erstellt am: 15. Apr. 2015 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
Letztendlich mußt du einfach mal 3-4 probieren, kostenlos ist dabei ja keine Einschränkung da es unmengen an Programmen gibt.
Ich habe schon öfters FielRecovery genutzt (genauen Titel nicht im Sinn), letztendlich liegt es aber auch daran ob die Daten verfügbar ( nicht überschrieben) wurden.
FileRecovery, fileinspector - du wirst viele finden die zumindest eine vollwertige Testversion bieten.
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter. (Deutsches Sprichwort)
erstellt am: 20. Apr. 2015 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
Moin
Und hats geklappt?
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit FileRecovery und Recuva gemacht. Dauert teilweise recht lange (Tiefenscann) und ist abhängig davon ob die Daten schon überschrieben wurden durch neue Daten.
------------------ MfG L. Schröter
-------------------------------- Mobile Workstation Lenovo W520 Intel Core i7-2820QM @2,3GHz 8GB RAM SSD Toshiba 128 GB NVidia Quadro 2000M 2GB DDR3 (275.54) Monitor 24" HP ZR24w Windows 7 Prof. 64bit --------------------------- SolidWorks 2011x64 SP4.0 SolidWorks 2012x64 SP5.0
In der Annahme, das du genügent Speicherplatz auf deiner Festplatte hast, empfehle ich die Funktion Dateisicherung zu nutzen. Damit kannst du für einen begrenzten Zeitraum deine Dateien Sichern. Solltest du Dateien löschen, so kannst du diese über Wiederherstellen zurückholen.
Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter. (Deutsches Sprichwort)
erstellt am: 08. Mai. 2015 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
GuMo
Das die Daten dann nicht funktionieren hatte ich auch schon mal, das ist dann echt ärgerlich.
Um das für die Zukunft zu vermeiden ist vielleicht die Windows Schattenkopie interessant. Hat uns schon den ein oder anderen CAD Datenstand auf den Server wieder gerettet.
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
erstellt am: 08. Mai. 2015 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
Hallo,
wenn du Daten löschst, dann wird nur der Verweis gelöscht. Die Dateien sind dann solange vorhanden, bis diese überschrieben werden. Das bedeutet aber auch, dass bei einem Defrag die Daten zum größten Teil überschrieben werden, da diese nicht mehr mit verwaltet werden.
Ich verwende Recuva und File Rescue Plus. Mit einem der beiden habe ich bis jetzt alles "noch" lesbare zurückholen können. BTW Recuva hat auch eine Tiefensuche.