Hallo zusammen,
vielleicht wäre meine Frage besser im ProE-Forum aufgehoben, aber es geht mir auch um Intralink.
Folgendes:
Ich ärgere mich gerade mit Zusammenbauzeichnungen rum.
Hier bei uns werden die Positionsnummern für die Zeichnungen über einen Parameter im Startteil gesteuert. Dieser ist von jedem frei eintragbar.
In unserer Firma wurde und wird es so gehandhabt, dass es ein Grundteil gibt, welches mittels einer Familientabelle in den jeweiligen Baugruppen eingesetzt ist (Bsp. Teil A in Baugruppe B -> Teil A_B usw.)
Wenn man jetzt nicht akribisch darauf achtet, für jede neue Baugruppe mit dem Wiederholteil ein neues Familientabellenmitglied erzeugt, handelt man sich ganz schön Ärger ein, weil der Parameter Pos.Nr. unter Umständen ständig geändert wird, ohne, dass man weiß wo.
(Das ist besonders ärgerlich, wenn man Teile von jemanden anderen korrigieren muss )
Wie wird das bei euch gehandhabt? Gibt es andere und vielleicht bessere Möglichkeiten, die Pos.Nr. in Bezug auf Wiederholteile zu steuern?
Gruß Stefan
PS. Über das Für und Wider von Familientabellen haben wir ja schon hier diskutiert
Dank nochmal an Marianne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP