Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Nach Upgrade auf Windows 10 - License request faild for feature PROE_200

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Nach Upgrade auf Windows 10 - License request faild for feature PROE_200 (5216 mal gelesen)
alexander.z
Mitglied
Sohn

Sehen Sie sich das Profil von alexander.z an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.z

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2015

ProE / WF4 - Windows 10

erstellt am: 28. Aug. 2015 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinde!

Ich habe gestern ein Upgrade auf Windows10 durchgeführt und musste heute mit Schrecken feststellen das beim PROE WF4 irgendwas mit der Lizenz schief gegangen ist... (jaaa ich weiß - alte Version - ist aber nur zum Zeichnungen verwalten..)

kann ein Upgrade die Reihenfolge der Netzwerkkarten ändern? O.O oder hat das Windwos10 ne "eigene" Firewall??
Hat schon jemand Erfahrung mit Upgrade auf Windows 10 mit anschließenden Fehler?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe im Moment keinen Zugriff auf all meine Zeichnungen -

Grüße,
AlexZ

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Aug. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander.z 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

und sorry, aber wie kann man nur auf die Idee kommen auf Windows 10 upzudaten, wenn man WF4 hat? 
Im Moment ist noch nichteinmal die aktuelle Creo 3 Version für Win10 freigegeben.

Was hat dich da geritten?

Lösung: Win10 weg...

Zitat:
kann ein Upgrade die Reihenfolge der Netzwerkkarten ändern?

Möglich, das kann man in der Registry nachschauen (wird es wohl auch in Win10 noch geben)

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 28. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander.z
Mitglied
Sohn

Sehen Sie sich das Profil von alexander.z an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.z

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2015

ProE / WF4 - Windows 10

erstellt am: 28. Aug. 2015 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

und ja - das war eine reine Kurzschlusshandlung mit dem Upgrade!

Weil ich auf meinem Surface & Laptop auch auf Win10 umgestellt hatte..

So, jetzt gugg ich mal ob ich wieder zurück auf win7 kann...

Wenn jemand noch Tips hat - nur her damit =)

Grüße,

Alex

------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

Pro/E WF 4.0
Quadro P2200
Creo 7.0.2.0
Quadro FX2800M

erstellt am: 02. Sep. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander.z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe neulich auch ein Windows10-Upgrade von Windows7 gemacht.
Im Windows7 war Pro/E WF4 und StartUp Tools 2010 installiert und nach dem Upgrade läuft alles ohne Probleme. Allerdings liegt die Lizenz auf einem Server.

Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Lizenz-Server (flexnet) vermutlich nicht gestartet ist. Ich würde ihn neu installieren, das müsste helfen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2015 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander.z 10 Unities + Antwort hilfreich

In keinem Fall ein Update auf Windows 10 machen.
Keine ProE/Creo Version ist dafür freigegeben.

Wenn alles problemlos läuft nach dem Update: Glückwunsch, Glück gehabt.
Das ist tatsächlich nicht gewährleistet und Fehler werden von PTC nicht supportet.

Alleine aus Sicherheitsgründen sollte man momentan noch die Finger von Windows 10 lassen.

Welcher Admin hat das denn frei gegeben???

Und die Neuinstallation des Lizenzservers ist so ziemlich das letzte was man tun sollt. Da gibt es im Vorfeld noch einfachere Lösungsansätze, wie z.B. einfach mal den Dienst neustarten.
Da aber sowohl der Neustart, als auch die Neuinstallation in der Regel auf einem Server stattfinden müssen, ist dem einzelnen Anwender damit nicht geholfen, da er dafür den Admin braucht.

Also nochmal:
Ich rate jedem von einem Upgrate auf Windows 10 ganz dringend ab.
Und das nicht nur in Hinsicht auf PTC oder INNEO Installationen.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

Pro/E WF 4.0
Quadro P2200
Creo 7.0.2.0
Quadro FX2800M

erstellt am: 03. Sep. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander.z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir sind ein kleines Unternehmen, aus diesem Grund bin ich notgedrungen auch ab und zu CADmin. Das Windows10-Upgrade war im Rahmen eines Tests durchgeführt. Glücklicherweise hat alles gut geklappt und auch andere Programme (eDrawings, Glovius, PrimCAM, Eagle und viele andere) laufen momentan ohne Probleme.

Ich gebe es zu, Windows10 ist ganz  frisch auf dem Markt und nur mit Vorsicht zu genießen. Leute mit wenig Erfahrung sollen Finger weg lassen!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz