Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Update auf 2012 Sinnvoll?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Update auf 2012 Sinnvoll? (2110 mal gelesen)
DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Freunde der Sonne,

Wir benutzen Hauptsächlich Architecture und LT 2011 unter subscription.

ich bin am Überlegen, ob ich unsere Rechner schon auf Version 2012 Updaten sollte.
Bisher war es erfahrungsgemäß doch eher so, dass es sich lohnte auf das erste service Pack zu warten.
Soweit ich weiß gibt es das aber immer noch nicht für 2012.
Jetzt wollte mir unser Vertrieb erzählen, dass es bei 2012 bisher nicht notwendig ist, weil das Program einwandfrei funktioniert....
Da konnte ich mir ein leises lächeln natürlich nicht verkneifen, wäre das erste Mal...
Aber wer weiß, vielleicht sind die auch Lernfähig.

Deswegen die kurze Frage... lohnt sich schon das Update...Wie sind eure Erfahrungen...

THX

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

naja - zumindest das "große" Autocad 2012 läuft gefühlt "runder" als 2011 und bisher ohne nennenswerte Probleme.  Zumindest nicht schlechter.
Ob das auch bei LT zutrifft, kann ich nicht sagen.
Ich habe 2012 seit Erscheinen installiert. 
Mach doch einfach eine zusätzliche Installation, da Du 2011 ja nicht deinstallieren musst, wenn Du Subsrciption hast und entscheide selbst.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich selbst nutze hauptsächlich Inventor, und habe die Suite 2012 installiert.
Von daher habe ich auch Mech. und ACAD 2012 drauf. Nutze aber aufgrund von etlichen Abstürzen (Mechanical) lieber 2011.

Aber schon mal schön, das ich von dir keine Nennenswerten Probleme höre.

THX

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Aug. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Ich glaube schon, dass es sich lohnt und ich glaube auch, dass das SP nicht mehr sooo lang auf sich warten läßt ;-)

Wenn ihr Subscriptionkunden seid, dürft ihr ja bis zu 3 Versionen zurück parallel betreiben, d.h. sollte sich herausstellen, dass die 2012 bei euch doch gröbere Probleme hervorruft, arbeitet ihr halt wieder ein paar Wochen mit der 2011.

In LT klappt das ohne Murren, bei Projekten aus ACA könnte es Schwierigkeiten mit AEC-Objekten geben, die sind nicht abwärtskompatibel.

Ihr müßt abwägen, ob euch das dann schwer treffen würde.

Ich selber arbeite schon seit release mit der C3D-2012, habe aber im Civil mit Land-XML-Export die Möglichkeit, zumindest Teile meiner Arbeit von 2012 auch in 2011 zu nutzen, so dass ich im Fall der Fälle nicht wieder von 0 anfangen muß. Mußte ich schon drauf zurückgreifen, aber nicht wg. bugs im 2012, sondern weil benötigte Programmerweiterungen noch nicht in 2012 verfügbar waren.

Ich weiß nicht, ob ihr so etwas in der Art auch im ACA habt. Prüf das doch bitte mal und berichte dann hier, das wäre sehr nett.

Die Aussage des Vertrieblers find ich trotzdem niedlich 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Aug. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wir sind ja im Schiffbau tätig. Dort wird fast ausschließlich in 2D gezeichnet, was die ganzen Architecture Funktionen im Grunde Überflüssig macht. Sprich die Meisten hier arbeiten mit dem "normalen" ACAD. Ich denke die Entscheidung auf ACA hatte mal was mit dem Preis zu tun... war vor meiner Zeit. Von daher sind AEC Objekte und Exporte nicht unbedingt ein kriterium. Wie gesagt haben wir für 3D Inventor...

Auf eine neue Version zu gehen bedeutet für mich ein Haufen Arbeit, der sich lohnen muss. Mal abgesehen von den Installationen, darf ich mir das gemaule anhören, wenn was nicht funktioniert und natürlich muss ich auch Abhilfe schaffen.
Mit 2011 bin ich im Grunde recht zufrieden. Ich habe 2010 sogar als noch stabiler empfunden. Da aber unsere Firma eine nicht unerhebliche Summe für Subscription bezahlt, möchte ich das natürlich auch nutzen.

THX

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel i7-3770 3.4GHz, 8GB Ram, Windows 7,
Autocad Architecture 2016 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 25. Aug. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josh,

Sieh mal auf der Updateseite http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9240658#section1  von Autodesk, wie viele Hotfixes es schon gibt. Ich würde noch auf die SP1 warten, da die Verteilung der Software dann auf diversen PC's einfacher ist.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Aug. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

noch ein kleiner Denkanstoß.
Da Autodesk bisher alle drei Versionen das DWG-Format upgedatet hat, könnte es laut

im nächsten Jahr wieder soweit sein.

Wer Daten häufiger mit anderen Büros austauscht und jetzt auf 2012 geht, kann unter Umständen also im nächsten Sommer (kalendarisch!) schon wieder ran müssen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 25. Aug. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DFr,

AutoCAD 2012 ist zwar schneller, aber macht mitunter Probleme, und zwar abhängig von deiner Performance. Bei mir verschwindet im Layoutbereich das Fadenkreuz, wechseln in den Modellbereich kann eventuell Abhilfe schaffen, aber meistens muss die Zeichnugn geschlossen werden, und erneut geöffnet. Dies kann dir mitunter alle fünf Minuten passieren, wenn du im Layoutbereich arbeitest.

!!!! DIESES PROBLEM IST VON AUTODESK NACHVOLLZIEHBAR UND ES WIRD DARAN GEARBEITET !!!! 

Aufgrund unserer Subscription bin ich seit Ende Mai beim Testen - entsprechender Kontakt direkt mit Autodesk. Derzeit sieht es so aus, als wenn das ganze mit der Grafikkarte zusammenhängt:

Win7-64bit mit Quadro FX 1800 im AERO-Modus - massive Probleme
Win7-64bit mit Quadro FX 1800 ohne AERO-Modus - geringere Probleme
Grafiktreiber für die Quadro FX 1800 wurden schon verschiedenste ausprobiert - schlechtestes Ergebnis mit dem AutoCAD-Performance-Treiber.

Win7-64bit mit Quadro FX 1700 im AERO-Modus - keine Probleme

Win7-64bit mit Quadro 600 im AERO-Modus - keine Probleme

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für das Feedback.
Aus Euren Kommentaren schließe ich, dass ich wie gewohnt auf das erste Service Pack warten werde.
Warum sollte es diesmal auch anders als bei den Vorgänger Releases sein.

@Günter
benutze auch die FX 1800, wie viele in unserer Firma...danke dafür.
Noch ein grund zu warten...
Und das mit dem Fadenkreuz ist auch ein absolutes No Go...

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 25. Aug. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 25. Aug. 2011 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo whf_muc,

es scheint mir so, als ob dieser Zustand auch noch bei anderen Grafikkarten auftritt.

Mein Beitrag bezieht sich auchschließlich auf die in meinem Beitrag angeführten Grafikkarten, und mit allen in Verbindung mit Autodesk abgestimten getesteten Grafikkartentreibern. Diese Grafikkarten werden bei uns im Büro eingesetzt, und sämtliche Testergebnisse sind in Verbindung mit dem Subscription an Autodesk weitergeleitet worden.

Kurz nach meinem ersten Beitrag hatte ich wiederum ein Telefonat mit Autodesk, wo mir mitgeteilt wurde, das dieses Problem nun bei der Entwicklungs-Abteilung ist, und wir hoffen, das die uns bald einen entsprechenden Treiber liefern können.

An alle  User: Wenn so ein Verhalten auftritt, umgehend dies über Subscription an Autodesk melden, denn wir profitieren letzendlich alle davon.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 26. Aug. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Info Auszug aus einer E-Mail von Autodesk vom Montag 25.08.11

The AutoCAD 2012 SP1 Beta 2 and the AutoCAD LT 2012 SP1 Beta 2 are now available for beta testing.

Wahrscheinlich wird in den nächsten 4-6 Wochen das SP für ACAD 2012 bereit gestellt.

Gruß

Sarotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz