Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  ProE Wildfire3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  ProE Wildfire3 (694 mal gelesen)
helmchen81
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von helmchen81 an!   Senden Sie eine Private Message an helmchen81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmchen81

erstellt am: 05. Jun. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe schon im Forum geschaut aber nicht genau mein Problem bzw. die Antwort gefunden.
Also...ich möchte gern bei einem Kurbeltrieb die Tangential-,Radial-,Normal- und Stangenkraft ermitteln. Ich gebe auf die Kolbenoberfläche (wo vorher ein Punkt definiert ist)eine konstante Kraft rauf (14726,216N).Aber irgendwie (wenn ich die Kräfte im Messergebnis definiere)hauen die werte nicht hin.Habe auch schon eine Weile ausprobiert, rumgespielt und mit Verstand... aber es es klappt noch nicht!
Kann mir einer von euch helfen wie ich da am besten vor gehen oder wo der Fehler liegt?
Achso ich arbeite in der UNI mit einer Studentenversion!!!

Danke!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 05. Jun. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmchen81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein herzliches Willkommen bei www.cad.de 

Du bist zwar schon fast im richtigen Brett gelandet, aber für die Simulanten gibt es ein eigenes Brett. Das ist >>hier<< zu finden.
Ich verschiebe allerdings gleich den Beitrag dort hin. Hier könnte es zwar auch Leute geben, die es wissen. Aber der Anteil im anderen Forenbereich dürfte etwas höher liegen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

helmchen81
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von helmchen81 an!   Senden Sie eine Private Message an helmchen81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmchen81

erstellt am: 05. Jun. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@
Dank Dir U_Suess, für die Willkommens Grüße und das Weiterleiten. Werde beim nächsten Beitrag besser hinsehen...

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

Z840-Win10

erstellt am: 06. Jun. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmchen81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo , was du brauchst ist MDO-Modul von Pro-E (Wenn du Kräfte in deinen Mechanismen ermitteln willst,
sowohl dynamisch als auch statisch).

Allerdings würde ich empfehlen diesbezüglich die Beiträge mal zu stöbern(Suchwörter MDX-MDO), ist ne komplexe Sache (wenn die Baugruppenkomplexität hoch ist sowieso)

gute Kenntnisse in MDX und MDO sind Voraussetzung !

---->dies alles sind meine bescheidenen Meinungen natürlich !

------------------
Selam Simulationsfreund

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

helmchen81
Mitglied
Student

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@solmaz
ich hab ein wenig rum gestöbert und weiß erstmal was MDO und MDX bedeutet.Andererseits weiß ich noch nicht ob die Studentenversion MDO-Modul hat und gute Kenntnisse habe ich noch nicht mit MDO (bin gerade im Einstieg damit!)

Vielleicht gibt es noch ein weg, für einen Einsteiger, wie ich die Kräfte-Werte plausibel bekomme. Problem ist das die Kräfte Werte viel zu hoch sind (3,5*10^10 bei n=1000 1/min)und der Verlauf auch nicht ok ist. Gebe, wie gesagt, eine konstante Gaskraft rauf (14726,216N) aber von den Werten ändert sich nicht viel!

Gruß

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

Z840-Win10

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmchen81 10 Unities + Antwort hilfreich

Suchst du die Kräfte im statischen Gleichgewichstzustand ?
, weil die Sache ein Bisschen einfacher wird, denn dann musst du die
Redundanzen von deinem Mechanismus entfernen.(Verbindungsdefinitionen an den Gelenken usw.
können überbestimmt sein= bitte genauer unter Redundanzen nachschauen).

Dann sollte die Sache meiner Meinung nach ok sein.

Tipp:für statische Anwendungen unter Analysetyp "Kraft-Ausgleich" wählen.

Naja muss zugeben so einfach ist es nicht, du musst dich mehr mit der Sache beschäftigen, ist
halt ne Bisschen Knochenarbeit die Sache mit Mechanismen und Kräften in Pro-E...  

------------------
Selam Simulationsfreund

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

helmchen81
Mitglied
Student

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gern eine dynamische Anwendung. Die Kräfte sollen dann später über der Zeit bzw. den Kurbelwinkel (360°) Verlaufen. Die zusätzliche rauf gegebene Kraft ist die ganze Zeit Konstant.
Mich nervt nur das ich die Kräfte nicht hinbekommen (deren Ausgabe)! Die Bewegungsabläuf als Wert und Graphen klappen alle und stimmen.
Ich Dank Dir erstmal für den Tip...werde mal das mit den Redundanzen weiter verfolgen!

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz