Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten (2461 mal gelesen)
sabbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sabbi an!   Senden Sie eine Private Message an sabbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabbi

Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2012

AutoCAD 2013, AutoCAD LT

erstellt am: 09. Aug. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da meine letzte Frage so schnell beantwortet wurde, muss ich gleich noch ein Problem nachschieben. Wie kann man mit einem Schlag alle Werkzeugpaletten inkl. Gruppen exportieren und mit einem Schlag auf einem anderen PC wieder importieren? Bis jetzt mach ich das einzeln. Ich finde das gerade etwas nervig, wenn ich die immer alle einzel anklicken muss.

Danke schon mal

------------------
Grüße Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Aug. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft DAS? +weiterführende Links...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sabbi an!   Senden Sie eine Private Message an sabbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabbi

Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2012

AutoCAD 2013, AutoCAD LT

erstellt am: 09. Aug. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dig15,

nein, so mache ich es derzeit schon, hierbei muss ich aber jede Leiste einzeln rausspeichern. Naja auf einen weiteren Rechner kann man die dann per Drag and Drop in die Palette ziehen, das geht ja, aber nervig ist es dennoch. Toll wäre es, wenn man die nur in ein Verzeichnis speichert und sie sind dann gleich da. Das klappt nur bei mir nicht.

------------------
Grüße Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 09. Aug. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

ich habe mich auch schon sehr viel mit Werkzeugpaletten beschäftig. Ich habe auch noch nichts gefunden, wie ich die alle auf ein mal importieren bzw. exportieren kann. Mittlerweile habe ich es aufgegeben...

Gruß Sophie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich


PalettenExport.jpg

 
Hi,

RMT ins Feld dann "alle exportieren", bringt nicht das gewünschte Ergebnis??

MfG MacFly


------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 09. Aug. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

so exportiert man nur die Gruppe, aber nicht die einzelnen Kästen (rechte Seite). Probiers mal aus, wenn ich eine Gruppe exportiere, habe ich eine exportierte Datei, die den Gruppen-Namen hat. Aber nicht die einzelnen Paletten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 09. Aug. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist es den dann damit das du EINFACH die Paletten von links nach Rechts in eine Neue Gruppe z.B. "Alle Palletten" verschiebst. Das geht ja mit einmal, alle mit Shift auswählen und per drag and drop rüberziehen. Und dann nochmal alle exportierst. 
Wir arbeiten ja nicht gegen das Programm sondern mit den Möglichkeiten die uns gegeben sind ...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 10. Aug. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich gemacht, aber es exportiert dann ja trotzdem nur eine einzige Datei. Die Gruppen-Datei. In dieser Datei sind dann schätzungsweise alle Werkzeugpaletten enthalten. Aber ich möchte ja jede Palette als eigene exportierte Datei haben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

du, aber die Fragestellerin wollte:

Zitat:
Wie kann man mit einem Schlag alle Werkzeugpaletten inkl. Gruppen exportieren und mit einem Schlag auf einem anderen PC wieder importieren

zudem du da was anderes schreibst.

Zitat:
ich habe mich auch schon sehr viel mit Werkzeugpaletten beschäftig. Ich habe auch noch nichts gefunden, wie ich die alle auf ein mal importieren bzw. exportieren kann. Mittlerweile habe ich es aufgegeben...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 10. Aug. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, da hast du recht... Sorry!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Aug. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

imgrunde wurde das hier auch schon des Öfteren behandelt.

Um die Paletten inkl. der Gruppen auf einen anderen Rechner zu bekommen, kannst du wie folgt vorgehen:

1.) Den Ordner mit den Paletten und die darüber liegende *.atc Datei über den Win Explorer kopieren und auf den Zielrechner an selbiger Stelle einfügen. Analog hierzu in ACAD natürlich auch über die Exportfunktion. Ich präferiere aber einfach die Arbeit im Hintergrund an ACAD vorbei.
Wo diese Paletten liegen, entnimmst du einfach deinen ACAD-Optionen>Werkzeugpalettenspeicherort
Wichtig wie gesagt, dass Du nicht nur den Ordner Palettes nimmst inkl. dem Ordner Images, sondern die in der gleichen Ebene befindlichen atc-Datei.

Stand: Jetzt hast Du die Paletten kopiert. Leider sind die Infos zu den Palettengruppen dabei nicht berücksichtigt worden. Diese liegen in einer Datei namens Profile.aws, welche in einem Ordner liegt, der nach Deinem aktuellen AutoCAD-Profil benannt ist.
Unter WIN7 liegt der ungefäht hier (habe kein reines ACAD auf dem Rechner...):

C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Autodesk\ACAD 201x\deu\Support\Profiles

2.) Aus diesem nach Deinem aktuellen Profil benannten Ordner kopierst Du Dir die Profile.aws und kopierst diese an die gleiche Stelle des anderen Rechners, bzw. des anderen Users.
Wichtig: AutoCAD muss an dem Zielrechner dabei geschlossen sein.

3.) AutoCAD starten und an den übertragenen Palettengruppen erfreuen..

Viel Erfolg

------------------
Gruß,
Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz