Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  neue Methoden mit Mechanismus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  neue Methoden mit Mechanismus (1312 mal gelesen)
mcmo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mcmo an!   Senden Sie eine Private Message an mcmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcmo

erstellt am: 28. Apr. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,

kennt einer von euch alternative Methoden oder auch neue Features bzw. Tools in Mechanismus, um eine Simulation durchzuführen ? Bis auf den Standardweg, der auch in Büchern beschrieben ist habe ich nichts dazu gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
pansen1
Mitglied
Dipl.Ing. Bauwesen, Konstrukteur im Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von pansen1 an!   Senden Sie eine Private Message an pansen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pansen1

Intel P4 3.2 GHz
4Gb RAM
Quadro FX 500
Pro/E WF2

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcmo 10 Unities + Antwort hilfreich

...also mein alternativer Weg, der nicht dem Standardweg enspricht, ist wohl jetzt mein Standardweg...?!?

ich bin verwirrt   

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/E 2001 (2005030), Pro/E WiFi1 (M260), Pro/E WiFi2 (120), Pro/Mechanica
HP XW9300 & Fx3400, HP NW8000, Dell Inspiron 8100, SGI Octane, Octane II, SGI 540
Windows 2000, XP, Unix, Linux

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mcmo:
kennt einer von euch alternative Methoden oder auch neue Features bzw. Tools in Mechanismus, um eine Simulation durchzuführen ? Bis auf den Standardweg, der auch in Büchern beschrieben ist habe ich nichts dazu gefunden.

An den vielen Fragezeichen in den bisherigen Antworten kannst Du erkennen, dass es einer deutlicheren Erklärung durch Dich bedarf!

Um was geht es denn eigentlich? Was möchtest Du simulieren?
Und welcher Standardweg passt Dir nicht? Und was daran passt Dir nicht?

Kurzum: mehr Input bitte! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

mcmo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mcmo an!   Senden Sie eine Private Message an mcmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcmo

erstellt am: 29. Apr. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit Standardweg meine ich zB das Benutzen von Servo- und Linearmotoren. Gibt es eine andere Methode Kräfte, Gelenke usw in Mechanismus zu definieren ?
Ich muss eigentlich nichts simulieren. Meine Aufgabe besteht darin neue Möglichkeiten mit Mechanismus zu recherchieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

Z840-Win10

erstellt am: 30. Apr. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Um es zusammenzufassen !

In Pro-E kannst du reale Bewegungen, Mechanismen usw mit MDX-Modul erstellen und simulieren. WAS ANDERES GIBT ES IN PRO-E NICHT !!!

Alles was Kräfte und Momente (Kurzum Kinetik) anbelangt kannst du in Pro-E mit dem Modul MDO erledigen. 

Wie alle anderen Programme dieser Welt wird auch Pro-E durch Menschen
entwickelt, somit gibt es Fehler und damit auch Verbesserungsmöglichkeiten !!!

Jedoch eine kurze Info: In WF5 wird es in Sachen Mechanismen neue Entwicklungen zu sehen sein. Bsp: 3D-Kontakt, Riemenantriebverbindungen usw...

So am besten ich weiß eigentlich immer noch nicht was du willst 

------------------
Schöne Grüße liebe Simulanten ...

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

Rukes1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rukes1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rukes1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rukes1

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst auch ohne äußere Kräfte oder Momente arbeiten, indem Du die Gravitation für Dich arbeiten lässt. Die Masseneigenschaften und die Angabe der Beschleunigung führen auch zu Ergebnissen.

Gruß, R

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/E 2001 (2005030), Pro/E WiFi1 (M260), Pro/E WiFi2 (120), Pro/Mechanica
HP XW9300 & Fx3400, HP NW8000, Dell Inspiron 8100, SGI Octane, Octane II, SGI 540
Windows 2000, XP, Unix, Linux

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mcmo:
Meine Aufgabe besteht darin neue Möglichkeiten mit Mechanismus zu recherchieren.

"Neu" ist relativ.
Neu gegenüber welcher Version?

Du hast bestimmt schon auf der PTC-Seite (zum Beispiel hier) die Neuigkeiten-PDFs durchgelesen, oder?

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 30. Apr. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz