Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Datenaustausch mit USA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datenaustausch mit USA (743 mal gelesen)
Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire2 M171, M190, M260
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 06. Dez. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe folgenden Auftrag gefasst: Ich soll abklären, ob und wie sich Daten mit unserem Standort in den USA austauschen lassen, allerdings in Echtzeit. Also keine Lösung über Serverabgleich oder ähnliches.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Praxiserfahrung mit Fremdzugriff, also damit, Daten auf einem fernen I-Link-Server über ein Netzwerk zu exportieren und bei sich wieder zu importieren. Dass es machbar ist, weiss ich bereits, allerdings stellt sich die Frage, wie gut das in der Praxis funktioniert und vorallem, wie schnell ein solches Netzwerk ist.

Danke für Eure Hilfe.
Gruss Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 06. Dez. 2004 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja (endlich mal wieder)

Ist INTRALINK gesetzt, oder wäre auch PDMLink eine Alternative?

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andschne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

Beiträge: 132
Registriert: 05.11.2001

ME10 Makro Konig bis Version 10...
Pro/E
Pro/Intralink seit1.1
Pro/PDM
Windchill kenn ich auch noch
Oracle 1-1999999999 oder so (alles was kommt:)

erstellt am: 06. Dez. 2004 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe da mal was bei von DENC bei einem Kunden gesehen! Export und Import von einem Standort in Deutschland zu einem anderen.
Das Werkzeug scheint ganz brauchbar gewesen zu sein.
Das ging über Trigger usw.
Falls Ihr das kaufen wollt hoffe ich doch sehr stark, das ich endlich mal die schon lange versprochene Flache Wein aus dem Weinkeller von Detlef zu bekommen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire2 M171, M190, M260
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 07. Dez. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Ihr Zwei

@Thomas
Juhui, ich bin zurück, die Pro/E-Welt hat mich wieder 
Ja, Intralink ist gesetzt, beide Niederlassungen arbeitet mit Intralink, allerdings mit unterschiedlichen Konfigurationen...

@andschne
DENC wird bei uns voraussichtlich eher nicht zum Zug kommen (wobei ich dazu (noch) nicht viel zu sagen habe) trotzdem bin ich froh um den Input, das bedeutet, es gibt vorhandenen Installationen. Und natürlich bin ich dafür, dass Du Detlefs Wein trotzdem bekommst  (Ich kann Dir leider keinen bieten, gehört nicht zu meiner Standard-Ausstattung)

Grüsse von nebligen Zürichsee
Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 07. Dez. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sonja1:
Hat jemand von Euch Praxiserfahrung mit Fremdzugriff, also damit, Daten auf einem fernen I-Link-Server über ein Netzwerk zu exportieren und bei sich wieder zu importieren. Dass es machbar ist, weiss ich bereits, allerdings stellt sich die Frage, wie gut das in der Praxis funktioniert und vorallem, wie schnell ein solches Netzwerk ist.
Gruss Sonja


Hallo Sonnja (ein Wieder-Willkommen)
Wir arbeiten hier mit  PC ANYWHERE
an dem Hauptstandort steht ein Rechner, auf dem Intralink und PC-Anyware (Server)läuft  vom zweiten Standort wird über PC-Anyware-Client zugegriffen
Standard-Internet Verbindung über Firewall und Verschlüsselt

Offtopic zum Thema Wein(Flaschen) ich bin hier eher virtuell unterwegs http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007139.shtml aber realer Wein wäre mir lieber

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire2 M171, M190, M260
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 07. Dez. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois

Danke für den Input, werde ich gerne in meine "Möglichkeiten-Liste" aufnehmen. Wie sieht's mit der Zugriffsgeschwindigkeit aus? Könnt Ihr ohne Probleme grosse Baugruppen austauschen?

Gruss
Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RScholz
Mitglied
PLM Product Manager


Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wahrscheinlich dürfte die Geschwindigkeit kein Problem sein. Vielmehr dürfte die Latenz (Paketlaufzeit) Probleme geben, denn die ist beim Verkehr nach Übersee sehr groß. Die Produkte sind halt meist für ein LAN gedacht und nicht für ein WAN.

Grüße,
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz