| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tabellen und Strecken (1852 mal gelesen)
|
Andreas Kraus Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1455 Registriert: 11.01.2006 WIN 10 ACAD 2022 BricsCAD V23
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist das so gewollt dass Tabellen nicht auf den Strecken-Befehl reagieren, nicht mal wenn die gesamte Tabelle im Auswahlfenster liegt ? Andere Objekte (Blöcke, Volumenkörper, ...) werden wenigstens verschoben aber die Tabellen rühren sich gar nicht. Oder gibts da nen Schalter ? Hintergrund: Ich möchte gerne meine Verteiler im Schema als Tabelle anlegen weil man damit beliebige Zusätzliche Daten ergänzen kann ohne sich neue Attribute ausdenken zu müssen. Aber bei Änderungen muß ich die Tabellen extra verschieben weil die beim Strecken nicht mitgehen. Find ich doof. ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berliner Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Kraus
|

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar gehn Griffe. Damit lässt sich die Tabelle natürlich anpassen aber leider nicht über Strecken. Ich kann also einen Teil meines Schemas strecken (Linien und Polylinien für die Leitungen, Texte , ...) aber die Tabellen die die Verteiler darstellen bleiben einfach wo sie sind. Es ist schon blöd die entsprechenden "Verteiler" dann noch an die neue Position schieben zu müssen. Ich hatte bisher Blöcke (in Tabellenform) mit Attributen verwendet die haben sich beim Strecken wenigstens mitbewegt. Wenn das mit den Tabellen gar nicht geht bleib ich bei Blöcken. ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Kraus
Zitat: Original erstellt von Andreas Kraus: Ich hatte bisher Blöcke (in Tabellenform) mit Attributen verwendet die haben sich beim Strecken wenigstens mitbewegt. Wenn das mit den Tabellen gar nicht geht bleib ich bei Blöcken.
Notfalls könntest Du die Tabellen in Blöcke packen. Musst sie halt dann im Blockeditor bearbeiten. ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2011 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neee, da steht doch in jeder Tabele was anderes drin, da brauch ich ja für jede Tabelle einen separaten Block. Das is mir irgendwie alles zu umständlich. ------------------ Geht nicht, gibts nicht Gruß Andreas http://kraus-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |