| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autocad in Catia V5 Blöcke und Texte kommen nicht mit (2174 mal gelesen)
|
kloehr Mitglied Quality Planning

Beiträge: 28 Registriert: 17.03.2008 Auto CAD Mechanical 2010
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ein Kollege und ich brüten gerade über einem kleinen Problem. Wir haben von Kollegen aus Asien eine Autocad 2010 dwg erhalten, diese wollen wir in Catia V5 übertragen. Soweit funktioniert alles, aber Blöcke und Texte tauchen einfach nicht in V5 auf. Man müsste jetzt jeden Block sprengen, aber dann wird die Datenmenge so riesig, dass sich Catia permanent aufhängt. Habt ihr vielleicht ne Lösung?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kloehr
Zitat: Original erstellt von kloehr: ... diese wollen wir in Catia V5 übertragen. Soweit funktioniert alles, aber Blöcke und Texte tauchen einfach nicht in V5 auf.
Hört sich für mich eher nach einem CATIA V5-Problem an. Aus AutoCAD heraus ist schwer zu sagen, mit welchen ACAD-Objekte CATIA Probleme hat. Ich denke, die Erfolgsaussichten auf eine Lösung wäre entweder im CATIA V5 Allgemein oder gar im CATIA V5 Datentransfer größer. ------------------ Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 28. Apr. 2011 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kloehr
Ein Versuch wäre die AutoCAD Zeichnung im R12 DXF Format zu speichern und dann wieder mit AUtoCAD zu öffnen - dadurch wird die Zeichnung auf einen Minimalstandard (aber mit Blockreferenzen) herunterkonvertiert. Wenn die Zeichnung optisch nicht gelitten hat, würde ich die so bearbeitete Zeichnung noch mal in V5 importieren. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |