Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Volumenkörper aus Netz will nicht klappen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Volumenkörper aus Netz will nicht klappen (2308 mal gelesen)
Ronny81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronny81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny81

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011

Windows XP / AutoCAD Mechanical 2011

erstellt am: 30. Mai. 2012 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haubeklein.dwg


Haubeklein.sat

 
Hallo zusammen,

ich habe eine Art Haube in AutoCAD 2012 erstellt und will das ganze jetzt in ein CAM-System als .stl Datei exportieren, aber AutoCAD sagt mir immer dass es sich um keinen Volumenkörper oder dichtes Netz handelt.
Kann mir einer von Euch sagen an was das liegen könnte, oder wie ich das ganze in ein dichtes Netz umwandeln kann?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-( . Hoffentlich hat hier einer eine Lösung für mich.
Anbei ist die Datei als .dwg und .sat .
Vielen Dank schon mal.

Lg Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronny81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny81

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011

Windows XP / AutoCAD Mechanical 2011

erstellt am: 31. Mai. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

also ich bins noch mal. Ich weiß nicht warum, aber AutoCAD sieht meine Flächen nicht als geschlossen an, obwohl alles dicht beieinander liegt.

Kenn einer einen Befehl wie "pedit -> Verbinden -> Fuzzy-Abstand" den ich bei den Flächen durchführen könnte um die sicher zu verbinden?

Lg Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 31. Mai. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronny81 10 Unities + Antwort hilfreich


Haubeklein-VolalsBlock.dwg

 
Das Problem ist, das deine Flächennormalen mal nach innen und mal nach außen zeigen.
Öffne deine DWG oder SAT Datei in Inventor Fusion (2012/2013) und hefte die Flächen dort zusammen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/028953.shtml#000012

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ronny81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny81

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011

Windows XP / AutoCAD Mechanical 2011

erstellt am: 31. Mai. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

wau erstmal vielen Dank dass du das gesehen hast, wäre ich sicher nie draufgekommen.
Weist du denn vielleicht auch wie ich die Flächen in Autocad gleich "richtig" erstellen kann?
Muss ich bei der Funktion "Flächennetz" mit der ich die Flächen erstellt habe immer in der gleichen Reihenfolge arbeiten, oder wie kann ich dem Fehler vorbeugen? Danke noch mal.

Gruß Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz