Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 2.0 Parametric stürzt ständig ab, wie Fehler eingrenzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo 2.0 Parametric stürzt ständig ab, wie Fehler eingrenzen? (5160 mal gelesen)
MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 02. Jun. 2015 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich bin in den zweifelhaften Genuß gekommen, mit Creo 2.0 Parametric meine Jahresarbeit auf der Technikerschule machen zu dürfen/müssen.

Es geht um ein Folgeschneidwerkzeug.

In der Einzelteilerzeugung komme ich mittlerweile recht gut mit dem Programm und seinen Besonderheiten klar, da hatte ich bisher auch nie Probleme. Aaaber...

Im Assembly (Baugruppenmontage) stürzt mir das Programm ständig ab! Und dabei ist keinerlei Muster erkennbar. Manchmal beim Aufruf eines neuen einzubauenden Teils, manchmal nach dem Einbau, manchmal einfach so, wenn man die Baugruppe schwenkt, es ist zum verrückt werden. Ich sehe dann kurz den Windows-Kringel (ehemals Sanduhr) drehen, dann geht das Programm ohne Fehlermeldung o.ä. zu und die Arbeit ist mal wieder für die Katz 

In den Fehlerlogs konnte ich nichts finden, die sind leer. (bin ich da richtig in ...User\AppData\Local\PTC\Creo\Platform\.v2.36\CreoAgent  ?)
Da gibt es zwei Dateien, creoagent.stderr und creoagent.stdout, aber die sind beide komplett leer, wenn ich mit dem Editor rein schaue?


Ich habe ein HP Elitebook 8770W mit 16GB RAM mit der Firepro M4000

Kann mir jemand helfen, das Problem einzukreisen? Ich muss das Ding nämlich auf jeden Fall mit Creo fertig machen 

Ach ja, ich habe noch Studentenversionen von Inventor HSM, SolidEdge ST6 und Catia V5 am laufen, die machen allesamt keine Probleme.
Auch mehrere System-Benchmark-Programme liefen anstandslos durch.
Daher würde ich dazu neigen, einen Hardware-Defekt auszuschliessen.

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 02. Jun. 2015 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft das:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017522.shtml
Gruß
Reinhard

PS Hast du zirkulare Referenzen ? Dann wird von Creo ein File assemblyname.crc ins Arbeitsverzeichnis geschrieben. Diese können Abstürze Verursachen

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 02. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 03. Jun. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte aber auch ein Grafikproblem, trotz zertifizierter Grafikkarte.

PTC hat diese mit der Treiberversion 8.951.6.15 zertifiziert. Manchmal ist auch ein neuerer Treiber die Wurzel des Übels...

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 10. Nov. 2015 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem das nie aufgehört hat mit der Abstürzerei, ich aber so langsam Zeitnot bekomme für meine Abschlussarbeit, wollte ich dem Creo at home noch eine Chance geben und habe den erwähnten Treiber installiert.

Jetzt startet CREO gar nicht mehr??
Fehlermeldung von Windows:
"Crash at xtop.exe"

Das kann doch wirklich nicht wahr sein...? Woran kann das jetzt liegen? Es ist exakt die Treiberversion, die als zertifiziert angegeben ist. Von HP direkt geholt.

Viele Grüße,

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 10. Nov. 2015 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

WIN 10? wird in Creo 2 nicht unterstützt (siehe auch hier)
WIN 8.1 wird erst am Creo2-M100 unterstützt
WIN 8 wird erst am Creo2-M030 unterstützt
(siehe hier)

Wäre ein sinnvoller Einträg für die System-Info.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 10. Nov. 2015 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Win7 Pro 64bit

Und es ist die M120

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 11. Nov. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MMM1980:
In den Fehlerlogs konnte ich nichts finden, die sind leer. (bin ich da richtig in ...User\AppData\Local\PTC\Creo\Platform\.v2.36\CreoAgent  ?)

Die relevanten Log-Files sollten in Deinem lokalen Arbeitsverzeichnis sowie möglicherweise in den Trail-Dateien zu finden sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 11. Nov. 2015 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also mittlerweile (nach nem Telefonat mit dem Creo-Support) haben wir zumindest mal feststellen können, dass es wohl doch am Grafikkartentreiber liegen müsste.

Also habe ich mich mal mit allen Treibern bewaffnet, die ich bei HP bekommen konnte...

Der zertifizierte Treiber funktioniert tatsächlich nicht, auch die nächsten zwei Versionen lassen Creo nicht einmal mehr starten wenn OpenGL aktiv ist.
Ich habe jetzt den 12.104.2.0 vom 29.05.2013 drauf und bisher scheints zu klappen. Auch mit OpenGL.
Habe jetzt ca. 4h damit gearbeitet und bisher ist nichts abgeschmiert. Toitoitoi^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2015 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist ja mal erfreulich.
Dann mal viel erfolg für Deine Technikerarbeit.

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Nov. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MMM1980:
also mittlerweile (nach nem Telefonat mit dem Creo-Support) haben wir zumindest mal feststellen können, dass es wohl doch am Grafikkartentreiber liegen müsste.

Also habe ich mich mal mit allen Treibern bewaffnet, die ich bei HP bekommen konnte...

Der zertifizierte Treiber funktioniert tatsächlich nicht, auch die nächsten zwei Versionen lassen Creo nicht einmal mehr starten wenn OpenGL aktiv ist.
Ich habe jetzt den 12.104.2.0 vom 29.05.2013 drauf und bisher scheints zu klappen. Auch mit OpenGL.
Habe jetzt ca. 4h damit gearbeitet und bisher ist nichts abgeschmiert. Toitoitoi^^


Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zum CAD-Administrator.

Du hast das elementare Grundprinzip PTC'scher Programmierkunst - "sollte eigentlich so wie in der Doku beschrieben funktionieren, tut's aber nicht" - exzellent herausgearbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 12. Nov. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das gut finden soll 

Jetzt schauen wir halt mal, ob und wie es läuft. Wenigstens funktioniert bei Creo das meiste ähnlich wie bei den anderen CAD-Größen. Im Gegensatz zur zickigen Catia, mit der ich überhaupt nicht warm werden kann... 
Vom Workflow und dem total veralteten Interface mal abgesehen, aber die Bezeichnungen der Funktionen, Menüpunkte und Buttons haben mit der tatsächlichen Funktion mal ÜBERHAUPT nichts gemein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz