Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bloecke auf Punkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bloecke auf Punkte (1448 mal gelesen)
alager
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von alager an!   Senden Sie eine Private Message an alager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alager

Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2011

MS Windows XP,Autocad Map 3D 2008

erstellt am: 29. Jul. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Routine, mit der man die Symbole auf Punkte setzt ist auch für mich sehr hilfreich.
Wer könnte mit sagen, ob man diese Routine so modifizieren könnte,
sodass man Blöcke mit Attributen (z.B.Punktummern) auf vorhanden Punkte setzen könnte.
Viele Grüße und vielen Dank.
Alager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> die Routine, mit der man die Symbole auf Punkte setzt
>> [...] ob man diese Routine so modifizieren könnte

Welche Routine?  

Wenn Du von einem Tool sprichst, das es gibt, das Du gefunden hast, dann wende Dich an den Verfasser.

Wenn Du hier Beiträge gefunden hast, dann gib uns einen Hinweis zu diesem, sonst können wir nicht folgen.  

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 29. Jul. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alager 10 Unities + Antwort hilfreich

.. er meint sicher den

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027780.shtml

cu

------------------
cadwomen™

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 29. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 29. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Jul. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alager 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

a) bringt threadraten aber nix.
b) sind dort zwei tools erwähnt.

eine vlx (die kann er eh nicht ändern, wenn er wüßte, wie man vlx ändert, würde er nicht danach fragen, ob man anstatt 'Blöcke' auch 'Blöcke mit Attributen' auf die Punkte setzen kann)
und die andere Klartextlisp. Die könnte man ändern, aber die Anforderung ist noch zu schwammig formuliert: Sollte das Attribut dann nicht auch irgendwas können? Also um beim Bsp Punktnummer zu bleiben: Wo soll die herkommen? Einfach Hochzählen, mit Angabemöglichkeit einer Startnummer und Präfix/Sufix? Oder aus Koordinaten abzulesen? Oder aus nem in der Nähe stehenden Text?
Für all das sollte es bereits Fertiges geben. Entweder also intensiv suchen oder beauftragen oder selber versuchen, wie weit man kommt mit dem Selbststudium. Bei konkreten Fragen dann wieder melden.
Das Wetter am Wochenende läd zum Lernen ein 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alager
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von alager an!   Senden Sie eine Private Message an alager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alager

Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2011

MS Windows XP,Autocad Map 3D 2008

erstellt am: 30. Jul. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keine Zeit zu lernen,weil ich arbeiten muss.
Ich brauche keine Philosophen.
Alager.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2011 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich habe keine Zeit zu lernen,weil ich arbeiten muss.
>> Ich brauche keine Philosophen.

Das war eine Selbstvorstellung der effizientesten Art.    

Schade! So ganz ohne Erklärung Deiner(!) Fragestellung können wir nicht helfen.

- alfred -

Und solltest Du überlegen, ob Zeitinvestition zum Lernen hilfreich für eine positive (Gesamt-)Leistungsbilanz sein könnte, dann kann Dir >>>die Geschichte über den Holzfäller<<< helfen.

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Jul. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alager 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von alager:
Ich habe keine Zeit zu lernen,weil ich arbeiten muss.
Ich brauche keine Philosophen.
Alager.

Richtig, Du brauchst keinen Philosophen. Du brauchst jemanden, der Dir ein tool schenkt, damit Du dann damit Geld verdienen kannst (und sei es nur durch die eingesparte Arbeitszeit, die Du dann anders nutzen kannst).
Sag Bescheid, wenn Du den gefunden hast, ich hab hier auch noch ein ein paar Dinge, die ich gern von jemand anders für Umme erledigt haben möchte  

Ich habe Dir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt. Eine davon war das Erlernen einer Programmiersprache. Das ist der Königsweg. Die beiden anderen kosten nur Zeit oder Geld, welche bei neuen Problemen erneut investiert werden müssen.

Solltest Du Dich für die Beauftragung einer solchen Programmierung entscheiden, solltest Du die Antwort auf meine Fragen nach der Funktionalität des Attributs parat halten, sie werden Dir von einem potentiellen Auftragnehmer garantiert gestellt werden, da er ohne die noch nicht einmal einen Kostenvoranschlag unterbreiten kann.

Viel Erfolg.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz