Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Beziehungs Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Beziehungs Attribute (1836 mal gelesen)
roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Intralink Spezialisten,

wir (www.dbt.de) versuchen über Intralink automatische Stücklisten nach SAP zu bringen. Ein Punkt ist die Positionsnummer des einzelnen Objekts in der Stückliste. Da Objekt A in Baugruppe X; Y oder Z an unterschiedlicher Stelle stehen kann, hab ich mir das Beziehungsattribut POS im CS erzeugt (Text;Dateibasiert) und jetzt steh ich im Regen. 
Ich kann dieses Attribut werden im Intralink anzeigen oder editieren noch im Parametertool von ProE bearbeiten.
Geht meine Idee überhaupt ???

Bin für jede Anregung dankbar 
mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst Du meine ungetesteten Aussagen aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000642.shtml#000002
Das ist in meinen Augen der einzige Ansatz
HTH

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beziehungsattribut.jpg

 
Hallo Alois, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Probier ich gleich aus.
Aber warum, wenn es keine andere Möglichkeit geben soll, gibt es diesen Beziehungseditor (siehe Bild) ??

mfG
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich


Komp_param1.gif


Komp_param2.gif


INTRALINK_Beziehungsparam.gif

 
Korrektur meiner Aussage
Du brauchst in Pro/E eine KomponetenParameter mit dem Namen deines Intralink-Parameters und ausgewiesen
Ich kann das leider nicht testen da momentan keine Intralink_Testumgebung (Der eigene Tüftler-Drang hat wieder mal zugeschlagen HTH
Bitte informiere über deine Ergebnisse

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoNö
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von RoNö an!   Senden Sie eine Private Message an RoNö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoNö

Beiträge: 241
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 12. Nov. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roland_s
bist du mit der automatischen Attributsteuerung aus Pro/E heraus weitergekommen? Die Lösung mit dem händisch gepflegten Komponentenparameter finde ich auch nicht so toll.
Hast Du schon eine andere Lösung gefunden den Berichtsparameter rpt.index in das Intralink auszulesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pos-1.gif


Pos-2.gif

 
Hallo Alois,

ist zwar schon ne Weile her,aber auf RoNö´s Frage hin, habe ich das Thema wieder aufgegriffen.
Nachdem ich für 2 Bauteile KomponentenParameter angelegt habe, wollte ich die Teile erst mal einchecken.
Die Fehlermeldung siehst du im Bild. Wo bitte lege ich Abhängigkeitsattributsdefinitionen fest ??? und mit welchem Inhalt ???
Ich hab in der INTRALINK DB ein Beziehungsattribut = Pos. Die Werte der Einzelteile kann ich im WS über Beziehung Ändern in der Baugruppe festlegen. Dazu hab ich jetzt im ProE über die Baugruppe am den Teilen ein KomponentenParameter = Pos angelegt, mit den gelichen Werten.
Nur Eincheck geht noch nicht. Ärgerlicherweise hab ich das schon mal hinbekommen (siehe Bild2) weiß blos nicht mehr wie ....

Gruss
Roland

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 18. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz