Wenn ich eine Rohrhalterung über das Menü (Bild1) hinzufüge erhalte ich in den Eigenschaften die Werte in Bild 3
Wo bzuw in welcher Datei kann ich die Werte Ändern.
Zur Zeit arbeiten wir in der Rohrklasse PipeSupportsSpec. Der zugrunde liegende Katalog ist SUPPORTS Catalog metric vom Server aus CPak Common. Hier haben wir durch kopieren eine neue Halterung kreiert. Die Einträge werden dann in der Rohrklasse wie von uns gewünscht wiedergegeben, aber eben nur über die Rohrklasse. Wir wollen das aber über das Menü.
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 24. Nov. 2017 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThoMay
Guten Morgen ThoMay,
Nein es weis keiner eine Lösung da es keine gibt! Aus dem Menü sind es "Benutzerdefinierte Halterungen" und aus der Werkzeugpalette sind es die genau definmierten Halterungen. Wir können diese Funktionalität nicht ändern und wollen dies auch nicht! Es gibt 2 Gruppen von von Anwendern welche die mit Benutzerdefinierten Halterungen arbeiten (Ribbon Menü) und die 2. Gruppe die mit fest definierten Halterungen arbeiten (Werkzeugpalette) Bis jetzt waren alle zufrieden. Sollte es deine Meinung nach einen dritten Weg geben bitte einen Beitrag auf der Plant 3D Idea Station machen. Bei genug Stimmen wird es in das Programm aufgenommen.
------------------ mfg Hartmut
Autodesk Expert Elite
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
Mit der cseTools Koordinatentransformation können komplette DWG/DXF Dateien zwischen verschiedenen Koordinatensystemen (CRS) transformiert werden. Beispielsweise von Gauß-Krüger nach ETRS89 / UTM.