| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Acad 2012 + Win7 = Problem ? (2908 mal gelesen)
|
reini1509 Mitglied Techniker
Beiträge: 3 Registriert: 12.04.2012 Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU@ 3,10GHz 3,10 GHz 8 GB Ram Win 7 Ultimate,Service Pack 1,64 Bit
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, Gerade angemeldet uns schon der erste Beitrag...... aber warum meldet man sich sonst an ?! Bitte entschuldigt, aber ich suche nun seit 2 Monaten nach einer Lösung, bin aber noch auf der Suche. Mein Firmen PC spinnt so richtig schön bei der Verwendung mit AutoCad 2012. (Bei Version 2011 war´s NICHT anders - genau so lahm). Beim Plotten (OCE TCS500) braucht er ewig, bis das Plotfenster geladen ist. Jede Einstellung im Plotfenster dauert dann wieder (gefühlte) Stunden. Es ist generell sehr langsam im Vergleich zu den anderen PC´s im Büro - (Info: Mein PC ist der einzige mit Win7, alle anderen laufen auf Win XP Service Pack 3) Andauernd stürzt es ab, bzw lädt ewig lange die Dateien hoch. Druckertreiber verwenden wir den aktuellsten und einzigen, den wir (lt. OCE Support) gefunden haben. Selbst die Installation des Druckertreibers war eine Qual Weiss vielleicht Jemand bescheid, bzw. hatte ein selbises/ähnliches Problem. Mein Privat Läppi funktioniert bei gleicher Software 1A - der einzige Unterschied ist, dass ich Privat "Win7 Professional" installiert habe, während es im Büro "Win7 Ultimate" ist. An dem kanns doch nicht liegen, oder ? Ich bin um jede Hilfe dankbar LG Reini1509 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reini1509
Willkommen im Forum, nein, an dem liegt es nicht. Ich hab auch die Ultimate und es fluppt. Leseempfehlung: >> klick << Vermutung: Bei Dir paßt was nicht mit den Pfaden. ACAD sucht sich an irgendwas tot. Aber was das genau ist, ist aus der Ferne kaum auszumachen.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reini1509 Mitglied Techniker
Beiträge: 3 Registriert: 12.04.2012 Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU@ 3,10GHz 3,10 GHz 8 GB Ram Win 7 Ultimate,Service Pack 1,64 Bit
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ihr glaubt ja gar nicht, wie weit ich schon in die Tiefen der ACAD Optionen/Einstellungen vorgedrungen bin.... ein Stückchen weiter und ich hätte den Quellcode des Programmes angetastet nein Spass - aber ich hab mir schon die Mühe gemacht und bin alle Einstellungen eines funktionierenden "ACAD2012" Rechners durchgegangen und habs verglichen/geändert/ausprobiert - nichts hilft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reini1509
Es liegt NUR am Drucker? Also alle Geschwindigkeitsprobleme hast Du NUR rund um's Plotten? NUR bei diesem Drucker? Und Du hast nirgendwo diese "Assistenen zum Hinzufügen von [...]", deren links wohin zeigen, was es auf Deinem System nicht gibt? Du hast außerhalb von ACAD keinerlei Netzwerkprobleme? Wie habt ihr installiert? Als voller Administrator? Kein Image? Nichts migriert? Ihr druckt auch nicht über irgendwelche tools, speziell VBA? Vergleiche sind erst so richtig sinnvoll, wenn sie auch bei vergleichbaren Systemen durchgeführt werden. "Druckertreiberinstallation war eine Qual": Wie äußerte sich diese Qual? Es wird sicher nicht einfach zu helfen, ohne hingucken/anfassen zu können...
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker
Beiträge: 3263 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für reini1509
|
reini1509 Mitglied Techniker
Beiträge: 3 Registriert: 12.04.2012 Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU@ 3,10GHz 3,10 GHz 8 GB Ram Win 7 Ultimate,Service Pack 1,64 Bit
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Sorry, dass ich erst so spät zurückschreibe - war ein bisschen stressig im Büro. Antwort zu den Fragen in den vorherigen Beiträgen: - ACAD ist generell sehr langsam, ständig hängt es, Etwas mysteriös --> Wenn ich eine Zeichnung öffne, dann gehts in 9 von 10 Fällen gut, im 10 Fall lädt das Programm, als wenn es das erste mal ausgeführt wird Am anfang steht da : "Initialisieren vor der ersten Ausführung" etc. Die grössten Probleme treten allerdings wirklich beim drucken mit dem OCE drucker auf. Andere Drucker lädt das Programm schneller. Den Druckertreiber haben wir mit "hinzufügen von ....." versucht zu installieren, was aber gehörig fehlgeschlagen ist. Unser EDV techniker lies dann den Treiber via Netview von unseren Netzwerguru als VOLLER ADMIN installieren. Ausserhalb von ACAD gibts keinerlei Netzwerkprobleme. - Die CTP´s hab ich mal alle weggeschoben und das ganze nochmals versucht --> kein wirkliches Ergebnis --> alles genau gleich. BG Reini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|