| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Arg-Profil wirklich neu laden (1968 mal gelesen)
|
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 30. Jun. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wie kann man das laden eines bestimmten Profils in ACAD erzwingen? Mit dem Schalter /p in der ACAD Verknüpfung wird das angegebene Profil z.B. Firma.arg wenn es in ACAD schon vorhanden ist nur auf aktuell gesetzt und nicht neu von der Arg-Datei geladen. In meinem Fall wurde das von allen verwendete Firma.arg auf dem Server geändert. Da alle Rechner schon in ACAD ein Profil haben das so heißt wird das Profil zwar als aktuell gesetzt aber nicht neu von der Firma.arg importiert was ich aber will. Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jun. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi, imho gar nicht, solange Du den gleichen Profilnamen verwendest und ein solcher in der Registry schon vorhanden ist. Denkbar wäre noch AutoCAD zu starten, die Eintragung mit dem vorhandenen Profil umzubenennen und dann nochmals neu starten. Oder ein anderes Profil aktuell machen, das Firma-Profil löschen und AutoCAD neu starten. Bedeutet Programmierung, mehr wüsste ich aber nicht. Und auf Hinweis hin: >>>hier schon mal eine Variante<<< - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 30. Jun. 2011 editiert.] |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 01. Jul. 2011 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, kaum zu glauben dass das mit Standardmitteln nicht gehen soll wo es sonst für alles Systemvariablen gibt. ich werde das mit dem VBA testen. Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 01. Jul. 2011 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolli
hi, sagen wir mal so: was sind standardmittel für dich? wir haben vor dem start von acad eine cmd-datei laufen. in der können wir vor dem start diverse manipulationen machen. in deinem fall wäre das z.b. der einsatz von REG DELETE bzw. REG ADD (oder REG IMPORT). danach start der acad.exe... solche sachen kannst du natürlich nur mit entsprechenden rechten (und kenntnissen) machen. aber das ist ja das schicksal aller cad-admins... ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |