Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Visueller Stil im Layoutbereich aus Modellbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Visueller Stil im Layoutbereich aus Modellbereich (3036 mal gelesen)
bauingstudent
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von bauingstudent an!   Senden Sie eine Private Message an bauingstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauingstudent

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2014

Autocad 2013 - windows 7 professional

erstellt am: 07. Mai. 2014 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte meine 3D Zeichnung in einem visuellen Stil plotten. Dieser Stil ist der standardmäßige "realistische" Stil den ich über den Modellbereich "benutzerdefinierte ansicht" eingestellt habe. wenn ich in den layoutbereich wechsel ist dieser verschwunden ... gibt es eine möglichkeit diesen stil auch im layout (papierbereich) zu nutzen bzw. zu plotten ? ein plott als pdf in dem stil ist erstmal mein ziel.. danke für hilfen!


lg
bauingstudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 07. Mai. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bauingstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
im Layout musst Du in das Ansichtsfenster doppelklicken und dort dann
von 2D Drahtkörper auf Deinen Stil umstellen.
Danach das Ansichtsfenster wieder verlassen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauingstudent
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von bauingstudent an!   Senden Sie eine Private Message an bauingstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauingstudent

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2014

Autocad 2013 - windows 7 professional

erstellt am: 07. Mai. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke und vielen dank für die schnelle antwort! ja genau das habe ich ewig gesucht... wenn ich die zeichnung nun als pdf ausplotten möchte ist die qualität nur dermaßen schlecht, dass ich gar nicht mehr reinzoomen bzw erkennen kann...

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 07. Mai. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bauingstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

evtl. liegt dasselbe Grundproblem vor:
>> Bild nicht schön <<
Weiterführende links beachten!

Hast mal nen anderen PDF-"Drucker" getestet? bzw., womit erzeugst Du die überhaupt? DWG to PDF.pc3 oder externer (z.B. PDFCreator, Adobe o.a.)?


HTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauingstudent
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von bauingstudent an!   Senden Sie eine Private Message an bauingstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauingstudent

Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2014

Autocad 2013 - windows 7 professional

erstellt am: 07. Mai. 2014 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

mh hab mich mal etwas durchgegklickt aber verborgen steht bei mir nicht? gibt es das in acad 2013 nicht mehr? genau ich habe den standarddrucker von acad DWGtoPDF.pc3...
was halt verwirrend ist, dass ich mit dem 2d drahtmodell super pdfs erstellen kann!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 07. Mai. 2014 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bauingstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

>> was halt verwirrend ist, dass ich mit dem 2d drahtmodell super pdfs erstellen kann!

Mit dem thread sollte nur veranschaulicht werden, dass Du einen anderen Stil testen sollst ;-)

Begründung: Der eine Stil erzeugt RasterPDF und der andere Vektor.
Dasselbe passiert Dir übrigens auch, sobald Du Transparenzen mitplotten möchtest: Transparenzen = Raster = doof.

>> hab mich mal etwas durchgegklickt aber verborgen steht bei mir nicht?

Ach ja, da war was... guck mal: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/026551.shtml#000005 (kompletten thread lesen, evtl. Tipp mit dem DWF testen)

>> genau ich habe den standarddrucker von acad DWGtoPDF.pc3

Teste einen anderen PDF-Drucker. Vielleicht kannst Du damit etwas reißen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/030350.shtml auch wenn der das Grundproblem nicht wirklich beseitigt.

Viel Efolg! 

PS: Bitte versuchen, Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, es liest sich für uns (alte Säcke) angenehmer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz