Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim plotten vonDWG mit vielen PDF´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim plotten vonDWG mit vielen PDF´s (2544 mal gelesen)
Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Windows7

erstellt am: 23. Mai. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities



Hilfe, liebe cad.de Gemeinschaft.
Ich habe eine DWG mit einigen eingefügten PDF´s. Die PDF´s wurden zum anpassen gedreht, skaliert und zugeschnitten.
Alles war eigendlich ganz ok bis ich plotten wolte.
Egal ob ich direkt zum Plotter schicke oder als PLT oder als PDF immer schürtzt mir die Sch.. ab.  Es tritt ein Fehler auf und AutoCAD schließt sich, oder die PLT ist 0kb groß, oder der Plotter hat trotz eingeschalteten "Speicherproblem vermeiden" Datenverlust.
Gibt es irgend eine Hintertür die ich noch probieren kann?
Liegt es an den PDF´s und ich sollte lieber tiff´s benutzen?
Liegt es daran das die PDF´s zugeschnitten wurden?
Ich weis nicht mehr wie die das PRoblem umgehen kann. Hilfe!
Danke im Voraus für eure Tips.

Gruß
Tito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Mai. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tito1977:

Es tritt ein Fehler auf und AutoCAD schließt sich

Ohne Fehlermeldung? Wenn doch - bitte Wortlaut oder Screenshot hier reinstellen.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mai. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tito1977:
...Liegt es an den PDF´s und ich sollte lieber tiff´s benutzen?...

Nach eigenen Erfahrungen würde ich lieber Tif-Daten benutzen. Eine hinterlegte PDF wieder in eine PDF plotten siehr grausig aus.
PDF im ACAD hinterlegt >>klick<< und das ganze in eine PDF gedruckt >>klick<<

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Windows7

erstellt am: 23. Mai. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hier der Sceenshot der Fehlermeldung, wenn das hilfreich ist.

Gruß
Tito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 23. Mai. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

mei Tipp:

ich nehme an, das ist einfach ein Speicherproblem, da du C3D2011 auf 32 bit fährst.

64bit mit vieeel Abrietsspeicher wären angesagt - wurde hier schon ausgiebig disskutiert

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Windows7

erstellt am: 23. Mai. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hilft mir nicht wirklich weiter, da wir keinen 64 bit Rechner haben.
Gibt es keine anderen Vorschläge, was ich noch ausprobieren könnte?
Auch wenn es ein Speicherproblem ist, wie kann ich es um gehen bzw. wie kann ich den Speicher entlasten?
Da es sich um ca 20 PDF´s handelt die plaziert, gedreht und zugeschnitten wurden ist jedes ins blaue Probieren etwas Zeit aufwendig. Ich hatte gehofft hier einen Tipp zu bekommen der eine Bearbeitung rechtfertigt, da vielleicht schon jemand Erfahrung damit hat.
Ich hoffe weiter.

Gruß
Tito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Mai. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie groß sind denn die PDF-Dateien? Hast Du die Möglichkeit diese zu Optimieren? (z.B. Acrobat prof.)

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Windows7

erstellt am: 23. Mai. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die PDF´s sind etwas unter 2MB Groß und wie gesagt ca. 20 Stück. Daneben sind noch 3 Tiff´s angehängt die zwischen 3 und 5 MB groß sind.
Ja Adob Prof. steht zur Verfühgung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 23. Mai. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

<<Die PDF´s sind etwas unter 2MB Groß und wie gesagt ca. 20 Stück. Daneben sind noch 3 Tiff´s angehängt die zwischen 3 und 5 MB groß sind.>>

diese Menge wird das 32bit-System nicht packen - no way

aus eigener schmerzlicher Erfahrung: 64bit mit 8GB
wenn nicht, dann gibt´s den Ausdruck nicht

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...oder in den Eigenschaften der PC3-Datei die Rasterauflösung reduzieren.
Das ergibt scheinbar weniger gut aufgelöste Images, dafür bekommst Du diese raus.

Du kannst auch probieren, auf DWF zu plotten. Das erzeugte DWF nachfolgend mit DesignReview zu öffnen und zum Plotter auszugeben.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Windows7

erstellt am: 23. Mai. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in der Zwischenzeit schon mal herausgefunden, das ein Zuschnitt der PDF´s mit Polylinie garnicht zuträglich für das Plotten ist. Nun habe ich die PDF´s mittels Rechteck zu geschnitt und zumindest stürzt AutoCad nicht mehr ab beim Plotten. Ich denke wenn ich nun in den Layouts die zu druckenen PDF´s etwas portionieren kann, könnte es klappen. Den ein Versuch mit allen PDF´s die im Ansichtsfenster sind hat eine viel zu kleine plt erstellt (35kb). Auch wenn der Plott ein halbe Stunde dauert, bin ich doch wieder leichter Hoffnung das ich es doch noch hin bekomme.

@alfred: Irgend wie komm ich mit dem DesignReview nicht klar. Meine Layouts sind weg und ich weis nicht wie ich Rahmen und Stempelfeld rein bekommen. Aber vielen Dank für den Rat.

Ich werde weiter Berichten, ob ich es doch noch hin bekommen habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 24. Mai. 2011 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tito1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tito1977:
Das hilft mir nicht wirklich weiter, da wir keinen 64 bit Rechner haben.
Gibt es keine anderen Vorschläge, was ich noch ausprobieren könnte?

Tito1977


ganz verständlich ist das nicht für mich:
da hast du eine ziemlich teure Software - C3D
einen guten Rechner
vl 2, aber zumindest einen guten Bildschirm
das alles kostet eine Menge Geld und vorallem

DEINE ARBEITSZEIT!!!
überlege mal, wieviel Zeit du für dieses Problem aufgewendet hast und noch aufwenden wirst - ev kannst du es lösen oder auch nicht - und was ist beim nächsten Fall?? wieder stundenlang herumärgern, weil C3D wieder abstürzt ?

Du hast C3D, was ist, wenn du mit größeren DGM´s / Orthofotos / 3D-Körpern oder gar mit Laserscandaten arbeiten möchtest, da wird dein 32bit bald in die Knie gehen.


Und trotzdem ist Win7 64 keine Lösung ? Das ist, wie wenn du einen Porsche hast und 175er Asphaltschneider oder Holzräder raufgibst. Am Geld kanns wohl nicht liegen, denn deine Arbeitszeit ist wohl mehr wert, als die Euros für RAM und 64bit

Aber das ist meine persönliche Meinung

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Irgend wie komm ich mit dem DesignReview nicht klar. Meine Layouts sind weg

Dann nehme ich an, Du hast mit DWFOUT gearbeitet, das ist für diesen Fall nicht geeignet, der Befehl dient zum Exportieren von 3D-DWF's.

Du solltest statt dessen entweder den Befehl _PUBLISH oder _PLOT verwenden und als Plotter den 'DWF ePlot6.pc3' verwenden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tito1977
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tito1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Tito1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tito1977

Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2010

Civil 3D 2011 32bit
Windows7

erstellt am: 07. Jun. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es schußendlich doch noch hin bekommen Plottdateien zu erstellen.
Den Ausschlag hat gegeben das ich die Planausschnitte kleiner gemacht habe. (Statt A0 auf A1 Plan umgestellt und aufgeteilt) Ich weis zwar nicht ob dadurch irgend etwas weggefallen ist, was im Probleme machte oder ob die Datenmenge nun doch verarbeitbar war. Ich konnte so gar alle Bilddateien einblenden und das erstellen der Plottdatei hat nicht so wahnsinnig lange gedauert wie vorher.

@Guenther:
Man kann auch mal neue Wege beschreiten, als immer nur auf zu rüsten.
Wenn man flexibel genug ist kann man verschiedene Lösungsmöglichkeiten in Angriff nehmen. Viele Wege führen nach Rom! oder zum Plan. 
Ich hatte mir hier nur erhofft nicht selber alles ausprobieren zu müssen, sondern einen Tip zur Ankürzung dieses Prozesses zu erhalten.

@alfred:
Leider brachte das "drucken" nach DWF das selbe Ergebniss wie das erstellen einer PLT-Datei, nichts.
Dafür war der Tip mit der Rasterauflösung sehr gut. So konnte ich auch den letzten Plan des Straßenzuges, mit den meisten PDF´s, durch leichtes herunterschrauben der Auflösung plotten. Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz