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Autor Thema:  Oracle Verbing fehlgeschlagen (5427 mal gelesen)
fröhlich
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erstellt am: 04. Apr. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

heute komme ich aus meinem Oster-Urlaub wieder und natürlich gibt es wieder Intralinl Probleme  !

Beim Starten an den Clients kommt folgende Meldung:

Oracle Verbindung ist fehlgeschlagen, während Pro/INTRALINK Schema geladen wurde. Der Client konnte keine Verbindung zum Datenserver herstellen......bla bla

Der Server läuft korrekt und Pro/I läßt sich am Server auch starten.

Ist das wieder ein kleiner schöner Datums - Bug o.ä. !? 

Das System lief letzte Woche problemlos.

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

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hlo
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Registriert: 11.11.2004

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 04. Apr. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fröhlich

roland_s hatte auch ein etwas dubioses Problem, das in diese Richtung geht, sein Testsystem ließ sich mit derselben Fehlermeldung plötzlich nicht mehr starten, siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000547.shtml
Vielleicht solltet ihr euch austauschen
Gruß

------------------
Gruß
Lothar

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JPietsch
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erstellt am: 04. Apr. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Erste Maßnahme: Netzwerkverbindung überprüfen. Läßt sich der Host des Datenservers von den Clients aus anpingen? Achtung: Die TCP/IP-Verbindung ist das Entscheidende! Wir hatten hier mehrere Fälle, wo die Workstations untereinander über Netbios noch problemlos miteinander kommunizieren konnten (sprich: im Windows-Explorer wurden alle Laufwerke problemlos gemountet), aber TCP/IP war trotzdem platt und somit auch Intralink.

Wenn ping geht: Intralink-Problem -> PTC-Support
Wenn ping nicht geht: Euer Problem -> Netzwerk heilmachen.

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fröhlich
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Dipl.-Ing.


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Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 04. Apr. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Netz ist i.O. Es scheint mit dem Betriebssystem zusammenzuhängen (schreibt man das so, oder getrennt!?). Alle betroffenen Rechner haben XP, die anderen laufen noch unter NT!
Ich habe schon einen Call eröffnet, mal sehen was dabei rumkommt.

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

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JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


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erstellt am: 04. Apr. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fröhlich:
Es scheint mit dem Betriebssystem zusammenzuhängen (schreibt man das so, oder getrennt!?).

Bei XP lautet die richtige Schreibweise: Betrübssystem
By the way: Ist auf den XP-Rechnern etwa die ICF aktiv? Die könnte Intralink/Oracle stören.


Zitat:

Ich habe schon einen Call eröffnet, mal sehen was dabei rumkommt.

Bitte Ergebnis bekannt geben, interessiert hier sehr.

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roland_s
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erstellt am: 05. Apr. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich hatte das gleiche Problem. Bin es jetzt aber wieder los 
Bei mir hatte es zwei Gründe. An einem Rechner war eine alte Toolkit Installation Schuld, das der Intralink 3.4 Client nicht mehr starten wollte. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000547.shtml

In unserem Schulungsraum wollten alle 3.2er Clients des Testsystems sich nicht mehr mit dem funktionierendem 3.2 Testserver verbinden.
Die Rechern waren zu lange aus und im DNS Cache war noch eine falsche IP. Probier mal deinen Server von den unterschiedlichen Rechnern aus, mit dem Namen anzupingen und kontrolliere, ob die IP immer dieselbe ist.
Wenn nicht, dann hilft  ipconfig /flushdns
Ich hoffe das hilft dir.

Roland

------------------

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fröhlich
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Dipl.-Ing.


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erstellt am: 07. Apr. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Probleme wurde gelöst!
Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich bei den Clients den Eintrag in der "sqlnet.ora" geändert.
SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS) geändert in SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NONE)
Danach funktioniert die Anmeldung ins Intralink.
Es sollt auch das Netzwerkprotokoll NETBUEi gelöscht werden, war bei unseren Clients aber nicht installiert!

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

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roland_s
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erstellt am: 07. Apr. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich


ora_9.jpg

 
Hallo Hans,

deiner Problemlösung nach hast du Oracle 8 oder älter.
Nach Aussage eines freundlichen DENCers (Hallo Stefan)ist die Einstellung SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES=(NTS) bei Oracle 9 (Intralink 3.4) zwingen notwendig, weil sonst die PerformanceDienste (siehe JPEG)nicht mehr laufen.

Einen schönen Tag noch

Roland

------------------

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 07. Apr. 2005 editiert.]

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tgruender
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Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 08. Apr. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon.
Insbesondere beim Arbeiten zwischen verschiedenen Domänene musste ich diese Option umsetzen.
Von PTC gibt es zu dem Umschalten von NTS auf NONE folgende Aussage:

Description
-----------------
When setting SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES = (NTS) in sqlnet.ora client file, customer gets the error "Fatal NI connect error 12638, connecting" in the sqlnet.log file.

The SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES parameter enables one or more authentication services. If authentication has been installed, it is recommended that this parameter be set to either NONE or to one of the authentication methods.
If the parameter was set to NTS, the client machine was trying to use NTS authentication but failed. NTS is Windows NT native authentication.

This error is raised because the security NT Service has not been installed.

Alternate Technique
-----------------
See Resolution below.

Resolution
-----------------
2 solutions
1) Set SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES = (NONE) in the sqlnet.ora client file.
2) Install the security NT Service on the client machine.

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