Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Keine MM trotz richtiger Config.pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Keine MM trotz richtiger Config.pro (1876 mal gelesen)
trelker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trelker an!   Senden Sie eine Private Message an trelker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trelker

Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2012

Creo 2.0

erstellt am: 20. Dez. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


configpro.PNG

 
Hallo Leute.

ich habe jetzt seit langem mal versucht mein Creo zu konfiguieren weil langsam nervts immer von inch auf mm zu stellen.

Ich habs am Anfang so probiert in der config.pro via Texteditor alles auf mm zu stellen leider ohne Erfolg, dann war mir das zu blöd hab die config.pro gelöscht und eine schon abgespeicherte aus meinem Documentsverzeichnis reinkopiert. Leider auch ohne Erfolg.

Hab mich jetzt hier ne Weile durchgelesen und dann via den ganzen Hinweisen definiert.

Jetzt lädt Creo auch alles richtig und bei Optionen stehen auch fast überall die richtigen Werte außer bei solid_part etc dort ist weiter alles mit auf inlbs gestellt trotz umschreiben genau wie bei den Normen alles auf ANSI trotz Umstellung auf ISO.

Bloß wenn ich nun mein Bauteil messe was ich neu erzeugt habe stehen die Werte auf xxxxin :/


Nun meine Frage an euch was mache ich noch falsch? Liegt es an der current_session.pro? Ich würde auch gerne das Problem ohne StartupTools lösen...

Würde mich über einen schnellen Hinweis freuen.


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master of Desaster
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Master of Desaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master of Desaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master of Desaster

Beiträge: 118
Registriert: 27.03.2008

Creo 2.0 M40
PDM-Link 10.0 M30
Windows 7 professional
Intel Core i7 2,93GHz
NVIDIA Quadro FX 580
Creo Simulate

erstellt am: 20. Dez. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trelker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau dir mal dein Startpart/Startbaugruppe (das du auswählst, wenn du ein neues Teil/Baugruppe erzeugst) an.
Wahrscheinlich sind hier bei den Einheiten falsche Einstellungen hinterlegt...

------------------
Gruß
RaMü

- kaum macht man's richtig - schon geht's -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Dez. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trelker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von trelker:
... Ich würde auch gerne das Problem ohne StartupTools lösen...
Gibt es dafür eine triftigen Grund?
Wie Du schon bemerkt hast, braucht man für die Konfiguration von CREO ziemlich viel Wissen über die Zusammenhänge im Programm. Die hat man normalerweise beim Beginn der Arbeit mit CREO nicht. Aus diesem Grund gibt es eben solche Unterstützung durch vorhandene Konfigurationen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trelker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trelker an!   Senden Sie eine Private Message an trelker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trelker

Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2012

Creo 2.0

erstellt am: 20. Dez. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an RaMü.

Hast mich auf die Idee gebracht die Templates richtig hinzuzufügen statt nur den Pfad reinzuschreiben, jetzt klappts 

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Gibt es dafür eine triftigen Grund?
Wie Du schon bemerkt hast, braucht man für die Konfiguration von CREO ziemlich viel Wissen über die Zusammenhänge im Programm. Die hat man normalerweise beim Beginn der Arbeit mit CREO nicht. Aus diesem Grund gibt es eben solche Unterstützung durch vorhandene Konfigurationen.


Warum soll ich es mir umständlich machen mit externer Hilfe wenn ich auch durch ein bisschen KnowHow und Wissen es mir richtig einstellen kann?

Desweiteren habe ich keine Installationsrechte.


Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 20. Dez. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trelker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von trelker:
...wenn ich auch durch ein bisschen KnowHow und Wissen es mir richtig einstellen kann?


Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse oder ironisch gemeint. 
Aus Deiner als erstes formulierten Frage mit der Beschreibung ist zu erkennen, daß das "bisschen KnowHow" sehr rudimentär ist, und sicherlich viele Einstellungen auf der Strecke bleiben und erst zu einem viel späteren Zeitpunkt als Problem wieder auftauchen. Bitte auf jeden Fall mal in der Hilfe den Bereich zur Systemkonfiguration ausführlich durchlesen. Ich sehe da schon ein bis zwei Stolpersteine auf Deinem Weg liegen.

Vor allen Dingen werfe ich jetzt mal das Stichwort "Zeichnungskonfiguration" in den Raum. Ist die schon fertig angepaßt und DIN-gerecht?

Was Udo sagen wollte ist: Manchmal kann man sich mit etwas gekauftem "fetigen" eine Menge Arbeitszeit und auch Nerven sparen.

Gruß 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trelker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trelker an!   Senden Sie eine Private Message an trelker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trelker

Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2012

Creo 2.0

erstellt am: 21. Dez. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike,

nein ich verstehe das nicht falsch 

Ich wollte damit nur ausdrücken dass ich es lieber so konfiguieren will damit ich es im Endeffekt verstehe, ein echter Pilot will auch keinen Autopiloten ^^

Aber wenn du da schon Stolpersteine siehst, welche wären das denn?
Und zur Zeichnungskonfiguration, gute Frage ich denke dort gibt es DIN Werte zur Pfeilgröße etc diese musste ich leider bisher alle von Hand nachtragen. Und woher soll ich wissen was DIN Gerecht ist bin kein technischer Zeichner ^^ Und falls wir Zeichnungen brauchen nur zur Veranschaulichung.

Falls du doch eine DIN Datei für mich hast würde ich mich sehr freuen.

lg und Frohes Fest 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt für das Bauen im Bestand (m/w/d)

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenArchitektur
BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 21. Dez. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trelker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

um bei dem Beispiel zu bleiben, ein Pilot kann auch nicht die gesammte Flugzeugelektronik verstehen und auch wenn er keinen Autopiloten will, meist hat er ihn.

Zitat:
...Und woher soll ich wissen was DIN Gerecht ist...

Und genau dafür sind solche Konfigurationen bestimmt.
Creo ist nun mal ein sehr flexibel und umfangreich konfigurierbares System.
Ich sag mal nur: Stifttabellen, Plotdateien, Startteile, Schablonen, Rahmen, Schraffuren, Materialien, *.hol-Dateien...

Wenn man also eine solche "fertige" Konfiguration benutzt, kann man ja trotzdem lernen, wie sie arbeitet und man sollte es auch!
Da bleibt noch genug zum Austoben und zum Anpassen an die eigenen Wünsche übrig.

Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja eine Konfiguration vorbei.
In diesem Sinne...
------------------
Frohes Fest
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 21. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz