gibt es in AutoCad eine Möglichkeit zahlreiche (>100) Vielflächennetze zu einem einzigen zu verschmelzen?
Hintergrund:
Ich nutze in Revit für komplexe Formen (Polstermöbel, Sanitär ...) 3D-Geometrie aus AutoCad mit Vielflächennetzen weil hier keine unschönen Tesselierungskanten angezeigt werden. Jetzt hab ich eine Datei wo der Sessel aus ca. 1000 einzelnen Vielflächennetzen (jedes als Dreieck) besteht. Hier werden die Aussenkanten der Netze wieder als Tesselierungskanten angezeigt (in Revit stört das sehr).
Gibt es eine Möglichkeit die Netze zu verschmelzen?
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?
erstellt am: 14. Nov. 2024 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BIMcon
Guten Morgen Andre udn herzlich willkommen bei CAD.de
Versuch es mal in einer KOPIE deiner Zeichnung mit der Lisp aus >>>diesem Beitrag<<<
Zuerst die einzelnen Vielflächennetze mit dem Befehl URSPRUNG in 3D-Flächen auflösen und diese dann mit der Lisp wieder zu einem Vielflächennetz zusammenführen.
Viel Glück
Ps: Datei herunterladen und im Explorer das ".txt" löschen.
------------------ Gruß
Michi
""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin