Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Installation Acad2012 Student

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation Acad2012 Student (4981 mal gelesen)
AngieHH
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von AngieHH an!   Senden Sie eine Private Message an AngieHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngieHH

Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2011

Notebook Aldi Medion Akoya MD 98560, neu März 2011
WIN7-64bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Acad-Fehlermeldung.PNG

 
Hallo, ich (relative Anfängerin, sorry...) habe die korrekt erworbene Studentenversion von 2012 auf dem Laptop installiert, und JEDESMAL (bevor ich irgendeinen Befehl eingeben kann) kommt erst folgende Meldung (siehe Anhang)
"Die zu öffnende Zeichnungsdatei wurde nicht von einem Produkt der Autodesk-Schulungsserie erstellt. Wenn Sie diese Zg. speichern, wird sie immer mit mit der folgenden Plotmarkierung gedruckt: VON EINEM AUTODESK-SCHULUNGSPRODUKT HERGESTELLT. Es wird empfohlen, dass Sie die Zg. unter einem anderen Namen speichern".
Täte ich gern, aber vorher verabschiedet sich das Programm. 3x ist es mir gelungen, nach WEITER ein paar Linien zu zeichnen und zu speichern, dann der Absturz. Wohlgemerkt, ich öffne gar keine vorhandene Datei.
Außerdem öffnet sich IMMER automatisch AcadExchange, das ich nicht ständig brauche; kann man das abschalten??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jun. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngieHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AngieHH,

willkommen hier bei CAD.de! 

Versuchen wir mal etwas Dunkel ins Licht zu bringen.
- eine Schulungsversion ist NICHT zum professionellen Einsatz gedacht. Also Geld verdienen ist damit nicht.
- die (Fehler-)Meldung kannte ich bisher nur andersrum
- eine Datei wird eigentlich immer geöffnet, auch wenn es eine leere (Standard-)Vorlagendatei ist
- was kommt beim Absturz für eine Fehlermeldung?
- ACAD Exchange sagt mir erst mal gar nichts.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 15. Jun. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngieHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

im Exchange-Fenster sollte unten links ein Ankreuzfeld sein "Show this window at start up". Da musst Du das Häkchen wegmachen, dann kommt es (normalerweise) erst bei Auffordeung wieder.

Aber mit Deiner Installation scheint ja etwas nicht in Ordnung zu sein...

Diese Schulungswarnung scheint neu zu sein, normalerweise wurde bisher immer gewarnt, wenn eine Schulungs-Zeichnung mit einer "normalen" Vollversion geöffnet wurde. Ist aber ganz sinnvoll, denn sobald Du eine "normale" Zeichnung mit Deiner Schulungsversion speicherst, wird diese Zeichnung auch als Schulungsversion gekennzeichnet. Du kannst das wahrscheinlich nicht abschalten.

Die Meldung scheint darauf hinzudeuten, dass Deine Standard- Vorlagendatei nicht von der Schulungversion stammt. Hattest Du denn schon eine andere, "normale" Autocad-Version auf dem Rechner installiert?

Wenn Autocad ohne Fehlermeldung direkt nach dem Start abstürzt, solltest Du vielleicht mal eine Reparaturinstallation versuchen.

Oder Du versuchtst vorher noch, die Einstellungen der Installation zurückzusetzen (Startmenü - Programme - Autodesk - Autocad 2012 - "Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen" (hier kennengelernt).

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AngieHH
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von AngieHH an!   Senden Sie eine Private Message an AngieHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngieHH

Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2011

Notebook Aldi Medion Akoya MD 98560, neu März 2011
WIN7-64bit

erstellt am: 21. Jun. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Walter, das mit der Schulungsversion würde mich nicht im geringsten stören (kenne ich von fremden dwgs); ich kann einfach ÜBERHAUPT keine normalen Befehle ausführen. "auf Vorgabe zurücksetzen" hat leider nix gebracht, trotzdem danke. Wie kann man das Programm überhaupt De-installieren für einen 2.Versuch? Habe keine Datei auf der CD gefunden, die sowas andeutet.

Es war noch nie eine alte Version auf dem Rechner installiert, allerdings gibt es einige alte dwgs.

Xchange: Häkchen setzen hilft nicht, ist beim nächsten mal wieder da. Und stürzt ab. Selbst ausblenden bringt nix.

Baust Du Orgeln in AutoCad?
Gruss Angie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Xchange: Häkchen setzen hilft nicht, ist beim nächsten mal wieder da

In dem Fall bist Du seitens der Sicherheitseinstellungen limitiert, es dürfen scheinbar Informationen nicht in der Registry abgelegt werden.


>> Wie kann man das Programm überhaupt De-installieren

Du startest die Systemsteuerung ==> 'Programme und Funktionen' ==> Klickst dort AutoCAD an, dann darfst Du oben den Button für 'Entfernen' verwenden.

Und bei der Neuinstallation:
a) als Administrator
b) Firewall AUS
c) Virenschutz AUS
d) sonstige Defender ... AUS

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

AngieHH
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von AngieHH an!   Senden Sie eine Private Message an AngieHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AngieHH

Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2011

Notebook Aldi Medion Akoya MD 98560, neu März 2011
WIN7-64bit

erstellt am: 21. Jun. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lutz,
ich will mich einfach nur als Joblose zu Haus weiterbilden, kein Geld verdienen, ist schon klar. Der Text in der Zeichnung würde mich nicht stören, das kenne ich durchaus. Soweit kommt es leider gar nicht...
Dass Acad immer "Zeichnung1.dwg" öffnet, weiss ich - aber ich kann diese eben NICHT irgendwie anders abspeichern (neuer Name, als alte Version oder so).
Die Fehlermeldung hatte ich als Bildschirmausdruck angehängt, ist nur Text, keine Error-Nummer oder so.

AcadExchange ist das User-Forum von Autodesk (englisch), da hab ich das Problem reingestellt und bisher auch keine Lösung gefunden...
Gruss Angie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 21. Jun. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AngieHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angie!

[OT on]

Zitat:
Baust Du Orgeln in AutoCad?

Ja, ich konstruiere Orgeln mit "nacktem" Autocad. Sowohl Entwurfszeichnungen inkl. Kirchenräumen als auch Ausführungsplanung. Meistens in 3D. Und manchmal sogar "in echt" mit Hobel und Kreissäge in der Werkstatt. Oder mit dem Lötkolben... Und ich mache Wartung & Stimmung vor Ort.
[OT off]

Zu dem, was Alfred geschrieben hat, kann ich im Moment nichts Sinnvolles mehr hinzufügen...


Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz