Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad Oberfläche / Maske

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad Oberfläche / Maske (1481 / mal gelesen)
fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

AutoCad 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2017 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

ich hatte leider Probleme mit meinem PC. Dieser musste neu aufgesetzt werden.

Zum glück hattee ich zuvor ein Backup meiner LSP Datein und meiner AutoCad Oberfläche gemacht. Nun habe ich die Oberfläche wieder über "Custom User Interface" geladen.
Dies hat auch funktioniert.

Die Befehle sind zwar da aber ich hatte mir Buttons bei "Home" dann "Clipboard" gemacht. So das ich die Knöpfe nur anklicken musste.

Nun zu meiner Frage:
Diese sind aber nicht mehr an diesem Ort. Ist das "normal" das die dort nicht auftauschen?

Ich müsste alle wieder einzeln hinziehen?


Danke
Gruss fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Mrz. 2017 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Ja, das ist normal, wenn Du Deine Anpassungen in der ACAD.cuix getätigt hast.

Es ist also nun an der Zeit, Dich mit partiellen cuix-Dateien zu befassen, damit Du dieses Theater beim nächsten Mal nicht mehr hast.

Leseempfehlung: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022315.shtml
sowie natürlich die FAQ: Arbeitsbereich (Workspace).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Mrz. 2017 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Uneingeschränkte Empfehlung auch von mir dazu.
Allerdings kann ich aus deinem Zitat nicht herauslesen was du
a) hattest, wo und wie eingebunden
b) getan hast

"Nun habe ich die Oberfläche wieder über "Custom User Interface" geladen.
Dies hat auch funktioniert."

Sagt extrem wenig aus. Geraten: Du hast den Arbeitsbereich von irgendwo in die aktuelle Haupt.cuix kopiert?
Dann würde auch Rübes Antwort dazu passen.

Allerdings: Wenn du den AB aus einer Cuix kopiert hast in der auch die Knöpfle definiert sind,
so hast du auch diese noch und könntest diese wieder einfügen.
Dieses mal dann in "deine eigene neue cuix", welche als partielle dazugeladen wird.

Die Links oben sehr gut, aber mit ein dutzend Mal lesen alleine ist es nicht getan.
Das braucht praktische Tests mit Profilen und Cuix bis das wirklich "sitzt".
Nicht das leichteste Thema, je nach Vorwissen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

AutoCad 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2017 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bsp. Ich hab mir eine LSP von dieser Seite kopiert.

Diesen Befehl hab ich per Appload eingebunden.

Um nicht ständig den Befehl per Kommamdozeile zu Aktivieren, habe ich mir rechts oben ein eigenen Button erstellt und in die Makrozeile folgendes eingegeben:

^C^C123xyz

Nun die Frage. Wieso sind meine Buttons nach dem restart meines PC nicht mehr da, obwohl ich meine CUIX datei wieder geladen habe.

PS wenn ich 123xyz in meine Kommandozeile eingebe dann funktioniert der Befehl und greift auf die LSP zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Mrz. 2017 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist rechts oben?
Kombiniere die Antwort auf diese Frage mit den links und Du hast es. 
Wir lesen uns morgen wieder, Gut's Nächtle 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

AutoCad 2019

erstellt am: 14. Mrz. 2017 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Befehle.PNG


maske_transferieren.PNG

 
@runkelruebe siehe Anhang. Das mein ich mit rechts oben

nun habe ich eine Oberfläche namens "fm2017" (siehe Anhang2)

diese Exportiere ich jetzt damit ich das später über den selben weg Importieren kann. sieht es beim Importieren wieder so aus wie jetzt??? (Anhang1)

mir ist das grad etwas zu riskant um das zu probieren mit dem Importieren... falls es nicht klappt brauche ich immer solange und verlier sehr viel Zeit bis wieder alles so aussieht...

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 14. Mrz. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber nicht die richtige Antwort auf diese Frage, die absichtlich so gestellt wurde 
Was im Allgemeinen als "rechts" und als "oben" bezeichnet wird, glaube ich zu wissen.

Die Frage geht in die Richtung, an der es bei Dir IMHO nach wie vor hakt:
Wo sind diese Knöpfe definiert?
Also zu welcher CUIX gehört der von Dir auf dem Bild gezeigte Registerkartengruppe "Clipboard"?

Ich setze 100 Unities darauf, dass Du es in der acad.cuix definiert hast, denn ansonsten hättest Du den Beitrag nicht erstellt 

Und (nochmal ganz langsam und deutlich geschrieben) das ist der falsche Ort für Dein Anliegen.

Jetzt klar, worauf wir hinarbeiten?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz