Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Problem mit Audio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Audio (1014 mal gelesen)
farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

Ansys, Auto Desk Simulation CFD, NX UG 5/7, ProE-WF5, AMESim, HyperMesh, LS-Dyna, Catia, AUtoform

erstellt am: 03. Jul. 2019 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

Ich habe neues Problem mit Audio. Seit einigen Tagen kann ich nur über Headphone hören. Wenn ich den Headphone weg mache, kommt nix aus Laptop-Lautsprecher raus was früher automatisch zu Lautsprechern umgeschaltet wurde.

Versuche mit dem Win-Troubleshooter haben auch gar nichts gebraucht. Ich weiss nicht ob ein Treiber fehlt oder die Einstellung irgendwo falsch ist.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 03. Jul. 2019 05:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal in deinem Handbuch bzw. auf deiner Tastatur da müßte es Befehle geben, wie z.B. "FN+F10".
Bei meinem Notebook ist es z.B. "FN+Null" (Null auf dem Zahlenfeld, rechts) um die Lautsprecher
ein-/auszuschalten.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

Ansys, Auto Desk Simulation CFD, NX UG 5/7, ProE-WF5, AMESim, HyperMesh, LS-Dyna, Catia, AUtoform

erstellt am: 04. Jul. 2019 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In diesem Zustand, der Fn-Schalter macht nur Headphone an und aus. Alles funktioniert mit dem Headphone. Das Problem ist weiterhin, dass der Lautsprecher in keiner Situation funktioniert.

Wenn ich den Hardware Fehler ausschließe, dann muss wohl das Problem auf der Softwareseite sein, oder?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Hinter dir! Ein dreiköpfiges Eichhörnchen!

erstellt am: 04. Jul. 2019 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Tastenkürzel [FN]+[F**] ist kein "Hardware"-Schalter sondern macht nichts anderes wie du, wenn du den Ton in der Taskleiste Stumm stellst. 

Von daher würde ich fast eher sagen, du kannst ein Software-Problem ausschließen, da ja mit Headset scheinbar alles funktioniert.

Was du Softwareseitig evtl. noch gucken könntest ist welches Standard-Wiedergabe-Gerät mit bzw. ohne Headset jeweils gewählt wird. Da stehen je nach Ausstattung teils mehrere zur Auswahl. (Diese Einstellung kann aber von verschiedenen Programmen wie Spielen, MedienPlayern etc. aber auch in den jeweiligen Optionen 'überbügelt' werden)

Am ehesten scheint mir aber wohl eher ein Hardware-Problem zu bestehen und zwar direkt die Buchse. In dieser ist nähmlich eine Art "Hardware-Schalter" der das Signal entweder an dein Headset oder an die integrierten Speaker weiter gibt bzw. den Laptop zu erkennen gibt ob etwas angestöpselt ist oder nicht und manchmal sogar was dran hängt. Könnte mir (besonders bei tragbaren Geräten) vorstellen, dass sich in der Buchse genug Staub, Fusseln, etc. angesammelt hat was diesen "Schalter" blockiert. Also mal vorsichtig mit 'nem Zahnstocher oder ähnlichem dünnen Gegenstand aus Kunststoff oder besser Holz versuchen ob du das Zeug da raus bekommst.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 272
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 07. Jul. 2019 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
liegt das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste?
Rechtsclick auf dem Lautsprechersymbol, Soundeinstellungen öffnen,
Bei Sound- Ausgabegerät öffnen, Ausgabegerät öffnen  und
die Lautsprecher einschalten.

Je nach Computer können viele Möglichkeiten vorhanden sein. Einfach mal ausprobieren !
Wenn es einmal eingestellt wurde, müßte es auch ohne weitere Einstellungen möglich sein, den Kopfhörer anzuschließen.

Viele Grüße aus Gelsenkirchen!    ---schadow135---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

...

erstellt am: 08. Jul. 2019 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du schon mal im Geräte-Manager nachgesehen ob da was faul ist?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz