Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 2.0 Grafikprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 2.0 Grafikprobleme (3859 mal gelesen)
alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.png

 
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Sobald ich einen Volumenkörper erstelle färbt er sich schwarz ein, so wie auf dem Bild zusehen. Sobald ich diesen dann weiter bearbeiten möchte kommt es zu weiteren Fehlern, dies äußert sich dann in einem Flimmern und/ oder einen "Zebra"-Muster auf dem Bauteil. Vielleicht hatte ja schonmal jemand diesen Fehler und kann mir einen Tipp geben. Ich vermute, dass es an meiner Grafikkarte selbst bzw. irgendwelchen Einstellungen liegt. Ich habe eine ATI HD6850, falls das weiterhilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

Creo Parametric 6.0
Windchill PDMLink 11.1
Ansys Workbench 2020R1
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 26. Mai. 2014 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Flimmern hatte ich auch. War ein Grafikkarten-Treiber Problem.
Aktualisiere mal den Treiber, das sollte helfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon überprüft, sind auf dem neuesten Stand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 26. Mai. 2014 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Die kanonische Frage? Ist die Grafikkarte zertifiziert?

http://www.ptc.com/WCMS/files/135225/en/creo2_hw_notes.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich die Tabelle richtig lese, ist meine doch zertifiziert, da sie ja von ATI ist. Oder versteh ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 26. Mai. 2014 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alex12345689:
Also wenn ich die Tabelle richtig lese, ist meine doch zertifiziert, da sie ja von ATI ist. Oder versteh ich das falsch?
Da bist Du aber komplett auf dem Holzweg. Nur weil Du eine GraKa von ATI hast, ist diese noch lange nicht zertifiziert. Eine Zertifizierung gibt es nicht für einzelne Grafikkarten. Es werden nur komplette Rechner zertifiziert. Wenn Du also z.B. einen Rechner von Dell hast, dann musst Du die die Dell-Rechner ansehen. Dort sind die einzelnen Rechner aufgeführt und bei den verfügbaren Grafikkarten steht dann, ob diese zertifiziert oder nur noch supportet sind. Ist die Grafikkarte nicht aufgeführt, dann ist diese weder zertifiziert noch supportet.
Außerdem ist die Version des Treibers wichtig. Also nicht immer nur die neueste Treiberversion einsetzen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 26. Mai. 2014 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, und wie kann ich das nun heraus finden wenn mein System da nicht aufgeführt ist? Also nicht von Dell, Fujitsu, HP, IBM, Lenovo oder Toshiba sondern halt selbst zusammen gestellt?

Und erst mal danke für die fleißigen Antworten!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Mai. 2014 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ok, und wie kann ich das nun heraus finden wenn mein System da nicht aufgeführt ist?

Das ist doch wohl simpel: Was nicht aufgeführt ist, ist auch nicht zertifiziert.
Das bedeutet nicht zwangsweise, dass es nicht funktioniert.
ABER: Wenn ich bei ATI nach "HD6850" suche, finde ich keinerlei Informationen.
Ist das denn wirklich eine GrafikKARTE, oder hast Du ein Notebook mit einem On-Board-Chipset? Letztere sind in der Regel nicht gut für CAD-Anwendungen geeignet. Insbesondere haben sie keinen eigenen Grafikspeicher, sondern bedienen sich beim allgemeinen Arbeitsspeicher. Dazu unterstützen die Treiber meist nur den Grafikdialekt DirectX gut, während die Mehrzahl der CAD-Systeme nach wie vor eine gute Unterstützung für OpenGL benötigen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 27. Mai. 2014 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, vollständig heißt meine GraKa "XFX ATI Radeon HD6850", ist fest in meinem Tower eingebaut (also definitv kein Chipset  ) und hat auch 1Gb GDDR5 Speicher. Also daran sollte es eigentlich nicht scheitern. AutoCAD Mechanical läuft darauf zum Beispiel auch tadellos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 27. Mai. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Schreiben Sie einfach in die config.pro graphics=win32_gdi, falls vorhanden als Ersatz für graphics=open_gl. Wenn's dann geht, war's die GrKa und Sie müssen mit der langsameren Emulation leben, falls Sie nicht noch eine optimierten, meist älteren Treiber finden.[i][/i]

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 27. Mai. 2014 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Anforderungen von AutoCad sind halt nicht die, die Creo hat...

Dennoch sollte es eigentlich auch mit Creo klappen.
Entweder du versuchst andere Treiber, oder du testet verschiedene Config-Optionen.
z.B. graphics d3d, graphis win32_gdi, use_software_opengl yes

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klassenprimus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klassenprimus an!   Senden Sie eine Private Message an Klassenprimus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klassenprimus

Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2014

erstellt am: 27. Mai. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:

Das ist doch wohl simpel: Was nicht aufgeführt ist, ist auch nicht zertifiziert.


Wer wird denn gleich so unfreundlich sein?! Das kann man freundlicher formulieren.

Zitat:
Das bedeutet nicht zwangsweise, dass es nicht funktioniert.
ABER: Wenn ich bei ATI nach "HD6850" suche, finde ich keinerlei Informationen.
Ist das denn wirklich eine GrafikKARTE, oder hast Du ein Notebook mit einem On-Board-Chipset? Letztere sind in der Regel nicht gut für CAD-Anwendungen geeignet. Insbesondere haben sie keinen eigenen Grafikspeicher, sondern bedienen sich beim allgemeinen Arbeitsspeicher. Dazu unterstützen die Treiber meist nur den Grafikdialekt DirectX gut, während die Mehrzahl der CAD-Systeme nach wie vor eine gute Unterstützung für OpenGL benötigen.


ATI gibt es seit Oktober 2006 als eigenständige Firma nicht mehr, da sie von AMD übernommen wurde. Der Name ATI wurde noch für die Radeon HD 5000 (erschien 2009) als Markennamen benutzt, alles danach war nur AMD. Das hätte man nach dieser Zeit eigentlich wissen können.

Somit ist eindeutig klar, warum man unter dem Suchbegriff ATI nicht fündig wird. Es gab eine Radeon HD 6850M, dies schrieb er jedoch nicht. Lesen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 27. Mai. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke für die Tipps, werde das heute Abend ausprobieren und dann berichten! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Mai. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alex12345689:
Ok, und wie kann ich das nun heraus finden wenn mein System da nicht aufgeführt ist? Also nicht von Dell, Fujitsu, HP, IBM, Lenovo oder Toshiba sondern halt selbst zusammen gestellt?

Dann kann es auch nicht zertifiziert sein. So einfach. Ob so ein System dann funktioniert oder nicht, ist reine Glückssache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 27. Mai. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klassenprimus,

herzlich Willkommen im Forum. Aber muss das gleich so ein Reingepoltere sein?
Zum Einen war da nichts unfreundliches an den Wortn von Rainer Schulze zu entdecken. Es war lediglich Klartext.
Zum Anderen sollte man nicht andere der Unfreundlichkeit bezichtigen, wenn man anschließend selber genau dieses angeprangerte Verhalten an den Tag legt und mit dem Wissen über irgendwelche Firmenübernahmen hier so um sich schlägt. Es ist völlig unerheblich, ob die Bude ATI oder AMD heißt. Der Suchbegriff war der Gleiche. Also war die Hilfestellung von Rainer korrekt und im Übrigen freundlich gemeint und freiwillig. Also bitte etwas mehr Zurückhaltung und Respekt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 28. Mai. 2014 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, leider habe ich keinen Erfolg zu melden... ich habe jetzte alle von euch vorgeschlagenen Variationen der Config durchprobiert, aber es zeigt sich immer wieder dasselbe Bild des schwarzen Körpers. Zum Thema andere bzw. speziell ältere Treiberversionen hab ich noch nichts passendes gefunden. Wenn jemand eine Seite hat wo man übersichtlich auch ältere Treiber von Grafikkarten findet, wäre ich sehr dankbar. Genauso natürlich auch für andere Ideen und Vorschläge woran es liegen könnte, bzw. wie man das Problem beheben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 28. Mai. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal
enable_opengl_fbo no
in der config.pro
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 28. Mai. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alex12345689 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind Sie sicher, dass auch die von Ihnen immer angepasste config.pro verwendet wird? Bei    Stud-Enten ist mir auch der Fall bekannt, dass diverses Herumexperimentieren mit den Optionen zum Speichern einer Kopie der config.pro im Startverzeichnis geführt hat, die dann beim Starten immer gezogen wird.

Nach dem übermittelten Bildschirmfoto sieht es so aus, als ob keine bzw. die amerikanische Startkonfiguration verwendet würde. Hier sollten Sie vieleicht auf die SUT wechseln und dann gemäß diesem Beitrag die Grafikoption setzen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex12345689
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alex12345689 an!   Senden Sie eine Private Message an alex12345689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex12345689

Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2014

erstellt am: 29. Mai. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke, danke!! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Funktioniert jetzt alles so wie es soll. Super Forum, super Tipps!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz