Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layermangerfilter kommt nicht im Layer-Werkzeugkasten an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layermangerfilter kommt nicht im Layer-Werkzeugkasten an (1918 mal gelesen)
El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2016 SP1
ACad2016
Win7

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADde-Layermanager2.jpg

 
Hallo,

ich bin mal wieder mit ACAD unterwegs und hab hier ein kleines Problem.
Gegeben: Eine DWG, in die Xrefs eingebunden sind.
Ziel: im Layerwerkzeugkasten sollen nur die Nicht-Xref-Layer dargestellt werden (oder anders formuliert: die Xref-Layer ausgeblendet).
Weg der bei den Kollegen klappt: Layermanager öffnen. Dort auf den vordefinierten Filter "Xref" und dann das Häckchen bei "invertieren". Dazu noch in den Optionen "Layerfilter auf Werkzeugkasten anwenden" (habs im Anhang eingeblendet).

Bei den Kollegen klappt es so. Bei mir nicht.

Nach den obigen Schritten sieht es im Layermanager genauso aus wie es soll und wie ich es will    Aber wenn ich dann den Werkzeugkaste aufklappe, dann ignoriert er das "invertieren"-Häckchen und zeigt mir NUR alle Xref-Layer 

Und nun bin ich ahnungslos... Wo hab ich welche Variable/Option übersehen/verstellt?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du wirklich in derSELBEN Datei getestet hast: Keine Ahnung, darf eigentlich nicht sein.

PS: Wenn du nicht Zeitgleich den Layereigenschaftenmanager + Werkzeugkasten(bzw. MFL-Gruppe)
MIT LAYERNAMEN zeigst, so lange werde ich hier auch nicht weiter raten.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag - einem User ist aufgefallen das es gar nicht um die Software geht welche du in der SystemInfo genannt hast,
dein Problem wird daher ein bekannter Bug sein - was wiederum nur aufkommt wenn man nicht mit den aktuellen ServicePacks arbeitet.

Also: Checke zunächst mal welche Software du überhaupt nutzt und ob die aktuell ist (ServicePacks),
dann poste alle wichtigen Infos.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2016 SP1
ACad2016
Win7

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADde-Layermanager3.jpg

 
Blind raten soll hier natürlich keiner...
Also im Anhang der Layermanager (ganz hoch gescrollt) und der ausgeklappte Werkzeugkasten (auch ganz hoch gescrollt).
Das ganze ist auch Zeichnungsunabhängig. Habs gerade nochmal mit einer komplett neu erstellten probiert und da klappts auch nicht.

und da ich es gerade sehe: die Sysinfo war auch falsch (war lange nicht im ACad unterwegs und muss man wohl in jedem Forum aktuallisieren). Also alles im Acad2011 ohne jegliche Extras.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2016 SP1
ACad2016
Win7

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servicepacks... daran hab ich natürlich gar nicht gedacht... kommt eigentlich vom Admin, aber da es nicht meine "Hauptsoftware" ist (Gruß in die Inventor-Ecke) ist das ganze wohl hinten runter gefallen...
ich kümmere mich erstmal um die SPs und wenn das nix hilft, dann meld ich mich wieder...

Ansonsten Danke für den Wink in die richtige Richtung.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 20. Jan. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich

Schauen Sie sich das mal an:
Zumindest in 2010 gab es das Problem auch, aktuell bei mir in 2012 ist es behoben..

Was bei 2011 ist, weiß ich jetzt nicht, aber in dem alten beitrag findest Du ein würgaround, nämlich den guten alten Werkzeugkasten aus der Prä Ribbon Ära einzusetzen.

Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 20. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz