Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit DXF export von Corel nach ACAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit DXF export von Corel nach ACAD (5764 mal gelesen)
monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-1.jpg

 
Erstmal Hallo zusammen,

leider habe ich bei der sufu nichts zu meinem Problem gefunden, daher möchte ich euch um Hilfe bitten.
Ich benutze CorelDraw X5 und habe dort eine Figur mit dem "Bezieher" Werkzeug erstellt. Soweit so gut. Nun habe ich die Datei als DXF Datei abgespeichert um diese in CAD wiederzugeben. Ich muss diese Datei dort wiedergeben, da der Wasserschneider nur über CAD läuft. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich Datei in ACAD 2014 öffne dann erkennt er nur die Linien die ich mit dem Schriftwerkzeug in Corel erstellt habe. Die Linien die ich manuell erstellt habe erkennt er nicht richtig. Sie sind zwar da, aber nicht brauchbar. Wenn ich die Linien anklicke, sind die Bezugspunkte der Linie auch ausserhalb und nicht genau aauf der Linie.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt... Bin noch ein Leihe bei dem Umgang mit CAD und Corel.

Meine Hoffnung ist, dass mir hier vielleicht ja jemand helfen kann...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast wohl Splines ? (siehst du in den Eigenschaften), dann könntest du in den
Eigenschaften die Methode mal von 'Kontrollscheitelpunkte' auf 'Anpassen' stellen.

Aber: Ich befürchte das der Wasserstrahlschneider überhaupt keine SPLINEs akzeptiert,
das solltest du herausfinden.
Mit Befehl PEDIT könnte man daraus eine Polylinie machen (mit geraden Segmenten),
diese könnte man wieder mit PEDIT bearbeiten (Kurvenlinie erstellen, wobei eben die Frage ist was die Maschine verwerten kann und was nicht).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, wie genau meinst du das mit den polylinien? Jede einzelne Linie in ACAD bearbeiten`?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2014 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst Muß man(du) wissen was man benötigt, was die Maschine versteht.
Dann sucht man den Weg diese Daten zu erstellen.

Der Bearbeitungsbefehl PEdit und auch die EigenschaftenPelette sowie diverse freie Tools können mehrere Objekte bearbeiten, also alle auf einmal.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Besitzer der Maschine sagte mit, dass er eine DXF Datei benötige, dessen Linien weiss makiert sind wie in der Beschriftung des Bildes das ich hier hochgeladen habe. komischerweise brauchte ich hierbei in Corel nur das schriftwerkzeug aussuchen, eintippen und in Kurven konvertieren. Nur leider hats eben nicht bei den anderen Linien gepasst... Kein plan was du jetzt noch meinst xD

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2014 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, dann anders herum: Definiere "nicht brauchbar" :
Zitat:
Original erstellt von monty87:Sie sind zwar da, aber nicht brauchbar.

Für mich zB. sind die sehr wohl brauchbar: Ich drucke sie auf ein Blatt Papier und sie sehen wunderschön aus.
Wenn ich sie also wunderschön auf Papier benötige, sind sie perfekt, weil sie so auf dem Papier aussehen wie sie sollen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nicht brauchbar heisst, dass alle dunklen Linien auf dem Bild das ich beigefügt habe nicht lesbar sind für die Maschine. Die einzig lesbaren Linien sind die weissen Linien. So müssten laut seiner Aussage alle Linien sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gut,
wenn du nun herausfindest was das für "Linien" sind (siehe oben), dann wissen wir schon mal
das diese Objekte nicht funktionieren, bzw. es ist dann bekannt was das für Objekte sind  

Dann kannst du das gleiche für die weißen Linien machen und wenn es einen Weg gibt die dunken
Objekte mit dem weißen Objekttyp darzustellen, dann geht man diesen Weg.
Ansonsten (wenn man die dunklen Linien nicht mit dem Objekttype der weißen Linien darstellen kann)
müßte man eben wissen welche Objekttypen die Maschine lesen kann und eine Alternative suchen.

Vorschlag: Da du dich ja wenig auskennst mit der Materie: Lade hier eine DWG hoch in der die
Objekte aus dem Bildausschnitt enthalten sind. Ich bin sicher das du dann schneller vorwärts kommst
mit deinem Projekt (denn dann brauchen die Helfer nicht raten).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Handballer.dwg

 
Ok, also hier schonmal die DWG Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine kurze Leseempfehlung eingeworfen:
>> Spline zu Polylinie <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-1.jpg

 
Also habe nochmal ein Foto beigefügt. Scheinen Splines zu sein korrekt? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich


Handballer.dwg

 
Also ich habe die Datei angesehen und stelle folgendes fest:

Die Objekte sind alle von der gleichen Art (SPLINE) und haben alle die gleichen Eigenschaften,
mit einer Ausnahme: Es gibt geschlossene und offene Splines.
Saran kann es aber (wennn ich deine Aussage auf die Goldwaage lege) nicht liegen,
denn die 50 auf dem Spieler ist (wie die weissen Splines) ebenfalls geschlossen,
würden dann also für die Maschine auch funktionieren müssen (wenn es daran liegt).

Du hast aber was interessantes gesagt, ich dachte das wäre nur zur Verdeutlichung für uns,
aber ggf. steckt ja mehr dahinter (lach)

Zitat:
Original erstellt von monty87:Also der Besitzer der Maschine sagte mit, dass er eine DXF Datei benötige, dessen Linien weiss makiert

Sollte DAS wirklich stimmen, so brauchst du nur die Farbe ändern:
Alles markieren, neue Farbe (weiss = Farbe7) zuordnen.

Das habe ich im Anhang mal gemacht.

Nachtrag: Weil du betont hast das die Kontrollpunkte nicht auf der dargestellten Linien liegen: Das machen sie bei dem
Schriftzug auf der Hose dementsprechend natürlich auch nicht (weil wie gesagt: die Objekte sind überall die gleichen).

Ich befürchte ja das es bei dem "Text" einfach nur nicht so aufgefallen war und eignetlich alle "Linien" nicht zum Schneiden geeignet sind,
aber du wirst ja berichten .. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, vielen Dank dafür, ich habe mich denke ich mal wieder nur dumm ausgedrückt.... Also diese weissen Linien auf dem Bild die sind keine Splines... was bei mir wieder die Frage aufwirft, wieso die 50 nicht so aussieht wie der Schriftzug... Ich raff einfach nicht wo da der Fehler liegen soll.....wenn ich mit corel plott dateien für meinen Schneidplotter erstelle habe ich null probleme..... ;(


Die Datei die du mir jetzt geschickt hast besteht ja nun nur noch aus geraden und keinen Rundungen mehr?!

[Diese Nachricht wurde von monty87 am 10. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2014 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von monty87:Also diese weissen Linien auf dem Bild die sind keine Splines

Dann hast du die falsche DWG hochgeladen, denn da sind es Splines, wie alle "Linien" in deiner Datei !
Zitat:
Ich raff einfach nicht wo da der Fehler liegen soll.....wenn ich mit corel plott dateien für meinen Schneidplotter erstelle habe ich null probleme.....

Deinem Schneidplotter ist die Farbe egal 

Farbe, oder eben etwas was ich noch nicht als Unterschied entdeckt habe.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok das mit den splines habe ich gerade auch gesehen... aber wie gesagt, ich habe absolut null Ahnung wo da was anders dran sein soll, denn ich habe nichts anders gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Feb. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt - die Farbe ist anders
Und du hast gesagt (Goldwaage) das die Linien weiss sein müssen.

Weiss sind nur die SPLINEs des Schriftzuges auf der Hose, die andere haben eine andere Farbe.
Wenn die Maschine wirklich weisse Objekte haben will (?) dann mußt du sie auch so liefern.
(ACHTUNG: Ich habe auch deine Bildreferenz weiss gemacht, diese solltest du zum Test entfernen, oder eine andere Farbe geben, rofl)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 10. Feb. 2014 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist bekannt, exportiere deine Datei aus Corel Draw heraus als WMF. Beim Dialog der dann erscheint stellst du noch ein "Text als Linien und Bögen exportieren. Die besagte Datei dann in ACAD "Importieren", dann in Ursprung setzen und die Größe über skalieren einstellen. Nachteil bei der Sache werden immer die vielen Stützpunkte sein.

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 10. Feb. 2014 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke leute für eure Hilfe! ! Mathias was meinst du mit in Ursprung setzen? xD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 11. Feb. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich


Handballerneu.dwg

 
anbei mal die Datei ein wenig optimiert so das ein Programm für`s Wasserstrahlschneiden erstellt werden kann.

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 11. Feb. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse vielen dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20140212_093107.jpg


20140212_093044.jpg

 
Morgen, also ich war vorhin bei ihm im betrieb und er sagte die datei sieht gut aus, allerdings bekommt er von seinem autocad den fehlerbericht auf den Fotos!  Er benutzt acad 2009 also hab ich es auch als solche datei nocheinmal abgespeichert... kennt jemand den fehler?

Gruss und danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Feb. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich


Handballerneu_AuditPurge_2007.dwg

 
Zitat:
Er benutzt acad 2009
Ich glaube eher, "er" benutzt AutoCAD Mechanical 2009 (wegen "ACME.ARX" im Screenshot).
Immerhin ist die Zeichnung ja scheinbar schon geöffnet und irgendetwas will im nachhinein aktiv werden (Analyse oder nciht vorhandene Basiseinstellungen setzten), daher kann es vielleich mit Erfolg gekrönt sein, eine leere Zeichnung zu starten und dann Deinige darin einzufügen.
Und dann wäre noch: mit AutoCAD 2014 hat obige Zeichnung > 5000 Fehler, das kann dann schon mal unangenehm werden, für jede Art von Software, die nun mal einen kleinen Anspruch auf saubere Daten hat (was schon mal schwierig ist bei der Konvertierung von Corel nach AutoCAD). Ich hab eine (mit 2014) bereinigte Zeichnung basierend auf Tulsa's DWG hier angehängt (zurückgespeichert auf 2007), vielleicht kann "er" diese besser einlesen.

------------------


www.cars4fun.at

[Diese Nachricht wurde von Ingenieur Studio HOLLAUS am 12. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, super, vielen Dank! Ich werde die Datei direkt weiterleiten!! Erstatte sofort Bericht 
Achja, er hat das Programm das du gesagt hast 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider war auch das ohne Erfolg.... der Fehler kommt bei der neuen Datei die du mir geschickt hast auch wieder...

Also er benutzt das AutoCAD mechanical 2009 .. Ich verzweifle langsam echt...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Feb. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von monty87:
Ich verzweifle langsam echt...

Hi,
speichere die Datei im 2000er DXF ab und gib die weiter,
damit sollte er eigentlich klar kommen.
Ein Test schadet nicht.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe ich geamcht, leider auch ohne Erfolg...
Ich raffs einfach nicht... diese Fehler können ja 1000 Ursachen haben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Feb. 2014 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Weg über "neue Zeichnung öffnen und dann deine DWG einfügen" auch nicht funktioniert?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne hab ich ihm extra gesagt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 12. Feb. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich


Handballerneu.dxf

 
anbei die Datei im DXF Format R12

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Feb. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie genau müssen die Polylinien sein? Ich frage deshalb, weil die Polyline der Aussenkontur aus 795 Vertizes besteht, das kleine "r" des Schriftzugs "Dreßen" jedoch 2171 Punkte enthält. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anzahl der Stützpunkte einer Polylinie vielleicht doch etwas ausmachen kann, und wenn die Genauigkeit falsch gelegt wurde, ist es mehr Hindernis als Nutzen.

Weitere Variante für "er": kann er sein Mechanical mal mit einem anderen Profil starten (z.B. im Vanilla-Profil, also keine Mech-Funktionen aktiv)?

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 12. Feb. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, wäre das Objekt für die Serienfertigung bei uns im Betrieb gewesen, würde ich es neu mit Bögen und Linien nachzeichnen. Bessere Maschinenlaufzeit. Um den Schriftzug habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter gekümmert da er schon als Polylinie vorhanden war. Getestet habe ich lediglich mein NC-Programm ob es überhaupt in die Steuerung passt. Aber ein wenig Nacharbeit kann man dann ja auch selber mal vornehmen.

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also er sagte mir er hätte alles ausprobiert... Da hilft wohl nichts als alles neu zeichnen oder?! Ich hab auch keinen plan wie ich das in ACAD machen soll... Muss mich erstmal da rein lesen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von monty87:
Da hilft wohl nichts als alles neu zeichnen oder?!

Im Grunde hilft das nicht, denn dir ist ja nach wie vor nicht bekannt warum es nicht geht.
Also Roulette 
Ich bezweifel auch immer noch die Aussgae das mit meiner Datei oben "nur der Hosenschriftzug" funktionierte.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit der neuen Datei erkennt er ja alles.... Nur chrashed das sch**** Programm immer.... -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe mir gerade mal mechanical 2014 als testversion drauf gespielt und die erkennt die Datei ohne Probleme und ohne zu crashen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 17. Feb. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Mahlzeit,
ich wollte mich nur nochmal kurz melden, es hat nun scheinbar endlich funktioniert mit der letzten datei  BZW alles ausser die Schriftzüge, ich kann mir nur vorstellen, dass es and der Schrift selber liegt... Ich wollte jetzt einfach mal eine andere Schriftart wählen... leichter geagt als getan... Kann mir jemand sagen wie ich die Schrift neu erstelle in ACAD und direkt auch als polylinien habe?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 17. Feb. 2014 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich


Handballerneu_2.dxf

 
Hallo monty,

da das Polylinien sind ist es völlig egal ab das mal Text war. Denkbar ist eher, dass es an der Menge an Stützpunkten scheitert. Ich hab die Schriftzüge mal etwas bereinigt, vielleicht klappt es ja damit.

PS. Schrift nach Polylinien: gib einfach diese beiden Stichwürte in die Suche ein, da werden Dir Beiträge mit Lösungen angeboten.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 17. Feb. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen Dank Thomas!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 18. Feb. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-2.jpg

 
Hallo Thomas,
auch in der Vermutung dir/euch allmälich echt auf den Keks zu gehen habe ich noch ein kleines Anliegen...

Die Maschine liest nun fast alles ein von der Datei die du mir nun geschickt hast. Lediglich die Ohrkontur und der Buchstabe "r" werden nicht erkannt, vermutlich weil dort noch zu viele Punkte drin sind. Wärst du so nett und könntest diese nochmal für mich reduzieren? Ich hab leider echt null Plan davon   

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Achja, habe die beiden Sachen nochmal separat auf dem beigefügten Foto markiert!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 18. Feb. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich


Handballerneu_3.dxf

 
Hallo monty,

ok, ein Mal noch.
Aber nur wenn Du versprichst, wenn Du die Datei offen hast, mal die F1 Taste zu drücken und Dir alles zu den Befehlen Polylinie und pedit durchzulesen und auszuprobieren.
Beim r hab ich mal ein paar Punkte händisch entfernt (mapclean, was bei mit beim Civil/Map dabei ist, war nicht mehr so effektiv) und am Ohr habe ich mit pedit die langen geraden zu einem Segment gemacht, den Bogen links zu zwei, welche  ich danach zum Bogen gemacht habe. Sieh Dir mal in den Dateien den Unterschied an.
Ich bin sicher, mit etwas Arbeit könnte man die Anzahl der Stützpunkte alle Polylinien so ungefähr auf 1/10 runterbekommen, ohne das man an der Kontur was erkennt.
Probiers mal an einigen Stellen aus, dann weist Du beim nächsten Mal Bescheid und schaffst das selbst.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 18. Feb. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monty87 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Du schaust Dir jetzt vielleicht mal >> die Leseempfehlung << vom Anfang des threads an und wendest Dich per PM/mail/Telefon/Schneckenpost an die dort vertretenen Progger, die z.T. Routinen für diese Art der Aufgabenstellung entwickelt haben. Die kommt nämlich immer wieder hier im Forum zur Anfrage und jedesmal mit denselben Schwierigkeiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monty87
Mitglied
Fahrzeuglackierer


Sehen Sie sich das Profil von monty87 an!   Senden Sie eine Private Message an monty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monty87

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2014

CorelDraw X5, AutoCAD 2014

erstellt am: 18. Feb. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar besten Dank nochmal!! Ich lese mich rein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz