Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink-Parameter auf Pro/E-Schablone?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Intralink-Parameter auf Pro/E-Schablone? (1248 mal gelesen)
Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 09. Jan. 2003 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

bitte seht euch mal den Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002812.shtml
im Pro/E-Forum an. Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich diesen posten soll.
ACHTUNG: Ich bin blutiger Anfänger in ProI, kenne aber ProE recht gut.

------------------

MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 10. Jan. 2003 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:

ich habe Probleme, einen Pro/Intralink-Parameter (3.1) in eine Pro/E-Schablone (2001) einzubauen. Alle Parameter kann ich ohne Probleme in eine Tabelle schreiben, aber &PROI_REVISION wird durch &PROI_REVISION  ersetzt und funkt demzufolge nicht. Es ist nun aber überflüssig auf dieser Seite (Blechabwicklung als 1:1 für dxf) ein Format einzufügen (wo auch dieser Parameter funktioniert).
Kennt jemand von euch das Problem und eine Lösung oder muß ich die Hotline bemühen?


also,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du pro/i-(hautp)parameter (wie "revision" - nicht aber "benennung", etc.) von vorn herein in das start-teil nehmen. FEHLER
diese parameter werden beim einchecken gesetzt bzw. automatisch erzeugt.

wenn du parameter (wie z.b. "benennung") im zeichnungsrahmen hast, solltest du den zeichnungsrahmen erst in die zeichnung einfügen, nachdem du sie das erste mal in den CS eingecheckt hast.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 10. Jan. 2003 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@fossy

Ich möchte das aber gerne in einer Schablone haben, da ich auf dieser Zeichnungsseite nie ein Format brauche.

------------------

MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 14. Jan. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

IMHO hast du aber keine anderen möglichkeit!
mach dir doch ein format, was kein format ist  
und dort schreibst du die parameter rein...

achso, oder du machst halt ne tabelle, die du dann später von hand einfügst...

------------------
cu
fossy
             meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 14. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 14. Jan. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

von Hand ...?
Das wollte ich eben nicht.
Aber ich kann wohl nicht anders.

Danke euch.

------------------

MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 M280 (Wf4 M080 test)
I-link 3.4 M061
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Jan. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO gibt es nur den Umweg über Hilfsparameter und Pro/Program wie ich in ausgeführt habe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002013.shtml
z.B.
IF EXISTS("PROI_REVISION")
  AND_INDEX=PROI_REVISION
Der Parameter AND_INDEX wird dann auf der Zeichnung dargestellt.
Vorteil der Lösung, dass der Parameter auch dann außerhalb Intralink stimmt.
Aufwand: Diese Beziehungen müssen ins Teil

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 15. Jan. 2003 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das probiere ich mal.

Danke !

------------------

MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz