Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neue 3D-Objekte erstellen (hier Gartenhecke)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neue 3D-Objekte erstellen (hier Gartenhecke) (2099 mal gelesen)
keks-412
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von keks-412 an!   Senden Sie eine Private Message an keks-412  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks-412

Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2012

erstellt am: 30. Mrz. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Wir versuchen unsere 3D-Ansichten aufzubessern und hätten dafür gerne ausser den vorhandenen 3D-Bäumen auch eine 3D-Hecke.
Dafür haben wir mit dem Trainingshandbuch von AutoCAD 2010 gearbeitet, unser Programm ist jedoch Auto CAD 2011 (egal)...
Angefangen bin ich damit MV-Blöcke zu definieren. Unsere Übungshecke war ein einfaches Quadrat (siehe Anhang, wenn er funktioniert). Dafür habe ich einen Quader aus Polylinien erstellt und diese Polylinien durch Einfügen -> Block erstellen zu einem Block gemacht. Quader = 6 Seiten = 6 Blöcke
"Hecke-vorn" ; "Hecke-hinten" ; "Hecke-rechts" ; "Hecke-links" ; "Hecke-oben" ; "Hecke-unten"
So weit so gut.
Jetzt geht man in den Stil-Manager und legt dort unter Mehrzweckobjekte -> MV-Blockdefinitionen einen neuen Stil an. Dort konnte ich kann unter dem Reiter Ansichtsblöcke meine 6 Blöcke ("Hecke-vorn" usw) öffnen und habe jeweils die 2 zutreffenden Ansichtsrichtungen angekreuzt. Das alles habe ich unter "Darstellungen - Plan 1:100" gemacht. Hat nicht funktioniert und habe es dann in "Allgemein" wiederholt, bin letztendlich aber ja doch hier gelandet und muss Hilfe suchen.
Naja, gut. Jetzt muss ich daraus ja ein Symbol machen damit dies im DesignCenter auftaucht und ich es später wie andere Möbelstücke in die Zeichnung ziehen kann. Dafür gibt man unten in die Befehlszeile "AecCreateContent" ein. Alles nach Anleitung ausgefüllt, die Hecke tauchte dann auch im DesignCenter auf. Wenn ich die nun in die Zeichnung ziehe stimmt da allerdings etwas nicht. Draufsicht ist es sichtbar aber wenn ich in Ansicht Rechts gehe ist es nicht da sondern hunderte Meter weiter links (zB) ... Irgendwas ist da noch nicht ganz richtig. Die Einstellungen sind aber GLEICH mit denen der vorher vorhandenen 3D-Bäume (habe ich abgeglichen).

... Langes Reden kurzer Sinn : kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Mrz. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keks-412 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum,

MV-Blöcke
Stil-Manager
Darstellungen - Plan 1:100

Du hast kein nacktes ACAD, stümmt's? 
Du hast Architecture? Dann bitte im >> passenden Brett << neu fragen (Verschieben geht tagsüber technisch nicht)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keks-412
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von keks-412 an!   Senden Sie eine Private Message an keks-412  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keks-412

Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2012

erstellt am: 30. Mrz. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, entschuldige    
Werde das dann dort einfach noch mal posten. Danke  

[rredit] >> hier << geht's weiter. Dieser thread wird geschlossen [/rredit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz