzeit!

    Ich melde mich nochmal ...sozusagen zum Abschlußbericht:

    Wie in diesem Beitrag schon erwähnt, funktioniert die ilsysprefs.txt im "neuen" System einwandfrei!
    Auch den Dump mit dem kompletten Datenbestand vor dem Fehler (Dump aus der Nacht vor dem ersten Auftreten des Fehlers am Morgen bei Arbeitsbeginn) ließ sich ohne Pro/Bleme einspielen.
    Wenn also kein Wochenversionsbug der M010 mit meiner ilsysprefs vorlag oder bei der nächtlichen Datensicherung irgendwas schiefgelaufen ist und da ich kein Land sehe bei der Neuinstallation von Intralink auf dieser Maschine, gehe ich also von einem rechnerbezogenen Problem bei dieser Sache aus.

    Danke nochmal an alle hilfsbereiten CAD.de'lern und ihr mögt mich weiterhin dulden!

    Grüße, Baste

    (Schulung ist deshalb noch nicht in SIcht, aber vielleicht wird's noch was mit nem Wartungsvertrag!! )

    ------------------
    Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    littlejohn
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von littlejohn an!   Senden Sie eine Private Message an littlejohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlejohn

    Beiträge: 6
    Registriert: 16.02.2007

    erstellt am: 16. Feb. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

    Bin neu hier. Dein Problem ist es nur gewesen, dass Dein TEMP Tabelspace zu klein war. Erweitere den mal auf 500MB. Dann bist Du die Sorgen in Zukunft los. Hast leider etwas viel Aufwand getrieben, aber bestimmt viel gelernt.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz