Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kopieren und mit anderem Maßstab einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren und mit anderem Maßstab einfügen (1877 mal gelesen)
Sed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sed an!   Senden Sie eine Private Message an Sed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sed

Beiträge: 193
Registriert: 05.06.2006

AutoCAD 2012

erstellt am: 26. Okt. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Plan an dem ich ein wenig üben darf. Die Datei besteht aus 3 Registeroberflächen (unten links sind 3 wie Register angeordnete Schaltflächen mit denen man zu der jeweiligen Oberfläche gelangt) Auf der 3. Zeichenoberfläche erscheinen Elemente aus den beiden ersten nur dass das bemaßte Teil aus Ebene 1 deutlich größer ist als dort, die Maßangaben jedoch gleich geblieben sind. Wenn ich ein Objekt vergrößere, also skaliere, ändern sich auch die Maßangaben. Kann man eine Zeichnung mit allem drum und dran in der Größe verändern, ohne dass sich die Bemaßung ändert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 26. Okt. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sed 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mit"die Maßangaben jedoch gleich geblieben sind" die Texthöhe meinst, handelt es sich um Beschriftungsobjekte

Mit den "Registern" schaltest du zwischen den einzelnen Layouts hin und her.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sed an!   Senden Sie eine Private Message an Sed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sed

Beiträge: 193
Registriert: 05.06.2006

AutoCAD 2012

erstellt am: 26. Okt. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Pardon.
Bei meiner Vorlage sind die Maßangaben gleich geblieben. Wenn ich mein ähnliches Teil an derselben Stelle einfüge ist es viel zu klein. Vergrößere ich es werden auch die Zahlenwerte größer. Nicht die Abmessungen(die kann ich ändern).

Ich habe inzwischen festgestellt, dass wenn ich das vorhandene Teil auf der ersten Registeroberfläche duch mein eigenes ersetze, erscheint es automatisch in der gewollten Größe auf der Papieroberfläche. 

Wie geht das denn?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 26. Okt. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sed:
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass wenn ich das vorhandene Teil auf der ersten Registeroberfläche durch mein eigenes ersetze, erscheint es automatisch in der gewollten Größe auf der Papieroberfläche.  


Wo und wie ersetzt du? Im Layout? Im Modellbereich? Neues Ansichtsfenster?
So wird das nichts! Stell uns bitte eine Beispiel-DWG zur Verfügung, an Hand derer wir sehen, was du da machst und dir eventuell leichter und schneller weiterhelfen können.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadz
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadz an!   Senden Sie eine Private Message an cadz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadz

Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2002

Windows7
Architecture 2012
Revit Architecture 2012

erstellt am: 26. Okt. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sed 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Regel sind die Layoutregister nur "Fenster" auf die eigentlich Zeichnung im Modellbereich. Im Layout wird die Zeichnung in der entsprechenden Größe dargestellt. Zeichnungselemente werden nur im Modell eingefügt. Lies bitte in der Hilfe das Konzept Modellbereich/Layout um die Grundlagen zu verstehen.

Viel Erfolg
cadz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sed an!   Senden Sie eine Private Message an Sed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sed

Beiträge: 193
Registriert: 05.06.2006

AutoCAD 2012

erstellt am: 26. Okt. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist wohl besser die Grundlagen und die Begrifflichkeiten erst nachzulesen bevor ich Fragen stelle. Leider nur sind die Hilfen oft nur zu verstehen wenn man ohnehin schon weiß wie's geht.
Ich werd's versuchen und wenn ich Probleme haben sollte muss ich mich noch mal melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz