Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Flächenoptimierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächenoptimierung (1323 / mal gelesen)
B3nnoB87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von B3nnoB87 an!   Senden Sie eine Private Message an B3nnoB87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B3nnoB87

Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2015

Intel Xeon CPU E5-1620
16GB Ram
NVIDIA Quadro K4200
-
AutoCAD 2014
Inventor 2014

erstellt am: 27. Jan. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebe Gemeinde,

wie oben angegeben suche ich eine Funktion in ACAD die sich bei "LogiKal", "Flächenoptimierung" schimpft.

Diese "flächenoptimierung" hat folgende Funktion:
Ich habe zB 8 Zuschnitt.
2x  1250x1250
2x  1250x625
4x  1250x312,5

Meine Platten haben ein Maß von 1250x2500.
Nun ist die Frage, wie viele Platten brauche ich für alle Zuschnitte, und wieviel Ausschuss habe ich?

In diesem Fall habe ich eindeutige Maße genommen und bräuchte somit 2 Platten, aber gibt es im ACAD eine möglichkeit das zu berechnen, wenn es etwas komplizierter wird und die stückzahlen hoch gehen, wie in "LogiKal"?

Schon mal im vorraus Danke.
Mit freundlichen Grüßen
B3nno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B3nnoB87 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, in AutoCAD gibt es kein Funktion dafür, dafür benötigt man ein extra Programm(umd den Funktionsumfang in Acad zu erweitern).
Da dies eine Standardanforderung in vielen Bereichen ist (Stanzen, Zuschnitt, Plotten) gibt
es auch sicher einiges auf dem Markt, oder man spricht einen Dienstleiter direkt an.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B3nnoB87
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von B3nnoB87 an!   Senden Sie eine Private Message an B3nnoB87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B3nnoB87

Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2015

Intel Xeon CPU E5-1620
16GB Ram
NVIDIA Quadro K4200
-
AutoCAD 2014
Inventor 2014

erstellt am: 27. Jan. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und ähnlich bei Halbzeuge die man von der Stange runter sägt.
x Teile, y Länge von einer Stange mit der Länge z.
Wieviele Stangen brauche ich.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Bauplanung

Mit einem 3.700 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Gastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Fachbereich Ingenieurtechnik einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kassel ...

Anzeige ansehenBauwesen
cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 27. Jan. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B3nnoB87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy so ganz schnell mal die Suche hier im Forum benutz

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008561.shtml#000010

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008623.shtml#000004

usw je nach Suchbegriff

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz