Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  ständiges verifizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ständiges verifizieren (1417 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Okt. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Gerade habe ich wieder furchtbar viel Zeit, ein Thema ins I-Link-Forum zu stellen, weil ich im Moment eine Baugruppen-Familie verifizieren lasse, damit ich sie einchecken kann.
Dabei war's nur eine poplige Änderung eines Parameters in einer Zeichnung einer Variante.
Wieder wirft sich die Frage auf: Warum?
Warum zeigt er die komplette Tabelle als geändert an, wenn ich einen Parameter ändere oder eine Variante in eine asm einbaue.
Hat jemand von euch ein Ahnung, wie das genau abläuft, weil ich es irgendwie noch nicht mal richtig nachvollziehen kann, wann genau er die komplette Tabelle als geändert betitelt und wann nicht.
(z.B. habe ich bereits die Vermutung geäußert, dass sich da was getan hat zur Version M190 - subjektiv)
Habe ich da irgendwelche config-Einstellungen aktiviert, die bei jeder noch so kleinen Berührung alarm schlagen?

Wahrscheinlich kommt jetzt ein Link zu einem Thema, wo das schon beschrieben wurde und den ich nicht gefunden habe und dann krieg ich geschimpft 

(aber irgendwie hoffe ich drauf!  )

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste,

leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Wollte aber sagen, das Du damit nicht alleine dastehst. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wir aben das gleiche Phänomen (sofern es denn eins ist) beobachtet. Wir haben eine Baugruppe, bauen irgendeine Variante ein oder ein PRT und -rummms- der ganze Kram wird durchregeneriert (warum eigentlich?) und das meiste ist dann als geändert im WS wiederzufinden. Ich könnte jedesmal ko.... . Da hat man alles fertig und eingecheckt, und plötzlich ist alles wieder auf geändert obwohl man nichts damit gemacht hat, oder doch? Reicht das bloße Aufrufen der Baugruppe und das Vorhandensein im ProE-Arbeitsspeicher schon aus ?
Das klingt jetzt ein wenig provokant und die Lösung ist vielleicht auch banal - aber Baste und ich wollen die Lösung. Kann ja nicht sein, das man ein Einzelteil nicht ändert, aber trotzdem 122 Versionen davon im Commonspace hat.          

------------------
Grüße aus OWL
    Thomas   

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

[Diese Nachricht wurde von EWcadmin am 23. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... aber trotzdem 122 Versionen davon im Commonspace hat.

Mahlzeit!

Ja das und die Tatsache, dass ich immer Minutenlang (bei machen Tabellen mit fiesen KEs sogar bis zu 40!    ) warten muß, bis ich die Geschichte einchecken kann.

Ein Ziel dieses Themas ist auch herauszufinden, wie wir die Vorgehensweise für die Zukunft festlegen. Bislang war insb. ich ein großer Verfechter der FamTab, da man die Varianten bei Änderungen so schön übersichtlich beisammen hat; auch die Auswechselbarkeit in Baugruppen ist unglaublich bequem - auch in der Baugruppen-FamTab - traumhaft! Ein Schmankerl! Modell austauschen in der Zeichnungskopie - ein Zuckerstückchen!
Wir haben in unserer Produktpalette überwiegend Artikel, die in Aufbau, Form und Funktion teilweise zu Hunderten sehr ähnlich sind. Ich habe deshalb ohne Kompromisse alles in eine Tabelle gepackt, was Sinn und manchmal auch Unsinn macht.
Wenn ich aber nun sehe, wieviel Zeit mit dem verifizierten vieler Varianten flöten geht, obwohl sie mit dem geänderten rein CAD-technisch nur wenig zu tun haben, stellt sich die Frage, ob wir unsere Richtlinie nicht noch mal überdecken sollten.
Ich habe nur gehofft, dass es irgendwo im System die Möglichkeit gibt, I-Link zu sagen, dass es nicht so "Kleinlich" sein soll - Immerhin kann ich doch davon ausgehen, dass, wenn ich in einer Variante einen Text-Parameter ändere, trotzdem alle anderen Varianten regenerierbar sein/bleiben sollten.
Weiteres Bsp.: Wenn ich eine Variante der O-Ring-Tabelle in eine asm einbaue, warum sind die anderen Varianten dann geändert? 
EDIT: Und warum ist diese Variante überhaupt geändert und muß verifiziert werden? Selbst wenn irgendwas geschrieben werden muß - ich denke an die Berichte - dann doch allerhöchstens in DER Variante und im generischen Teil, aber nicht in allen anderen und auch Regenerieren der Geometrie ist so unnötig wie  -ich sags nicht!

Hoffe, ihr habt noch einen Tipp für mich und Thomas!

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 31. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

ProE WF1 (M200)
I-Link 3.3

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie ich sehe, ist das ein Thema, womit viele kämpfen 

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Also reihe ich mich mal bei euch beiden ein.

Aber so wie Baste verstehe ich einfach nicht, warum ein Teil verifiziert werden muß, obwohl ich nichts daran geändert habe 
Genauso der Status geändert, der anscheinend aus dem Nichts auftaucht.

Auch nerven die ganzen tst-Dateien gewaltig. 

Wär echt nett, wenn jemand dazu Abhilfe weiß, oder wie man das Ganze elegant beschleunigt.

Gruß Stefan

PS. noch schnell ein  zu meinen Mitkämpfern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal ein Frage an die Leidgeprüften:

Sind die verifizierten Varianten alle schon mal mit der 3.3/3.4 verifiziert worden?

Ab der 3.3/3.4 mit WF2 wird doch in der Datenbank festgehalten, ob Generisches und/oder Varianten verifiziert wurden. Es kann natürlich einerseits daran liegen, das die Modelle beim Versionswechsel der Datenbank zunächst nur die Info "hab nix verifiziert" erhalten, und deshalb nun nach diesem Status betteln.

Andererseits liegt dqs Problem innerhalb von Pro/E. Nur hier wird ja auch gesagt, das die vorgenommene Änderung an der Fanilientabelle auch Auswirkungen auf Generisches und/oder einzelne Varianten hat. Die Hinzufügung einer Spalte ist immer eine Änderung einere Variante, auch wenn diese nichts damit zu tun hat. Beispiel ist eine neue Spalte für ein KE. Auch wenn eine Variante ein "N" da stehen hat, dann ist das eine Information, welche zur Änderung der Variante führt. Aber das wissen alte Hasen ja eh... wollte es nur mal erwähnen, wenn hier jemand reinguckt, der nicht so weit ist.

Ansonsten kann ich vor meinen Tipps aktuell nur warnen: Habe seit über einem Jahr dienstlich kaum noch Intralink3.x gemacht, sondern nur noch PDMLink-Zeugs  Sogar das Private geht jetzt nicht mehr 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

   

Einen Vorteil hat die ganze Verifiziererei - Ich hab Zeit, CAD.de-posts zu lesen 

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von dbexkens:

Sind die verifizierten Varianten alle schon mal mit der 3.3/3.4 verifiziert worden?


Jop, hab bis jetzt nur mit 3.4 gearbeitet!
EDIT: zum Vergleich: Sys-Info von Detlef Pro/INTRALINK seit 1.1
 
Zitat:

Beispiel ist eine neue Spalte für ein KE. Auch wenn eine Variante ein "N" da stehen hat, dann ist das eine Information, welche zur Änderung der Variante führt.


Jop, is klar! Ich will ja auch nicht zu kleinlich sein, aber insb. das  Verbauen einer Variante in einer asm ändert nun wirklich nichts an den Nachbarn.

Ich wüsch Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Reparatur Deines I-Links, Detlef           

Mahlzeit!

...und Danke od der regen Anteilnahme bei diesem Thema - das beruhigt mich ein bischen.

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 31. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Verhalten von Pro/E ist zwar nicht zufrieden stellend, aber erklärbar:
Wenn die Variante einer Familientabelle geändert wird, gilt automatisch das Generic als geändert. Grund: Die Erzeugungsvorschrift, also alle Informationen über diese Variante, stehen im Generic. Wird aber das Generic geändert, geht Pro/E davon aus, dass auch alle anderen Varianten geändert wurden. Schließlich könnte im Generic eine Eigenschaft geändert worden sein, die alle anderen Varianten auch haben.

Wir hatten bis vor ca. 1 Jahr unsere Normteile in Familientabellen organisiert, was immer wieder zu Problemen führte. Habe dann alle Normteile-Familientabellen aufgelöst, seitdem haben wir keine Probleme mehr mit Normteilen. Siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000696.shtml#000014.

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Erstmal Danke und Ü-berweisung an Marianne!   

 

Zitat:
Original erstellt von Marianne:
Die Erzeugungsvorschrift, also alle Informationen über diese Variante, stehen im Generic. Wird aber das Generic geändert, geht Pro/E davon aus, dass auch alle anderen Varianten geändert wurden. Schließlich könnte im Generic eine Eigenschaft geändert worden sein, die alle anderen Varianten auch haben.


Ja ist das denn wirklich so!? Wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich -subjektiv (also nur ich und ohne Beweise)- den Eindruck, als ob sich da was geänderet hat mit dem Update der Wochenversionen. Täuscht mich wohl. 
 
Zitat:

Wir hatten bis vor ca. 1 Jahr unsere Normteile in Familientabellen organisiert, was immer wieder zu Problemen führte. Habe dann alle Normteile-Familientabellen aufgelöst, seitdem haben wir keine Probleme mehr mit Normteilen. Siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000696.shtml#000014.


Interessanter Link!
Das mit dem auflösen will ich nicht machen (siehe auch weiter oben: Austauschbarkeit in drw und asm)
Desweiteren gibt es noch die "Grauzone" von firmenspezifischen Normteilen, ich denke da an Standartteile, die kostengünstig und praktische unbegrenzt verfügbar sind und die dadurch eine Art Normteil-Status haben, aber doch zur "wilden" Änderung freigegeben sind.
Sonstige Probleme kann ich eigentlich auch nicht feststellen. Ganz im Gegenteil: komplexe FamTabellen müssen sehr überlegt und gewissenhaft angelegt werden und sind demnach eigentlich meine "liebsten" Daten.
Aber das führt zu einer Grundsatzdiskussion, die man glaube ich auch (wiedereinmal) nicht allgemeingültig klären kann.

Wichtig mich ist die Aussage, dass man allem Anschein nach damit leben muß und dass hier keine falsche Konfiguration die Ursache ist. Wäre ja ein besonderes Schmankerl, wenn wir hier uns 3 Jahre aufregen und dann kommt der erstbeste Spezialist und sagt uns: "Ja, hättet ja nur..." 

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

BTW: Existiert der Mapkey noch? (Falls ich doch noch umentschieden werde)

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 31. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals meine Erfahrungen zusammengefasst

1. Also Änderung an einer Variante (Teil auch Parameter) ändert die ganze Tabelle!!

2. Es gibt vor allem bei alten Teilen (vor WF2) das Problem, dass diese Teile beim aufrufen irgendwie modifiziert werden, aber diese Modifikation wird nicht richtig abgespeichert und beim nächsten Aufruf geht der Kreis wieder von vorn los ( erkannte Ursache nicht sauber regenerierte Stufenschnitte) Abhilfe Teil von Anfang an Durchregenerieren (Modellplayer oder Modellcheck)

3. Hier im Forum sind ab und zu Fälle beschrieben worden dass beim Einbau von Varianten die Familientabelle geändert wird z.b http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007436.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000499.shtml
evtl. Abhilfe siehe 2.

4. Folien ändern und Folienstatus speichern kann ebenso Teile verändern

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine kleine Ergänzung: auch Baugruppen-Materialschnitte bewirken, dass Familientabellen als geändert gelten. (D.h. wenn die Komponente eine Variante ist und von einem Baugruppen-Materialschnitt geschnitten wird.)

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann auch vorkommen, wenn man den Folienstatus einer Baugruppe ändert und deren Status speichert. Und "zufällig" ist da eine Folie von einem Fam.Tab.-Teil dabei -> lauter "geändert".

------------------
MfG, DonChunior

http://www.donchunior.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz