Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffur wird nicht angezeigt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur wird nicht angezeigt! (3926 mal gelesen)
C.Pro
Mitglied
Bauzeichnerin im Planerbüro für Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von C.Pro an!   Senden Sie eine Private Message an C.Pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Pro

Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2005

Windows xP
ACAD 2006
CADvent5.0 on AutoCAD 2006
Autocad Architekture 2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallochen,

ich arbeite erst seid kurzem mit AutoCAD Architecture 2012. Nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe drei Grundrisse. Im EG und im 1.OG befindet sich die Legende Sicherheitsbeleuchtung. Korrekt und vollständig!
Kopiere ich diese Legende aber in die Zeichnung 2. OG, fehlt die Schraffur von den Sicherheitsleuchten (das sind Blöcke auf Layer 0 erstellt, dann aber auf Layer Sibel gebracht).
Ich bin mir sicher das es wider nur eine Variable ist, die sich verstellt hat, aber ich bokomme einfach nicht raus welche das ist.
Im Forum habe ich leider auch nichts gefunden.

Ich bitte um Hilfe!

Dankeschön im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mrz. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Pro 10 Unities + Antwort hilfreich

FILLMODE wird es ja wohl kaum sein, oder? ;-)
Ansonsten schau mal >> hier << drüber.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Pro
Mitglied
Bauzeichnerin im Planerbüro für Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von C.Pro an!   Senden Sie eine Private Message an C.Pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Pro

Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2005

Windows xP
ACAD 2006
CADvent5.0 on AutoCAD 2006
Autocad Architekture 2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein Fillmode ist es nichr. War meine erste Idee.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das im Papierbereich die Schraffur der Symbole Sicherheitsbeleuchtung in Ordnung ist.
Also wird auch alles ordentlich mit ausgedruckt.
Und im Modellbereich erscheinen Schraffuren von anderen Objekten aber auch ordentlich. Und das sind auch Blöcke.
Da denke ich mir doch , das es nicht nur ne Variable sein kann.

Gruß Carina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mrz. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Liest Du Dir Deinen letzten Beitrag bitte nochmal durch und sagst mir, was DU davon verstehst, wenn Du dabei NICHT auf Deinen Monitor schauen kannst?

Geht's jetzt oder immer noch nicht?
Wenn nein, bitte dwg anhängen und/oder screenshots machen, ich habe keinerlei Ahnung, was Du derzeit vorliegen hast...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Pro
Mitglied
Bauzeichnerin im Planerbüro für Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von C.Pro an!   Senden Sie eine Private Message an C.Pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Pro

Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2005

Windows xP
ACAD 2006
CADvent5.0 on AutoCAD 2006
Autocad Architekture 2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1160_002_5_E_G02_1.00.dwg

 
Ich wollte sagen, das im Modellbereich die Symbole ohne Schraffur erscheinen, aber wenn ich im Papierbereich (Layout) bin, die Symbole mit Schraffur sind.
Andere Symbole (z.B die Durchbrüche) sind auch im Modellbereich mit der Schraffur.
Ich habe die DWG mal dran gehängt. Vielleicht siehst du dann besser was ich meine.

Gruß Carina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Pro 10 Unities + Antwort hilfreich

cool, das ist keine Schraffur, das sind Polylinien mit globaler Breite und Du schaust nicht genau von OBEN auf's Modell  

Gib mal _-dview [enter] _top [enter] ein und scroll/zoom Dich wieder zum Punkt, wo Du hinwillst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Pro
Mitglied
Bauzeichnerin im Planerbüro für Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von C.Pro an!   Senden Sie eine Private Message an C.Pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Pro

Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2005

Windows xP
ACAD 2006
CADvent5.0 on AutoCAD 2006
Autocad Architekture 2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,

ja danke genau das war es. Recht vielen Dank! Wär ich sicher nicht drauf gekommen  
Aber etwas gutes hatte meine Anfrage schon. Dieser Fehler passiert mir ganz sicher nicht mehr!

Unities sind unterwegs!

Grüße Carina!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADraxas
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von CADraxas an!   Senden Sie eine Private Message an CADraxas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADraxas

Beiträge: 55
Registriert: 27.08.2008

PC: HP Z230, Win7 64bit, Intel Xeon E3-3,4 Ghz, 16 GB RAM, AcadMap 2015 SP2, WS-Landcad 2015, Firefox

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai,
ich hab zwar kein Architecture, aber könnte es mit der Skalierung Papierbereich - Modellbereich zusammenhängen?
Oder den verwendeten Einheiten in EEG+1.OG zu 2.OG?
Versuch vielleicht mal "measurement"? Gibt es dann zwei unterschiedliche Werte in den Dateien?
Viel Erfolg!
CADraxas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Pro
Mitglied
Bauzeichnerin im Planerbüro für Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von C.Pro an!   Senden Sie eine Private Message an C.Pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Pro

Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2005

Windows xP
ACAD 2006
CADvent5.0 on AutoCAD 2006
Autocad Architekture 2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADraxas,

danke Runkelrübe konnte mir schon helfen. Und das ärgert mich mächtig, das es nur dieser lapidare Fehler war und ich mit diesem View Cube (3D Ansichten) nicht genau
auf " Ansicht von oben" war.
Trotzdem Danke schön für deine Bemühung.
"measurement" war es aber nicht. Es waren keine unterschiedliche Werte in den Dateien.

Grüße Carina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADraxas
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von CADraxas an!   Senden Sie eine Private Message an CADraxas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADraxas

Beiträge: 55
Registriert: 27.08.2008

PC: HP Z230, Win7 64bit, Intel Xeon E3-3,4 Ghz, 16 GB RAM, AcadMap 2015 SP2, WS-Landcad 2015, Firefox

erstellt am: 28. Mrz. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Pro 10 Unities + Antwort hilfreich

jau, da gingen die Antworten etwas zeitgleich durcheinander, sonst hätte ich mir das Schreiben sparen können.
Klasse, dass Runkelrübe Dir helfen konnte!
Frohes Schaffen!
CADraxas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz